Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1022 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu soft?

Zu soft?
Hallo ihr Lieben,

seit gestern bin ich Mitglied in eurer Gruppe, habe mich schon ein wenig durchs Forum gelesen und auch schon ein paar Dinge gepostet.
Nun ist mal Zeit für meinen ersten Thread *g* - sollte es bereits einen in dieser Richtung geben, entschuldige ich mich schon mal... war dann keine Absicht von mir

Zuerst mal zu mir: ich bin erst relativ kurz "dabei" - meinen Dom lernte ich im Dezember kennen, kurz darauf begannen wir eine Beziehung. Gespielt haben wir eigentlich schon von Anfang an da sofort Vertrauen von meiner Seite her da war (von seiner Seite her anscheinend auch)
Da bisher niemand in meinem Umfeld von meiner "Neigung" weiß, wende ich mich an euch - vllt könnt ihr mir ja helfen

Nun ja: Ich denke, ihr wisst was ich meine wenn ich sage, jeder hat bestimmte Erwartungen oder Vorstellungen an die (Spiel-)beziehung.
Ich mag den Schmerz, bin gern unterwürfig, Er ist sadistisch - also eigentlich alles perfekt *lach*
(ganz vereinfacht gesagt)

Nur ich merke irgendwie mit der Zeit, dass es mir "zu soft" ist... ich kann das gar nicht so genau beschreiben.
Teilweise versuche ich ihn schon ein wenig zu provozieren, damit er etwas härter wird (auch, was Schläge oder verwendetes Spielzeug angeht).
Ich meine, er ist seit knapp 20 Jahren in der Szene... aber iwie fehlt mir doch schon etwas.

Durch Beiträge und Erfahrungsberichte hier konnte ich ja schon einen leichten Eindruck bekommen, wie es so bei euch abläuft bzw. ablaufen kann.
Ihr beschreibt teilweise Dinge, die ich mir auch wünsche oder vorstelle - da spielt mein Kopfkino verrückt

Keine Frage, er ist ein wunderbarer Mensch und Mann, und gibt mir trotz allem soviel. Also eigentlich ist alles perfekt...

Habt ihr Tipps, wie ich es ansprechen oder äußern kann OHNE ihn zu verletzen?

Lieben Dank
Corinna
Hallo Corinna
...warum solltest du ihn verletzen, wenn du deine Wünsche und Vorstellungen äußerst? Rede mit ihm darüber, ein Feedback ist wichtig.....auch für ihn.
Wenn er sadistisch ist und du maso, sieht es doch gut aus, die Grenzen zu erweitern und zu testen.
schwierig, wenn ansich alles passt.....

letzendlich musst du mir ihm reden! das du es einfach "anders" willst oder brauchst! da führt kein weg dran vorbei.... und ich denke, die meisten von uns kennen diese situation und diese gespräche.

niemand kann in den kopf des anderen einsehen..... von daher muss man kommunizieren!

bisher habe ich persönlich es so gehandhabt, dass ich nach jeder session schriftlich eine art featback gegeben habe. meine empfindungen, meine gedanken, meine sehnsüchte, fantasien und und und.... der gegenpart kann sich dadurch eigentlich ganz gut auf mich einschießen, und wenn er bereit ist, das selbe zu tun, dann weiß ich auch, was in seinem kopf vor geht.
( dadurch erspare ich mir automatisch solch ein gespräch und reflektiere das geschehen )

ich wünsche dir, das es so wird wie du es dir ersehnst. *g*
Schreibe ihm .....
deine Fantasien als Geschichte.
Schilder ihm dein Kopfkino in schriftlicher Form. Manchmal ist einfacher seine Gefühle und Wünsche zu schreiben. Bedenke ,wenn du ihm nicht mitteilst was du dir wünscht, und was du gerne kennen lernen möchtest kann er dir diesen Wunsch auch nicht erfüllen...... schließlich wird er keine Gedanken lesen können *zwinker*.

LG good_sub
Erstmal danke für die bisherigen Beiträge...

ich finds schwierig mit ihm zu reden, weiß iwie nicht so recht, wie ich es in Worte fassen soll.

Außerdem bin ich die Sub, er ist mein Dom - da habe ich im Kopf, das er es entscheiden kann, wann er wie weit geht (natürlich hält er sich an die Tabus)

Was auch noch dazu kommt: Ich habe Bedenken, dass ich das, was ich mir unbedingt wünsche (z.B. mal die Bullwhipp zu spüren) dann einfach nicht aushalte - Kopfkino ist das eine, das andere ist Realität...
Hab da eben noch nicht die mega Erfahrung *snief*
DAS gehört aber dazu.... egal wer dom und wer sub ist!!!!
woher soll er denn wissen, was dir gefällt? ausser er ist hellseher, dann würde ich das auch einfach erwarten *zwinker*

den weg, die grenzen zu testen, dass ist letzendlich das schwierigste aber auch das spannendste und schönste!

was du dann wie aushälst, wird die zeit zeigen... man gewöhnt sich an vieles und geht irgendwann automatisch einen oder zwei, oder drei schritte weiter. wichtig ist, dass es beide wollen und sich beide zeit nehmen.
vielleicht will auch er mehr, aber will dich nicht überfordern?

kommunikation ist alles!!!
********7_by Frau
502 Beiträge
Da hilft nur.....
reden ...reden und nochmal reden.......

Die größte Hemmung mit Ihm zu reden hast Du selbst in dir.
" Altes Rollenverhalten" .....über sowas spricht man nicht usw.

Sage ihm was Du Dir wünschst und brauchst....er stützt Dich schon bei allen Erfahrungen die Du machen wirst. Sonst wäre es ja nicht Dein Dom ( perfekt?)
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Also bei meinem Herrn zieht es immer gewaltig, wenn ich ihn dann nach einer Session total süffisant anlächle...
Inzwischen sagt er immer schon, während er mich vom Bock losmacht: Komm, lächle mich wieder nett an...
Wirkt immer wunder, und schwupps... lieg ich wieder auf dem Bock und er hat den richtigen Anreiz, richtig mies zu sein...

*fiesgrins* *mrgreen* *fiesgrins*
Ja reden... ich weiß, das A & O *g*

Aber der Vorschlag, ihm eine Geschichte zu schreiben, find ich super.
Bin da nur noch nicht von allein draufgekommen *lach*

Momentan ist er beruflich sehr ausgelastet und gestresst, vllt nicht unbedingt die allerbeste Voraussetzung für ein Spiel... aber ich werde das mal versuchen in Angriff zu nehmen
*******arWL Paar
104 Beiträge
Hallo,

da kann ich mich nur den vielen, die vor mir geschrieben haben, Recht geben:

es ist wichtig, mit ihm darüber zu reden und wenn sonst alles so toll passt, wird er sich auch nicht bevormundet vorkommen.
Du solltest Dir aber auch nicht einreden, dass er für Dich "der Bestimmer" ist und Du ihm keine Tipps oder Anregungen machen darfst.

Ich bin eigentlich ein sub, der nun aber seit einigen Wochen zum Dom meiner Frau geworden bin (wenn ihr mich hier jetzt rauswerfen wollt, kann ich das verstehen, da ich ja nicht mehr wirklich in Eure Gruppe passe, meine Frau allerdings zu hundert Prozent!).
Als ich noch hoffte, ihr sub zu sein und sie meine dominante Lady, habe ich auch mit ihr darüber gesprochen, was mir gefällt und was nicht und ob es in manchen Bereichen ruhig etwas härter sein dürfte.

Jetzt sehe ich es als ihr Dom genauso, ich benutze sie gern und schlage sie auch, wenn ich es für nötig halte.
Ich glaube zwar zu spüren, wann sie auch mal mehr verträgt, bitte sie aber auch, wenn wir nicht gerade spielen, offen darüber zu reden, was sie besonders erregt und was eher abtörnt.

Es mag sicherlich auch Doms geben, die nicht darüber reden wollen, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall, einfach mal außerhalb einer Session anzusprechen, in welchen Bereichen Du durchaus noch Steigerungspotential siehst.
Ab jetzt werde ich mich hier auch heraus halten, weil ich ja nicht mehr nur aus der Sub-Sicht schreiben kann...
Sorry - wenn ich da jetzt ein Tabu gebrochen habe!
Ich denke auch Du solltest mit ihm reden und Deine Wünsche oder Eindrücke, dass es Dir hier und da vielleicht zu soft ist äußern... Vielleicht nicht so direkt, wie ich es jetzt gesagt habe.

Aber bedenke, dass er - gerade weil er möglicherweise eine ausgeprägte sadistische Ader hat - sich evtl. Schritt für Schritt steigern möchte, um nicht übers Ziel hinaus zu schießen. Dies wäre dann allein zu Deinem Schutz.

Ich denke wenn er schon soviel Erfahrung hat, wird er wissen was er tut. Und es ist in jedem Fall besser, dass er Dich langsam an alles heranführt, als vom ersten "Schlag" an in die Vollen zu gehen.

LG
bRaVeSuB
**st
Drei Möglichkeiten
Entweder du wählst
1: Das Gespräch
Dann brauchst du nur den richtigen Moment, eine einleitende GEschichte, die ihm den Wink mit dem Zaunpfahl gibt und für Gesprächsstoff sorgt...u. ä...
Würd ich ehrlich gesagt erstmal als die beste Variante sehen.
Oder du fragst ihn ganz unschuldig mal, ob es einen Grund gibt, warum er immer schon so früh aufhört.
Würd ich ehrlich gesagt erstmal als die beste Variante sehen.

oder
2. Bitte ihn nach mehr
Das coole am Sub sein ist, dass man ungeniert betteln kann, ohne sich dabei blöd vorzukommen, weils ja irgendwie normal ist, dass ein untergebener um was bittet. *lach*
Also, wenn ihr gerade schön bei ner Session seid und du merkst, er ist grade schon kurz davor aufzuhören (kennst ihn ja sicherlich schon gut genug, um das einschätzen zu können) dann fleh doch einfach mal nach mehr. Ein zart gehauchtes "nein...nicht aufhören...bitte mehr mein Herr" wirkt bei einem Sadisten meistens ganz gut. *zwinker*

oder
3. Provozieren
Weiss natürlich nicht, ob dir das liegt.
War bei mir die ausschlaggebende Variante, da 1. und 2. nicht so wirklich was gebracht haben.
Ein paar Regelverstöße, wie ich mit ihm reden soll, wie ich ihn anrede, und jaaaaa dann kam ich an den Punkt, den ich so sehr liebe, wo es nicht zu wenig und nicht zu viel war.

Nur du kennst deinen Dom und was am besten bei ihm ankommen könnte.
Stell dir die drei Varianten doch mal vor und denk darüber nach, wie dein Dom auf die jeweilige Steilvorlage reagieren würde.
********Herz Frau
37.592 Beiträge
Gruppen-Mod 
Provozieren hilft bei meinem Herrn gar nichts - oder ist uns beiden als Spiel zu albern. *grins*

Um mehr bitten macht ihn (und mich) sehr an... hab ich erst einmal gebraucht, aber da wurde es so richtig... *sabber*

Ich denke auch: Reden, reden, reden.

Schreib ihm deine Fantasien als Geschichte.

Schau mal spaßeshalber nach dem Motto meines Herrn - mir ist es immer bewußt - ich weiß aber auch 100%ig, dass er mich nie überfordern wird.
@SpielmitHerz
Hab mir grad das Motto angeschaut... nett umschrieben fg

Provozieren habe ich ja schon probiert, leider erfolglos *snief* find ich auch iwie nicht so toll, will ihn ja nicht wütend machen (obwohl irgendwie schon - grübel ihr wisst hoffentlich, was ich meine)
********Herz Frau
37.592 Beiträge
Gruppen-Mod 
Provozieren
Ich denke mal, bei meinem ginge das nach hinten los.

Er ist Sadist - und ich bin Maso. Wie bestraft man eine Masochistin? *gruebel*

Nein, das spar ich mir lieber.

Ich mag die Schläge lieber, die er ausführt, weil es ihm Spaß macht. *floet*
...
SpielmitHerz - Wie bestraft man eine Masochistin? *gruebel*

Na mit endlos streicheln und kuscheln......bis du heulst...und dann weiter, weil du heulst *zwinker*
**********erous Frau
254 Beiträge
wie bestraft man eine Masochistin?
... das ist das fieseste von allen... ich glaube ich muss da gerade durch *motz*

wünsche allen schöne schläge *smile*

*wink* Armed
provozieren
ist bei uns genau der falsche Weg.
Habe ihn nach einer Session mal angepampt weil ich nicht zufrieden mit mir war, die Sache endete dann leider nicht wirklich zu meinen Gunsten.
Ich würde immer das offene Gespräch vorziehen, auch wenn es schwer ist, aber dein Herr wir dir dankbar für deine Offenheit sein.
********Herz Frau
37.592 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na mit endlos streicheln und kuscheln......bis du heulst...und dann weiter, weil du heulst ;-)

*oh* Erschreckt mich doch nicht so! *oh*

Damit droht er zuuuu gerne! *floet*

Einen Abend nur kuscheln... achnööö - so gerne wie ich kuschele - so am Schluß eine halbe Stunde - aber nur? *nono*
******ein Frau
941 Beiträge
*rotwerd*

ich mag kuscheln *ja*
********ht47 Frau
1.251 Beiträge
Ich werde dann auch mal ein wenig meinen Kommentar dazu geben... *g* auch ich schwanke zwischen noch mehr und es reicht..oder auch nicht *smile* ich habe eines in dieser kurzen Zeit jetzt gelernt... *zwinker*

es wird langsam angegangen und gesteigert... *zwinker* und genau das ist diese tiefe Verbundenheit...die Verantwortung, die er mir gegenüber hat und auch trägt... *g* das Gemisch aus Vertrauen und Verlangen...Demut und Wertschätzung *zwinker*

LG
Ich muss gestehen ... Ich kuschel auch gerne *zwinker*

Aber nochmal zur TE .....

Ich kann gut verstehen was in dir vorgeht, du schreibst das du noch recht "neu" bist... mir ging es am Anfang auch so, ich wollte immer mehr, immer schneller. Ich konnte es kaum erwarten das es "weiter" geht. Im Nachhinein musste ich erkennen das es oft zu schnell für mich war ... Ich war zu ungeduldig.
Ich denke das dein Herr mit sehr viel Bedacht handelt und dich langsam auf deinen Weg bringt. Versuche Geduld zu haben, und rede unbedingt mit ihm darüber ... oder wenn es für dich leichter ist dann schreibe ihm. Er wird sicher Verständnis dafür haben.
Wenn du möchtest können wir uns auch gerne per PN unterhalten.

LG good_sub
**st
ehhh
also bitte pfffff

Anpampen ist keine Provokation. Das ist wirklich Anmaßung.

Mal kurz etwas OT:
Ich hab an sich ein provokantes Wesen als Sub, er liebt diese Eigenschaft an mir, weil es nicht albern wirkt, sondern er findet meine Art ihn zu provozieren sehr stilvoll. Wenn ich es auf die alberne Art mache, haben wir auch beide dann nen Lachanfall, aber das ist dann auch so gewollt. (Nein wir sind nicht von den BDSMlern, die zum Lachen in den Keller gehn *zwinker*)

Verärgert ist er dann auch nicht. Es amüsiert ihn und er liebt es. Er sagt, es ist für ihn eins der Sahnetupfen meines gesamten Geschenkes an ihn, zumal er mich, wenn ich mal wirklich richtig brav bin, fragt, ob ich vielleicht krank bin *ggg*

Wenn ich ihn anpampe, könnte es eher sein, dass er entweder den Grund nicht akzeptiert und es dann ne richtig richtig deftige Strafe gibt, dann weiss ich aber auch, dass ich auf der Ampel garantiert am Rot ankomme, oder er hört aus dem Anpampen heraus, dass er wohl vielleicht doch irgendwas falsch gemacht hat und dann redet er mit mir darüber und bestraft mich dann erst fürs Anpampen ^^

Aber Provozieren muss halt passen, und beide es mögen und beide der Typ dafür sein.

Dennoch wie gesagt und wieder B2T...reden ist sowieso das oberste Gebot, in jeder Beziehung.
Deshalb hatte ich es auch an erste Stelle gesetzt. *zwinker*
********ht47 Frau
1.251 Beiträge
Provozieren-Lachen-Spielen
Ich kann nur schreiben...auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin...wir lachen viel miteinander..auch ich hab so ein kleines Gift in den Augen...meine Augen sind sehr 'Aussagekräftig" *g* und er mag es...meine Art der Unterwerfung gepaart mit dem ab und zu provokanten Blick...oder aber einfach nur mein Lachen und Grinsen... *smile* es ist ein Wechselspiel und es ist prickelnd...

Ich denke, es passt oder es passt nicht...man spürt es...man mag es....man vertraut...oder man lässt es besser...er mag es an mir...wenn wir chatten...dann kommen oft nett freche Bemerkungen..auch da lachen wir viel...und genau das ist doch das Schöne....dieses Mischen aus Lachen und Ernsthaftigkeit...immer respektvoll von beiden Seiten...

Wir mögen es und es ist ein sehr schönes Spiel, dass Beiden gefällt....ich lerne noch und genau das ist es, was ihn an mir reizt...ich verbiege mich nicht..bin wie ich bin....authentisch eben...und dass ist das Wichtigste..

Ich liebe das Switchen zwischen dem Ganzen...

*spank* *lach* *oh* *fiesgrins* *ggg* *knutsch2*
Guten Morgen ihr Lieben *g*

also, gestern hab ich das Thema direkt angesprochen (wenn mich was beschäftigt, fällt es mir manchmal schwer, damit zu warten...) Ich glaube, und hoffe, dass er verstanden hat was ich meine - obwohl er direkt gefragt hat, ob es mir trotz allem gut mit ihm geht... was natürlich der Fall ist!
Ich hoffe, da ist etwas rübergekommen. Keine Kritik an seinem Wesen, aber einfach der Wunsch, das er mal härter und konsequenter ist... naja, wird die Zeit dann wohl zeigen

Heut werd ich mich mal an eine Geschichte machen bzw. ergänzen - er ist arbeiten, ich habe noch frei.
Ich muss zugeben: Den Anfang der Geschichte habe ich zugeschickt bekommen (danke nochmal ;)), weil ich so gar keine Idee hatte, wie ich es formulieren kann.
Aber beenden werde ich sie so, wie ich mir eine Session bzw. ein Spiel mit ihm vorstelle.

Mal sehen, was er davon hält - da setzt das Kopfkino wieder ein
*spank* *peitsche* *fiesgrins* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.