Darf man Tabus nicht hinterfragen?
Also ich bin ja doch noch recht frisch in der Sache, aber was mich jetzt schon irritiert ist das hier viele Subs schreiben, Tabus hat man nicht zu hinterfragen, die muß man einfach aktzeptieren.
Ich empfinde das ganz und gar nicht so.
Ohrfeigen zb. waren für mich zu beginn meiner SM-Erfahrungen ein absolutes Tabu, konnte ich mir überhaupt gar nicht vorstellen.
Bis plötzlich nach ein paar Sessions der Wunsch in mir ganz von selbst aufkam das ich plötzlich dachte wäre das jetzt nicht richtig geil....
Dann hab ich mich selbst nochmal damit auseinander gesetzt und siehe da, plötzlich merkte ich das ich es richtig wollte.
Von Tabu keine Spur mehr.
Und klar, dieses Prozess ist ganz in mir selbst entstanden, ich hätte mich auch bestimmt nicht drängen lassen, aber ich wenn zb. da mein Dom der Stein des Anstosses gewesen wäre, der mal nachgefragt hätte ob ich mir es nicht doch mal vorstellen könnte, so zum drüber nachdenken, wo wäre da das Problem?
Ich denke schon das man ab und an seine Tabus überdenken sollte, weil die Persönlichkeit entwickelt sich doch auch immer weiter, und da ist es doch immer im Bereich des Möglichen das sich dementsprechend auch die Tabus zb. "nur" in Grenzen verwandeln, oder plötzlich ganz fallen.