Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM U35
837 Mitglieder
zum Thema
Wie beeindruckt man den Dom mit Fotos?11
Wie beeindruckt ihr euren Dom? Er möchte sexy Bilder und Videos.
zum Thema
Fetisch Fotos von mir, männlich, dom/dev8
Ich möchte gerne von mir, männlich, 36 jahre alt, Fotos im Bereich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Facebook sperrt etliche BDSM-Seiten

****17 Frau
377 Beiträge
Themenersteller 
Facebook sperrt etliche BDSM-Seiten
Hallo,

ich wundere mich gerade, dass ich im ganzen Joy nichts zu dem Thema finde....

Ich habe bei Facebook wunderschöne BDSM-Seiten abboniert. Nette Bilder, und teilweise wahnsinnig tolle Kommentare von Doms oder Subs. Jetzt hat FB schon einige der Seiten kalt gemacht, und bei den restlichen geht die Angst um, dass es sie auch noch trifft. Eine löscht gerade alle Fotos (Hunderte), um der Sperrung evtl zu entgehen.

Ich frage mich echt, was das soll. Klar ist BDSM anders, aber alle Beteiligten machen das freiwillig, sind erwachsen und wissen was sie tun. Anscheinend werden die Seiten gesperrt, weil sie "Gewalt gegen Frauen" zeigen. (und wenn der Sub männlich ist, dann ist es ok, oder was? Gewalt gegen Männer ist ok?)

So, ich muss jetzt echt aufhören, sonst rege ich mich noch total auf. Aber ich habe was gemacht, ich habe eine Petition unterschrieben. Mehr kann ich nicht tun.

Grüßle
Dani
******a25 Frau
310 Beiträge
Ich glaube das hat vor allem was mit Jugendschutz zutun und die Regeln auf Facebook zu diesem Thema, wie zu allen sexuellen Inhalten sind doch eigentlich klar, oder? Das das reglementiert werden muss aus Jugendschutzgründen finde ich jetzt nicht verwunderlich, da muss man doch grundsätzlich "solche" Inhalte zensieren, sonst müsste ja jemand soetwas bewerten und sagen "du ja - du nein". Das weiß man doch, bevor man eine solche Seite auf FB eröffnet ...
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Es liegt doch auf der Hand. BDSM ist eine sexuall Praktik mit für Außenstehende teil sehr abstrusen Anwandlungen. Weder ist es die Zielgruppe von Facebook noch ist es mit den Jugendschutzmahßnahmen vereinbar, da dort bereits 13 Jährige angemeldet sind.

Es ist eine richtige Entscheidung, zum Schutze derer. Schließlich werden dort auch keine Pages mit der Natursekt Thematik oder über Milchliebe. Man muss die Verhältnissmäßigkeit achten und FB ist schlicht die falsche Plattform hierfür.

Wer bereits etwas länger auf Facebook ist, wird wissen wie vollkommen sinnlos irgendwelche Petitionen sind. Zuckerberg und Konserten interessiert kein Mitglieder-Feedback, ganz zu schweigen davon dass FB nicht tollerieren muss was den Begründern nicht gefällt, da es kein Anrecht gibt auf einer kostenlosen Seite wie dieser Gruppen oder Pages zu eröffnen gibt.

So wie auch der Joy darüber entscheidet welche Gruppen hier zugelassen werden bzw. nicht.


LG
Arnatulliê
********Herz Frau
37.592 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehe ich ähnlich - und ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich diese "Vermischung" nicht wirklich nachvollziehen kann.

Bei WKW gibt es (vermutlich nicht nur) eine Gruppe "Joyclub" - und dort gibt es eigene Threads "Mein Nick bei JC" (warum gibt es denn 2 verschiedene Foren für Gelaber und meine sexuellen Präferenzen, wenn ich das dort schreiben wollte? *gruebel*) - oder auch "ich suche" - ähm, wenn ich hier bei Joy bin, kann ich das doch hier tun? *liebguck*
...
Ich habe es auch nach und nach beobachtet aber es ist sehr sehr logisch WARUM.

Facebook ist amerikanisch. Da darf man nicht ma en Nippel drauf sehn..und schwupp sind se da sofern Sich wer darüber bekirrt...

Von allein kommen die da nicht so schnell hinter her..da sind irgendwelche Eltern oder intolelerante unterwegs die einfach aus NICHTWISSEN sich beschweren.

Mehr ist das nicht..

...mehr als den Kopfschüttel sich aufregen kann man da nicht..

aber das lohnt nicht..da schau ich halt hier hinein..fertig..
******cky Frau
515 Beiträge
.... ich muss ehrlich sagen, all diese Seiten die mit Sex und so zu tun haben, gehören nicht auf so eine Plattform wie Facebook oder ähnliche, dafür gibt es diese von Joy und anderen.

Unsere Jugend ist schon sehr weit, aber ich bin trotz allem der Meinung, dass man sie nicht auch noch in solchen Seiten darauf stoßen muss. Reicht euch diese Plattform und ähnliche nicht?

Ich finde es sehr schlimm, was mmit dem Thema Sex und Fetisch betrieben wird und hoffe, dass es ncoh gaaaanz viele junge Menschen gibt, die sich erst selbst erkunden und diese Seiten und Infos nciht benötigen.

Sorry, aber ich war auch glücklich als Jugendliche und brauchte das alles nicht.

Ich meine hier wirklich die Jugendlichen.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Ich finde das Vorgehen gar nicht so erstaunlich, aus den oben schon beschriebenen Gründen.

Zudem befürworte ich das auch!

Es ist schlichtweg unmöglich, bei Facebook eine durchgreifende Kontrolle der geposteten Inhalte und Bilder durchzuführen. Es da auf den Zufall ankommen zu lassen, ob/dass dort etwas "gefunden" wird, was nicht sein soll, können die sich absolut nicht erlauben. Das hat auch wenig damit zu tun, dass es eine amerikanische Seite ist und den Amerikanern weniger Toleranz in Sachen Sexualität zugesprochen wird.

Jugendschutz muss einfach sein

Darum: Gut so *top*

Es gibt wirklich geeignetere Seiten, die entsprechende Schutzmechanismen eingebaut haben und wo man (im Rahmen des Legalen, wohlgemerkt) hochladen kann, was immer man mag.
*********lave Frau
98 Beiträge
Ich weiss nicht
in Facebook bekommst du doch eh schon alles zu sehen. Von Titten Ärsche usw.
Was die da jetzt für einen Aufstand wieder machen keine Ahnung.
Schaut mal nach BDSM International *baeh*
******cky Frau
515 Beiträge
@Fetisch_Slave
... und, findest du "Das" gut??????

Ist doch schlimm genug, das da schon solche Dinge gepostet werden und ich muss ehrlich sagen, ich finde es unmöglich, immer einen Sündenbock zu suchen. Wenn wir alle ein wenig verantwortungsvoller umgehen würden.... dann bräuchten wir hier nicht diese Diskussion führen.

Mich regt das wirklich auf und soetwas dauert bei mir sehr lange....
*********lave Frau
98 Beiträge
...
Ob ich es gut finde oder nicht spielt doch gar keine Rolle. Es ist ein unaufhaltsamer Vorgang der über die Jahre der immer mehr zu nimmt. Ob es das Fernseher ist Facebook oder ähnliches.
******cky Frau
515 Beiträge
@Fetisch_Slave
... das sollte kein Angriff deiner Person sein...

Es war allgemein geschrieben, entschuldige bitte! *sorry*
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Re: Facebook sperrt etliche BDSM-Seiten
cleoniceras Subs unter sich: Facebook sperrt etliche BDSM-Seiten
Es ist eine richtige Entscheidung, zum Schutze derer.
Bedingt.
Falls das "richtig" sei, müssen auch Unser auf deren Intentionen überprüft werden - falls denn der "Schutz" der Nutzer, gerade Junger, tatsächlich über allem steht.
Gibt sicher auch genug über Facebook angebahnte Vergewaltigungen, Kindesmissbrauch, etc.
Über Suizide weiß man ja ansatzweise bescheid.

Facebook zensierte auch schon stillende Frauen und Mütter mit solchen Fotos.

Meine Erklärung ist, wie auch bzgl. des JC, eine andere: Sie tun, was sie wollen.
Weil sie es können.
Es sind/werden Oligopol- bzw. Monopolisten, sie können daher die Regeln bestimmen - siehe die lächerlichen Quoren für eine angebliche "Mitbestimmung", die doch nur ein Feigenblatt bleibt.
Sie tun es, weil sie es können und wollen.
Und geben die Nutzerdaten ansonten an die NSA, die amerikanische Administration und sonstwen weiter - die Werbetreibenden nicht zu vergessen.

Verhältnissmäßigkeit achten und FB ist schlicht die falsche Plattform hierfür.
Bei solchen Argumenten müsste man dann aber fragen, ob Kinder, also <18, überhaupt ungeschränkten und ungeprüften Zugang zu "sozialen Netzwerken" allgemein haben sollten.

Außerdem sind auch diverse andere Communities, wie auch der JC bspw., im ZUGANG nicht altersrestriktiert - jeder kann ein unverifiziertes Profil mit Fantasie-Geburtsdaten angeben.
Außerdem sehen Menschen teilweise deutlich älter aus als sie sind - ein Verifikationsfoto sagt dazu kaum etwas aus.
Und Pässe, etc. dürfen per se nicht gefordert werden, wenn man sich irgendwo anmelden will.
Falls sie das werden, und das wird (irgendwann) auch geschehen, basiert es wiederum nur auf sozialer Repression.

cleoniceras Subs unter sich: Facebook sperrt etliche BDSM-Seiten
So wie auch der Joy darüber entscheidet welche Gruppen hier zugelassen werden bzw. nicht.
Auch alles nur "theoretisch": Meinungsfreiheit bspw. darf der JC auch nicht beschränken, jedenfalls nicht durch vorhergehende "Vor-Zensur".
Dagegen kann man im Zivilprozess vorgehen und wird, sofern von der Meinungsfreiheit gedeckt, im Zweifel recht bekommen.
Allerdings sind die genannten sexuellen Inhalte beschränkbar, da es ein gesetzliches anderes Gut gibt: Den Jugendschutz.

SpielmitHerz Subs unter sich: Facebook sperrt etliche BDSM-Seiten
warum gibt es denn 2 verschiedene Foren für Gelaber und meine sexuellen Präferenzen, wenn ich das dort schreiben wollte?
In dem Falle mag das stimmen.
Ansonsten, bspw. Facebook, ist die potenzielle oder tatsächliche Nutzerzahl und derer, die "mal reinschnuppern" könn(t)en, viel höher als bspw. im JC.

sub_Jacky Subs unter sich: Facebook sperrt etliche BDSM-Seiten
Seiten die mit Sex und so zu tun haben, gehören nicht auf so eine Plattform wie Facebook oder ähnliche, dafür gibt es diese von Joy und anderen.
Wie schnell und intensiv, nach aussen repressiv, die Codes, die man selbst nicht setzte und nicht verändern kann, anscheinend angenommen, internalisiert und zu eigenen gemacht werden.

Der Einzige Unterschied der "Seiten" ist das Interesse der jeweiligen Parteien und Akteure.
Jeder muss sich an Recht und Gesetz halten.

Reicht euch diese Plattform und ähnliche nicht?
Und hier tummeln sich wirklich keine U18 jährige?
Ernsthaft? *zwinker*

Sorry, aber ich war auch glücklich als Jugendliche und brauchte das alles nicht.
"Früher war alles besser" und "bei uns sowieso anders".
Heutige "Jugend" ist anders als früher, die Anforderungen, aber auch Möglichkeiten, unterscheiden sich.

hagar56 Subs unter sich: Facebook sperrt etliche BDSM-Seiten
Jugendschutz muss einfach sein
Dann muss hier sofort die Authentifikation mit dem neuen ePass her.
Denn nur so ist auch hier ein solcher tatsächlich gewährleistet.
Wird vermutlich auch bald gesetzlich vorgeschrieben.
*********lave Frau
98 Beiträge
@ sub jacky
Es ist völlig ok, wenn du deine Meinung äußerst. Ich fühle mich deswegen nicht angegriffen *g*
alles supi *top*
******a25 Frau
310 Beiträge
Habe gestern noch mal über die Frage nachgedacht. Ich weiß irgendwie gar nicht, wo da eine Diskussionsgrundlage besteht. Die Inhalte auf Facebook sind Kindern zugänglich, ein Jugendschutz ist nicht möglich, also muss der Inhalt reglementiert werden oder zensiert, wie man so schön sagen kann... Ich finde das hat wenig mit persönlichen Ansichten zutun, sondern mit Jugendschutz und ja, ich finde, Kinder und Jugendliche müssen mit 13 noch nicht mit solchen Inhalten konfrontiert werden.
******a25 Frau
310 Beiträge
Ich finde übrigens, Switcher Boys Kommentar nicht falsch, aber der Punkt ist für mich, das JC einen ganz eindeutig sexuellen Hintergrund hat, während Facebook das 1. nicht hat und 2. nicht wünscht und demnach auch nicht zulässt. Wer trotzdem eine Seite eröffnet, die eindeutig gegen die Richtlinien von Facebook verstösst, sollte sich dann auch nicht wundern, wenn diese gesperrt wird.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
UnConLo

Ich verstehe wirklich nicht was du dich aufregst, Facebook ist ein Angebot welches man endweder nutzt [dann willigt man allerdings auch ihn deren Richtlinien ein] oder man gehört denen an die aus Datenschutzgründen oder ähnlichem dieses kostenlose und freiwilige Angebot nicht nutzen.

Facebook ist darauf nicht angewiesen und ist in keinsterweise dazu genötigt irgendwelche Intentionen zu überprüfen.

Der Unterscheid zu Facebook ist, dass dies eine Sex-Seite ist und kein sozial Network. Hier meldet man sich in erster Linie für Sex-Geschichten an, dort für den Kontakt zu Freunden. Dementsprechend ist es einfach die falsche Plattform um seine BDSM Bildchen zu veröffentlichen - dafür gibt es neben der SZ auch unzählige weitere Internetpräsenzen und ihm Zweifel ist das schwarze Brett beim REWE auch ein tolles Medium.

Hier jetzt mit Meinungsfreiheit zu kommen ist doch nicht dein Ernst. Wenn ich eine Präsenz am laufen habe kann ich zulassen und ablehnen wenn ich will. Es ist kein Grundrecht, auch wenn manche es als solches sehn.


Mit deinen ganzen Begründungen könnte ich sowohl auf SchülerVZ Hardcore BDSM Shit posten wie auch jede Präsenz per Iris-Scan zur Zulassung verpflichten. Der kleine aber feine Unterscheid den du gerade relativieren möchtest ist die Verhältnissmäßigkeit.


Less dir die Beschreibung von FB durch und vergleihe sie mit denen der Sex-Portale, auf welcher sind wohl BDSM Bildchen passender?

Auch wenn das Internet Wege und Mittel aufgibt um Hürden zu umgehn, muss man den jungen Erwachsenen nicht mit 13 schon Dinge die bei Fetischismus einsortiert werden können, als alltäglich und "völlig" normal anpreisen. Ich befürworte daher sehr wohl die Löschung solcher Gruppierungen. Man muss seine tolle Vorliebe nicht überall zu Tage tragen.


LG
Arnatulliê
********Herz Frau
37.592 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sehe da auch nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage.

Wenn Facebook solche Seiten bzw. Fotos aufspürt und entfernt, so ist das konsequent und korrekt. Es gibt wirklich genügend Seiten wo man sich solche Fotos anschauen kann.

Ich schließe dann hier mal.

LG SpielmitHerz
*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.