Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatpartys in NRW
5948 Mitglieder
zur Gruppe
Privatparties Thüringen
2474 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dieses Thema ist nicht privat

****ine Frau
2.106 Beiträge
Themenersteller 
Dieses Thema ist nicht privat
Aus dem heutigen Chat möchte ich mich mit einem Thema an Alle wenden.

Wir haben in unserer Gruppe bekanntlich das Problem, dass wir zu viele private Themen haben.

Oder andersrum zu wenige offene.

Hier möchte ich Ideen sammeln, um dieses Problem ins Gleichgewicht zu bekommen.

So dass wichtige Einzelthemen als Privat eingestellt werden können und nur kleine in einen Sammelthread wandern.

Die Mods sollen dadurch nicht zusätzlich belastet werden.

Wenn jemand aus dem Chat was ergänzen möchte ...gerne.

Ansonsten bin ich gespannt auf Euere Idee oder öffentlichen Themen.

LG
Delfine
**********Engel Frau
25.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke Delfine, das ist eine tolle Idee!

So dass wichtige Einzelthemen als Privat eingestellt werden können und nur kleine in einen Sammelthread wandern.

Dabei ist bitte zu beachten, dass wir als Sammelthreads ja schon die Quasselecke, Gerade passiert und den Kummerkasten haben. *g*

LG GefallenerEngel
**st
Gute Idee
Doch muss ich mich da unserem Engelchen anschliessen..wir haben ja schon so wichtige Dinge, wie vor allem den Kummerkasten als Sammelthread.

Bin gespannt, was da noch als Sammelthread vorgeschlagen wird.
****ine Frau
2.106 Beiträge
Themenersteller 
es muss doch auch nicht private
Themen, damit ein Ausgleich geschaffen wird.

Es geht nicht darum weitere private Sammeltöpfe zu schaffen!

LG
Delfine
****bti Frau
6.102 Beiträge
Man koennte einen oeffentlichen Glueckwunsch-Thread starten. Indem jeder Wuensche aller Art "loswerden" kann.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.085 Beiträge
Threadvorschläge:

Was ist Subbies Lieblingsspielzeug und warum

Die Möglichkeit über das Wetter zu plaudern

Wie/womit habe ich meinen Dom positiv überrascht

Empfehlungen über gute Bekleidungshersteller (z B Kleid der O, Corsagen, Anbieter von Kleidung auf Mass)

Selbst geschriebenes wie Lyrik...
**********Engel Frau
25.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das würden wir sofort verschieben in die Quasselecke. *ggg*

Empfehlungen über gute Bekleidungshersteller (z B Kleid der O, Corsagen, Anbieter von Kleidung auf Mass)
Soviel ich weiß, dürfen Links auf solche Seiten nicht gesetzt werden. Müssten wir uns dann nochmal genauer informieren.
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********Engel:
Das würden wir sofort verschieben in die Quasselecke.

... womit es wieder privat wäre... *smile*

Mein Vorschlag: Parallel zur "privaten" Quasselecke eine öffentliche machen.

Vieles was dort steht müßte nicht privat sein, und es würde das Thread-Verhältnis wieder etwas "entschärfen". *zwinker*
**********Engel Frau
25.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir Mods können auch mal das Archiv durchsehen, was da noch an uralten privaten Threads verstaubt. Da könnte ich dann vielleicht auch den ein oder anderen löschen.

Z.B. habe ich gerade mein kurzen Überfliegen eine Quasselecke von 2010 gesehen, Kummerkasten von 2011... wenn ich etwas Zeit habe in den nächsten Tagen, schaue ich das Archiv mal durch.
das ist eine gute idee...denn ich habe mich auch immer gefragt ob threads in den archiven die privat sind in der statistik noch mitzählen *gruebel*
**********Engel Frau
25.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke schon, dass die noch mitzählen. Sind ja eigentlich noch da.
Denk ich mal so. *zwinker*
Öffentliches
Wie wäre es mit einem öffentlichen Tread über SM-Romane, in dem nicht diskutiert wird, ob die Romane nun lesenswert sind oder nicht, sondern über den eigentlichen Inhalt der Romane....die Personen dort und ihre Handlungen.

Wie Nahe kommen sie der Realität... damit meine ich jetzt ihr eigentliches SM-Spiel und nicht ob der Millionär die kleine graue Maus von der Uni vernascht.

Vielleicht kann ja der eine oder andere Herr noch was für sich daraus gewinnen, da ja wohl hauptsächlich Frauen diese Romane verschlingen, ihre Fantasien dann aber leider in der Realität so ganz anders ausfallen *zwinker*

Versteht ihr, was ich meine?

Gruß Panthera
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz ehrlich: Ich finde jede einzelne Idee für einen öffentlich lesbaren Thread gut. Setzt sie doch einfach um! *g*

Mal abgesehen von Spiele-Threads. Die muß ich nicht wirklich haben. Zumal ein "Date-or-Next" bei uns so gar keinen Sinn macht... *grins*
*****a64 Frau
65 Beiträge
Ooch ... ich würde dich schon daten (wenn auch rein platonisch).

Und wir hätten bestimmt einen lustigeren Abend und bessere Gesprächsideen als bei so manch anderen "Dates" *smile*
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lach*

Dafür haben wir ja die Treffen-Ecke! *zwinker*

Ok, dann mal ganz *offtopic* Gerade bahnt sich offenbar ein schönes Treffen mit einer von uns während meines Urlaubs an. *freu*

Aber jetzt:

*zumthema* *zwinker*
Wie wäre es mit...
... einem Thread in welchem wir offen über unsere Erfahrungen schreiben?
Natürlich muss das dann ganz deutlich gekennzeichnet sein, dass es öffentlich ist. Doch habe ich mit einigen Erfahrungen keine Probleme sie öffentlich zu machen.

So könnten Doms, subs und auch andere die Interesse haben sich informieren. Wie oft stellt man sich zu Beginn so vermeintlich wichtige Fragen wie "Wie lange dauert eine Session", "Darf mein Dom alles machen, was er will?, etc." Wie wäre es, wenn wir unsere Erfahrungen einfach mal sammel. Quasi jeder erzählt was man erlebt hat, was einem Sorge bereitet hat, was wunderschön war, was es ausmacht... Einfach nach Lust und Laune (nur eben nicht nur übers Wetter)?

Vielleicht hilft das auch den dominanten Parts uns besser zu verstehen? Nicht jeder hat eine(n) sub zum nachfragen *zwinker*
*******958 Frau
9.085 Beiträge
mit dem löschen alter privat threads währe ich vorsichtig, den gem. joyregeln, dürften nur die spieletrhreads gelöscht werden.

soweit ich weiss, zählt es jedoch threads die auf mod gestellt sind nicht mehr zu den privaten
fragt dies doch, zur sicherheit, mal beim support nach, den auf die weise, würden keine diskussionsthreads gelöscht und der privat anteil könnte evt. massiv verringert werden
kurze Frage zwischen durch:

Wir haben in unserer Gruppe bekanntlich das Problem, dass wir zu viele private Themen haben.

Wieso ist dies ein Problem? Ist mir irgendwie nicht ganz klar *nachdenk*

Ist es nicht so, dass wenn einem das Thema interessiert, man dann in dieser Gruppe auch Mitglied sein möchte um alles mit lesen können und zu antworten?
****n81 Frau
1.534 Beiträge
@PolyAngel
Lesen kann hier jeder, außer ein Thread ist auf privat, das können dann wirklich nur Gruppenmitglieder lesen.
Bei "normalen" Threads kann jeder lesen, aber nur Gruppenmitglieder antworten.
Und bei "öffentlichen" Threads kann jeder User lesen und antworten, auch wenn er kein Mitglied in der Gruppe ist.
****n81 Frau
1.534 Beiträge
Achso - und das Problem der privaten Threads besteht darin, dass sie glaub' max. die Hälfte (?) der Threads in dieser Gruppe ausmachen dürfen.
Naja... und dass viele ihre Threads gerne auf privat stellen, aber dadurch ein Ungleichgewicht entsteht zu den normalen/öffentlichen Beiträgen. Und je mehr private Threads es gibt, desto kritischer wird es....
stern81
Wie es mit den privaten/öffentlichen Threads steht weiss ich *zwinker*

Was mir unklar ist, wieso man als Gruppe schauen muss, dass es nicht zu viele private Threads hat.

Weiss das jemand?
****n81 Frau
1.534 Beiträge
Naja, wie oben gesagt, es gibt eine Grenze.
privat < bzw. = normal/öffentlich.
Hat man diese Grenze erreicht, wird man keine privaten Threads mehr schreiben können. Wäre ja schade.
Deshalb auch die Idee mit dem "ausmisten"/löschen privater Threads im Archiv, um so wieder Kapazitäten zu schaffen.
****n81 Frau
1.534 Beiträge
Eine Alternativlösung ist natürlich immer noch, viele neue, für jeden User lesbare Beiträge zu erstellen. *zwinker*

Und wie SpielmitHerz bereits sagte:
Ganz ehrlich: Ich finde jede einzelne Idee für einen öffentlich lesbaren Thread gut. Setzt sie doch einfach um! *g*

Legt einfach los! *tipp*
Das schafft dann auch wieder etwas Luft und bringt den Mods weniger Lösch-Arbeit ein! *zwinker*
****bti Frau
6.102 Beiträge
Das ist ganz einfach, wenn es nur private Themen gibt, kann keiner mehr von ausssen etwas lesen. Damit wird die Gruppe fuer neue Mitglieder uninteressant. Denn nur wenn man mal ein paar Dinge lesen kann und so einen Eindruck von der Gruppe bekommt, steigt das Interesse an der Mitgliedschaft.
gerade in der gruppenleitergruppe gefunden

Private Themen sollen auch nach dem Verschieben weiterhin privat bleiben.
Und ja, sie zählen auch mit.

Du kannst sie aber auch auf Modthread setzen, dann sind sie aber auch nicht mehr für die Gruppenmitglieder einsehbar.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.