Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zur Gruppe
Gor - die Gegenerde
104 Mitglieder
zum Thema
Gibt es hier Menschen die GOR kennen und lieben?55
Hm, ich bin gerade am Überlegen nach meinem Workshop zum Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gor und seine Positionen

****ine Frau
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Gor und seine Positionen
hier weiter zu dem Thema.

LG
Delfine
****ine Frau
2.108 Beiträge
Themenersteller 
wie gesagt
ich mag am liebsten die Tänzerin.

Mit der Rolle der Lustskalvin auf Gor kann ich mich in vielen Bereichen identifizieren.
Gerne nahm ich den Vorschlag meines Herrn an mein Zeichen dort anzulehnen.

LG
Delfine
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Gibt es dazu schon ein Thema, wenn ja wäre ein Link wirklich hilfreich.
**st
yeah...
cool..da kann ich euch auch viel dazu sagen...
mein Herr liebt diese Posen, auch wenn wir ansonsten nicht wirklich was aus den Büchern übernehmen.

ABER...die Posen sind sehr schön und machen sehr viel Sinn, drücken sehr viel aus und man kann als Sub sogar darüber ganz genau zeigen, wie man gestimmt ist...
Lohnt sich auf jeden Fall, sich da was abzugucken.
**st
Arnatullie
die Welt von Gor

Hier findest du zumindest mal ne nähere Beschreibung über die Romane.

Ich habe sie alle sehr gerne gelesen.
Aber nach"spielen" oder nacheifern...ne danke *zwinker*

Die Bücher, die aus der Sicht von Sklavinnen geschrieben wurden, sind sehr schön.

Band 7, 19 und 22

Band 7: Sklavin auf Gor
Band 19: Kajira von Gor
Band 22: Die Taenzerin von Gor

Aber auch alle anderen sind eigentlich schön, recht abenteuerlich und wenn man sie alle liest, hat man echt viel spannendes Abenteuer zu lesen. Vor allem, wie die Hauptfigur und so manche "Erdenmenschen" nach Gor kommen...fand ich sehr cool beschrieben, weil John Norman es so in unsere Welt mit eingebaut hat....

Mehr verrate ich aber nicht.

Wer wissen will, wo man diese Bücher herbekommen kann, komplett, kann sich gern bei mir per PN melden. *zwinker*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Danke, http://www.joyclub.de/my/853513.truedevotion.html.

Geht es in die Richtung der stumpfen O-Romane was Hörigkeit angeht? Bin ja kein Sklaven-Freund und musste mir da schon permanent wegen der naiven Dämmlichkeit der Hauptfigur an den Kopf packen...

Einige Posen auf DeviantArt dazu kann man aber gut übernehmen. Wusste nicht das es Gorean sind. Schon lustig das man sich gerade bei retro Sci-Fi bediente. *ggg*
**st
hm..
Hörigkeit...würd ich das jetzt nicht nennen. Nein.

Die Frauen werden gefangen genommen, verschleppt, gehen teils selber lieber freiwillig in die Sklaverei und sind dann eigentlich froh, dass sie was zu essen haben und nen guten Herrn haben..und/oder haben keine Wahl, weil sie sonst umgebracht werden könnten.

Man kann es mit der Geschichte der O überhaupt nicht vergleichen...ganz anders...

Eigentlich etwas krass formuliert, aber im Grunde stellt Norman die These auf, in seinen Geschichten, dass eine Frau sich nur dann wirklich weiblich und als Frau fühlt und ihre Lust erst dann wirklich hervorkommt, wenn sie unterworfen ist.

Und wenn man seine Begründungen liest...grade als Sub, kommt man nicht umhin, da doch zumindest teilweise beizupflichten *zwinker*

Mich wunderts nicht, dass es so gerne nachgespielt wird.
**st
achja
und ne sehr schöne Beschreibung dazu hat Lurch geschrieben:

die Welt von Gor
http://home.arcor.de/ravinja/

Ich habe diesen link gekriegt, der ist mir grad wieder eingefallen. Wie schon erwähnt von Gor, Ravinias dunkle Seite

Im Bdsm sind die haltungen und Regeln mit Text und dazugehörigen Bild beschrieben.
Sehr interessant!
**********Engel Frau
25.910 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den letzte Beitrag habe ich von "Gerade passiert" hierher verschoben.

LG GefallenerEngel
Gruppenmod
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Schön ist auch die Seite the restrained elegance. Da hat mich mein alter Dom drauf gebracht.
****ine Frau
2.108 Beiträge
Themenersteller 
es gibt auch freie Frauen auf Gor
huestel

Diese dürfen keine Gefühle zeigen und beinahe verschleiert umher laufen.

Jede Frau mit Gefühlen wird versklavt. Darf ihre Gefühle, Ihre Lust und Ihren Körper zeigen.

So kommt es auf Gor auch zur freiwilligen Unterwerfung.

Dies insbesondere bei ihrem Liebesherrn. *g*

Jedem die seine Interpretation.

LG
Delfine
@gefallener engel
DANKE!!!!! *ggg*
grml ... irgendwie hat es mir dieses Thema nicht in der Gruppenübersicht angezeigt - aber lieber spät als nie auch noch darauf aufmerksam zu werden ^^

bisher hat mir die Zeit gefehlt, aber ich würde auch gerne aus Neugier mich ein wenig einlesen in diese Geschichten.

@********tion: Kann man gut einfach einzelne Bände wild durcheinander lesen ohne gleich von Anfang an alles lesen zu müssen? Würdest Du empfehlen zuerst das 1. Band lesen damit man dann ohne Probleme z.Bsp. gleich Band 22 Die Tänzerin lesen kann?
**st
PolyAngel
Ich würde auf jeden Fall den ersten Teil lesen, weil dort einige Erklärungen drin sind, die für das Verständnis der anderen Teile wichtig sind.

Sinnvoll wäre es, die Teile nacheinander weg zu lesen, muss aber nicht unbedingt sein.

Ich habe mit den Büchern allerdings die Erfahrung gemacht, dass es mir leichter fiel, alle anderen Teile besser zu verstehen, als ich sie nach der Reihe durchlas.
**st
Delfine
Das ist richtig, die freien Frauen gibt es auch. Und grade am Anfang als die Hauptfigur auf Gor ankommt und er seine erste Gefährtin kennenlernt, wird sehr viel über das Verhältnis von Männern zu Frauen beschrieben.

Wie ich bereits schrieb, gibt es einerseits Frauen, die lieber freiwillig in die Sklaverei gehen und jene, die keine andere Wahl haben. Und es gibt etliche Geschichten in dem Gor Zyklus, wo beschrieben wird, dass diese Frauen sich endlich viel freier und wirklich als Frau fühlen, als sie ihre Rechte als "freie" Frau verwirken...

Ich find die Entwicklungen gerade dieser erst freien Frauen dort sehr schön beschrieben.
********tion:
Ich würde auf jeden Fall den ersten Teil lesen, weil dort einige Erklärungen drin sind, die für das Verständnis der anderen Teile wichtig sind.

*danke*
oh ha
Sich mal in die Ecke stellt und mitließt. Ich habe von Gor so gar keine Ahnung.*rotwerd*

Lieben Gruß Golden
Arnatullie
Geht es in die Richtung der stumpfen O-Romane was Hörigkeit angeht? Bin ja kein Sklaven-Freund und musste mir da schon permanent wegen der naiven Dämmlichkeit der Hauptfigur an den Kopf packen...

*oh2*

sei mir nicht böse , aber was hast du an diesen Roman falsch verstanden ???

Wo ist da eine Naive Hauptfigur??

Wer den Roman oder Film mit anderen Augen sieht , nämlich mit der tiefe des SM der sieht eine wunderschöne Frau die weiss was sie tut und zwar aus ihrer Lust heraus.

das zeigen allein schon die Briefe an ihren Herrn.

natürlich muss man sich dazu mit der Psychologischen eben des SM befassen

tut mir leid aber ich kann deine aussage so nicht stehen lassen .

dann kann ich auch nicht empfehlen Chor zu lesen , denn da geht es noch tiefer in den leben von Sklavinnen
*******eras Frau
1.358 Beiträge
@ Bella
Ich bin zwar devot im Sinne von "jeden Wunsch von den Augen ablesend" und "glückbescherend" aber dieses theatralische 24/7 Sklaven-Gehabe ist nun mal etwas was mich abstößt, weil, wie man an der Hauptdarstellerin sieht, jegliche Logik dabei flöten geht. Der Punkt dass ich nicht maso bin, hilft da auch nicht weiter. Es ist schlicht keine Hingabe mehr sondern Hörigkeit.

Wie gesagt, ich habe die Bücher durchaus verstanden, ein psychiologicher Höhenflug waren sie bei aller Liebe nicht, da kann man aber auch zu viel hineininterpretieren. Mir sind die Entscheidungen der Protagonistin ebenso verständlich wie eben auch in den Bereich der Naivität und Dumpfheit einzusortieren.

Wenn sie dir gefallen haben und du dein Leben danach richten möchtest [ziehe ich mal aus deiner Profilbild Pose und Bekleidung] dann freut es mich für dich, ich hingegen verfolge eine andere Lebensphilosophie die mehr Individualität und Vernunft fordert und daher mit den dort vermittelten Werten nicht vereinbar ist, da ein freier Verstand sich nicht an den BF des Doms verschenken lässt, wenn man ihn liebt.

Aber so sind die Facetten des BDSM und der Devotion. Du befindest dich an einem Ende, des Sklaventums, und ich mich am entgegengesetztem, der Freizeit-Sub, die sich selbst nimmt was ihr gefällt.

Auch ohne weiter hier besagtes Buch zu analysieren, kann ich dir nun mal sagen, dass dies nun mal meine Auffassung über die Figur sind und ich daher auch nicht mehr vorhatte mich mit dieser Literatur zu beschäftigen, sah mich aber nicht genötigt, dies hier extra kundzutun.

Ich bleibe lieber bei den Abenteuern von Spock auf der Enterprise was Sci-Fi angeht. *zwinker*

LG
Arnatulliê

PS.: Sonstiges kannst du gerne mit mir privat klären, da es ja nichts mehr mit dem Thread zu tun hat.
**st
jap
PS.: Sonstiges kannst du gerne mit mir privat klären, da es ja nichts mehr mit dem Thread zu tun hat.

Wir sind hier nicht bei der Geschichte der O, sondern bei Gor.
Die Frage, ob sich das vergleichen lässt, wurde soweit beantwortet und war nachvollziehbar, aber wir sollten nun nicht die Geschichte der O in einem Thread diskutieren, der von Gor handelt.

*modda*

LG
TrueDevotion
****ine Frau
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Schön, dass
wir alle unseren BDSM anders leben.

Mir gibt es Befriedigung meinem Herren Lust schenken. Heißt seine Lust zu steigern und mein ihm meine Lust zu schenken.

Meine Hingabe gleicht der Lustsklavin an ihren Liebesherrn. Die Ähnlichkeit mit Gor ist zwar rein zufällig, aber passt.

Hatte mal eine Kurzgeschichte dazu gepostet, die eine reine Fantasie ist.

Ich suche sie mal.

LG
Delfine
****ine Frau
2.108 Beiträge
Themenersteller 
hier ist sie: Geschichte zur Geschichte
An meine Enführer!

Manches weiß auch nur noch aus Erinnerungsträumen, so dass man mir Ungenauigkeiten verzeihen möge.

Meine früheste Kindheitserinnerung ist eine Entführung von meinen Eltern. Jemand…wer auch immer…hatte beschlossen mich von jemand anderes erziehen zu lassen. Meine Erziehung war gerecht, aber nicht sehr liebevoll. Das eigene männliche Kind wurde eigentlich immer vorgezogen.

Man versuchte mich zu einer durchsetzungsfähigen Frau zu erziehen. Ich versuchte dieser Rolle gerecht zu werden, fühlte mich aber nie wohl dabei.

Entsprechend gingen auch Beziehungen kaputt. Mein „Bruder“ verstand mich und trotz aller Bevorzugung verband uns ein tiefes Band. Ich tat gerne was er mir sagte. Als dieses Gefühl intensiver wurde, verstarb er bei einem mysteriösen Unfall im Ausland.

Lange Zeit brauchte ich, um entgegen meiner Erziehung mich selbst zu finden. Inzwischen bin ich mir sicher, ich bin anders wie die Menschen, insbesondere der weiblichen in meinem Umfeld. Manche meiden mich sogar. Letztens kam sogar der Hinweis, dass ich mich Männern anders gegenüber verhalte, wie Frauen. Man strich mir das damit als Fehler an, was ich innerlich als richtig empfinde.

Nun bekam ich seit der Trennung von meiner Familie immer öfter Hinweise auf Gor zugesteckt. Auf dem Sanitätskurs u.a.
Seit man „Vater“ nicht mehr lebt, ist meine „Mutter“ mehr eine Freundin als Erzieherin, eine gute die mein Wesen versteht.

Mein Bekannter führte mich immer mehr zu meinem ich. Ich spürte die Sklavin in mir. Als er mit Edding mir das Sklavenzeichen aufmalte, fühlte sich das nur richtig an.
Meine Entführer, Euer Experiment hat nicht funktioniert. Ihr könnt mich wieder nach Hause holen, wo oder was immer das ist. Das ihr mir dann das Zeichen einer Sklavin dauerhaft aufdrücken werden, ist mir klar.

Ich bin bereit.

Delfine im Dezember 2011 verfasst
**st
Puh
Delfine, ich hab grade irre Gänsehaut bekommen beim Lesen!
erst mal schluck
Hallo Delfine

Ich habe nun fertig gelesen und muss auch sagen das ich Gänse Haut habe. Ich lass es jetzt erst mal sacken. Danke für die Einblicke.

Lieben Gruß Golden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.