Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23350 Mitglieder
zum Thema
Wie redet ihr weibliche Doms an?40
Angeregt durch eine interessante und durchaus auch amüsante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

du, Sie oder gar Ihr?

********Lady Frau
4.692 Beiträge
Ich liebe das Sie. Das bedeutet eine besondere Stellung - einen besonderen Bezug - einen besonderen Respekt - eine besondere Macht. So fühle ich mich in meiner Position sehr sicher und komme niemals in die Versuchung, aus meinem Sub-Modus herauszugleiten.

Aber das ist nur meine Einstellung. Eure kann ganz anders sein und Ihr benötigt evtl. diese klare Abgrenzung durch ein achtvolles Sie gar nicht. Für mich ist es wichtig!
*********steel Frau
217 Beiträge
Ich spreche meinen Herrn im Spiel grundsätzlich mit 'Ihr' und 'mein Herr' an, ebenfalls in besonderen Situationen, in denen ich mich außerhalb des Spieles in meiner Rolle bewege, etwa wenn er Nachrichten von mir bekommt - da unser Machtgefälle auch im Alltag sehr präsent ist, hat sich das so eingespielt. Ich genieße es sehr, meinen Herrn so anzureden, und es kommt mir automatisch über die Lippen, wenn ich in meiner Rolle bin - ob allein oder bei ihm spielt dabei keine Rolle. Ich würde es nicht wagen, ihn im Spiel mit Du anzusprechen, ich glaube auch, dass ich das nicht könnte.

Außerhalb dessen, in der Öffentlichkeit und ausserhalb jeglicher Spielatmosphäre kommen das Du und der Vorname zum Tragen.

Wie ich ändere Männer ansprechen würde - das kommt ganz auf die Situation an. In einer Session spreche ich ihn natürlich mit entsprechenden Pronomen an - der Titel 'mein Herr' gebührt nur meinem tatsächlichen Gebieter (es sei denn natürlich, dieser wünscht, dass ich den anderen Mann so anrede). Ansonsten bleibt es für jeden anderen dominanten Mann, mit dem ich irgendwie in Kontakt stehe, beim Du. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.