Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23350 Mitglieder
zum Thema
Wie redet ihr weibliche Doms an?40
Angeregt durch eine interessante und durchaus auch amüsante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

du, Sie oder gar Ihr?

du, Sie oder gar Ihr?
Wie redet ihr euren Herrn an?
Und wenn ihr ihn Siezt, macht ihr das bei anderen Doms auch?
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Du" und Vorname. Im Spiel oder wenn er "dienstlich" wird "mein Herr". *g*
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Hallo.

Du und mein Herr

LG
******_nw Frau
82 Beiträge
DU auch im Spiel, aber dann gepaart mit Sir....
****usa Frau
2.682 Beiträge
Du, Du und nochmal Du.
Ausschliesslich ..
..im Spiel mit "sie" und "Herr"...ansonsten würde mich für mich da keine Augenhöhe mehr stattfinden.
je nach dem....
Dienstlich Sie und der Vorname.
Ansonsten normal mit Vornamen...
ooops
habs ja selber noch gar nicht geschrieben.
Wenn es, um "spielmitherz" worte hzu gebrauchen dienstlich wird dann mit SIE und mein Herr. Was ich aber leider hin und wieder vergesse.
Andere Doms habe ich noch nie gesietzt.
****806 Frau
527 Beiträge
SIE oder mein Herr
sonst setzt es Strafe *fiesgrins*
*****a68 Frau
229 Beiträge
Anrede
Das kommt doch auf den Ort an, die Leute und die Situation an.
Warum fragst Du? Was ist der Hintergrund?
Glg.
A
*********32010 Frau
763 Beiträge
Mein Herr *top* *herz2*
******Cat Frau
155 Beiträge
Du und Vorname und im Spiel mein Herr... *zwinker*
es kommt immer auf die Situation drauf an,wir leben Real 24/7, entweder Schatz oder mein Herr.
Ich sieze keinen anderen Dom da er für mich "nur" ein Mann ist

lg
Einfach..
.. Du! In jeder Situation... Wobei ich beim Spiel eh kaum Rede.. Aber mich interessiert auch warum du die Frage stellst
Ich bin auf den Gedanken gekommen weil eine Freundin (Hallo meine Liebe, wenn du das liest) auch fremde Doms sietzt (auch in chats und mails) und das für mich gar nicht in frage kommt. es sei denn mein Herr würde es von mir erwarten.
Gutes Thema...
Wir hatten auch diese Diskussion und ich sehe es wie SpielmitHerz. Sein Argument war, dass das Siezen ihm gegenüber respektvoller wäre. Ich sehe es nicht so, da siezen für mich nicht gleich Respekt bedeutet. Ich sieze jemanden, kann ihn aber nicht respektieren. Andersrum kann ich jemanden duzen, zudem ich vollsten Respekt habe. Für mich ist es eher eine Spielerei und von daher käme es nicht aus meinem Inneren. Somit ist es in der D/S-Sache nichts für mich. An sich finde ich es aber toll, wenn es für andere wichtig ist.

Wenn ich allerdings meinen Dom siezen würde, würde ich dies nicht automatisch bei anderen Doms machen. Zum einen sind die anderen nicht meine Doms, zum anderen weil sie sich erst meine Demut "verdienen" müsstem. Überspitzt ausgedrückt sage ich, dass ich mich nicht von jedem Dom gleich dominieren lasse, das Siezen wäre ja ein Ausdruck dafür.
Die Anrede...
... ist bei uns situationsabhängig... meist duze ich ihn, doch wenn ich mir irgendwas "geleistet" habe, kann es sein, dass auch im Alltag ein "Sie" vorgeschrieben ist.. Kann passieren.. *zwinker* .. dann muss ich mir das "Du" erst wieder verdienen...
**st
bei uns
du und mein Herr
Wenn er mir zu weit geht verbal und/oder es mir einfach nicht gut geht, bei mir Familie zuhört (Kind z.b) kann ich auch seinen Vornamen sagen
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
********o_68:
es sei denn mein Herr würde es von mir erwarten.

Das ist doch genau der Punkt! *zwinker*

Ich handele so und nicht anders, weil mein Herr das von mir erwartet.
Er hat mir auf meine Frage hin auch bereits signalisiert, dass er ein siezen nie fordern wird.
*****a68 Frau
229 Beiträge
Wenn ich auf einem Stammtisch bin, dann ist der Kontakt sehr offen und ich dutze mit 'Respekt '.
Ich behandle jeden dominanten Mann sehr höflich.
Das erwartet auch mein Dominus.
Wird es gewünscht, habe ich kein Problem damit, den betreffenden mit 'Sir oder Sie ' anzusprechen.
mein Herr erwartet von mir das ich ihn sieze aber nur während einer session oder wenn wir gemeinsam als Sub/Dom irgendwo hingehen.
Was andere Doms betrifft, muss ich ihn mal fragen.
ich behandele alle Menschen höflich, solange sie höflich zu mir sind, grins. Sollte es auch ein fremder Dom nicht sein, werde ich auch bei diesem biestig. *schmoll*
****as Frau
6 Beiträge
Anrede im Spiel/Session
...Ich rede Ihn mit Sir an, dutze Ihn aber.

Und außerhalb einer Session rede ich Ihn mit Schatz oder Vornamen an (mein Dom ist mein Ehemann).
**st
ach ich vergaß
Ich nenn ihn aber auch manchmal mein Herrz (also hänge noch ein z an das die Anrede an)

Oder manchmal nenne ich ihn auch mein Schatz oder Liebling (nun, das geht natürlich nur wenn man auch ne Liebesbeziehung hat)
Oder wenn er mich seine Schlampe nennt oder sowas, dann nenn ich ihn auch mal mein Mistkerl. Da lacht er dann immer *lol*
Ach so.. Ok.. Nein, das kommt für mich auch nicht in Frage.. Zumal ich ja noch nicht mal meinen eigenen Herren sietze.. Würde ich ihn sietzen, wäre er aber der einzige..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.