Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zum Thema
Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?169
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen…
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Monatshygiene

****ine Frau
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Tasse
da geht nichts vorbei. Die Tasse sitzt mit Unterdruck am Muttermund. Je nach stärke der Regel entleert man sie. Spült oder wischt sie ab, falten und wieder rein.

Es gibt drei Fälle bei mir wobei was daneben geht/ging.
Wenn ich sie stärker hab und nachts nicht zwischenentleere, sie also überläuft und
wenn ich einen Orgasmus habe (soll ja auch ohne GV vorkommen *zwinker* ).
Falsches eisnetzten, was man eigentlich spürt.

In allen Fällen liegt es nicht an der Tasse, sondern am Anwender. In allen drei Fällen würde auch ein normaler Tampon schlapp machen.

Da man sie nicht spürt...am Ende der Tage das entfernen nicht vergessen! Euer Partner wird es euch danken.

LG
Delfine
*******_80 Frau
227 Beiträge
Ich komme mit den Softtampons super zurecht und kriege sie leicht rein und fast genauso leicht wieder raus. Habe allerdings lange schlanke Finger.

Zu Softtampons und zum MoonCup gibt es übrigens schon seitenweise Beiträge im Medizinischen Bereich im Forum - falls jemand intensiver schmökern möchte.
****en Frau
18.677 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zu verschenken.
Habe ein Paket Softtampons.
Marke Joydivision, rund, Größe mini trocken /dry.
Einzeln verpackt,noch neun von zehn Stück übrig.
Haltbar (?) bis 8 /2014.

Adresse per PN an mich, ich stopf die in einen Briefumschlag.
Wer will?
****ine Frau
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Blöde Frage
ihr schreibt von der "Woche" bzw "14 Tage".

Ich rege mich auf, wenn ich am 4.Tag nicht 100% stubenrein bin.

Was ist da eigentlich normal?

Hat das was mit irgendwelchen beeinflussbaren Dingen zu tun?

Bei mir kommt sie früher und bleibt länger, wenn ich was von Asperin nehme.

LG
Delfine
****en Frau
18.677 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir kommt die Periode immer an einem Dienstag (3 Tropfen).
Am Mittwoch sind es sieben Tropfen und Donnerstag ist immer der schlimmste Tag (zwölf Tropfen).
Freitag ist alles vorbei.

Ich benutze drei Baltt Toilettenpapier.
Das ist beim nächsten Pipimachen meist noch sauber.

Aber ich glaube, (Achtung ein Wortspielbrüller!)
meine Regel ist nicht die Regel...

*g*
ich
krieg sie immer an ein Mittwoch nin paar tropfen ......Donnerstag leichte Blutung und von Freitag bis Sonntag volles Programm ab Montag dann wieder abschwächend bis Freitag anhaltend .
So unterschiedlich ist das eben von ein zum anderen *zwinker*

Tja und wie Delfine sagt Asperin verstärken sie auch bei mir .

aber ich habe ja nun das Glück so langsam in die Wechseljahre zu kommen *zwinker*

Aber bis sie durch sind werden Softtampons mein stetiger Begleiter sein *top*
Die Menstruation hängt von seeeeehr vielen Faktoren ab (z.B. Stress, Medikation, physischer Allgemeinzustand, usw.)
Auch die Intensität und Dauer ist von Frau zu Frau verschieden.

Ich habe mal einen Soft-Tampon in Herzform als Probegeschenk bekommen, leider konnte ich ihn noch nicht ausprobieren. Ich finde diese Lösung recht gut, da sie in sehr verschiedenen Situationen einsetzbar sind. Von den Problemen bei der Entfernung habe ich auch schon gehört...

Ich habe aber mal eine Frage bezüglich dieser Tassen: Wie reinigt man diese ordentlich? Ich kann mir vom hygienischen Aspekt nicht vorstellen, dass reines Wasser da reicht. Dementsprechend stell ich mir die Frage, ob dadurch eventuell Entzündungen begünstigt werden können?
Wie oft kann man diese Tassen benutzen? Sind sie wirklich alltagstauglich? Ich denke dabei an Situationen, in denen man nicht so schnell fließend Wasser oder eine hygienische Toilette auffinden kann.

Ich bin gespannt auf die Antworten:)
****ine Frau
2.108 Beiträge
Themenersteller 
die Cup im Alltag
Ich habe noch meine erste. (5Jahre?) Das Silikon ist ein wenig vergilbt, aber ohne Verschleisserscheinungen.

Zu Beginn der Tage koche ich sie aus. Ansonsten mit Wasser ausspülen reicht.
Sollte man mal länger als den Leerungszeitraum in der Wildnis sein. Reicht auch mit Toilettenpapier oder Papiertaschentuch reinigen.
Die Hände reinigen gerne vorher mit Babyfeuchttüchern, dass habe ich früher schon beim Tampon so gehalten.
Desinfektionsmittel bitte nicht, die reizen mehr als das sie helfen.

Eine Verletzung oder Infektion hatte ich bislang nicht.

LG
Delfine
Meerschwamm
ich liebe meine Schwämme. Je nach stärke der Periode schneide ich mir grössere oder kleiner Stücke. Die kann man auch ohne Bedenken 12 Stunden drin lassen.
Danach raus holen, in stark verdünnten Essigwasser (Apfelessig Bio) ein paar Stunden desinfizieren, trocken lassen so ist er wieder gebrauchtsfertig.
Man kann auch gut mit ihm Sex haben, manche Männer merken ihn nicht einmal denn er fühlt sich an wie Eigengewebe.
Nach dem Geschlechtsverkehr ist es manchmal etwas mühsam ihn wieder raus zu bekommen, aber ich habe es bis jetzt immer geschafft. Auf die Toilette sitzen, dann geht es am Besten
was ist Meerschwamm ???
********ment Frau
30 Beiträge
.... das wüßte ich nun auch gern. Mich erinnert es eher an Spongebob ... sorry.. Würde mich über Infos freuen *g*
Meerschwamm
Ein Schwamm der im Meer wächst. Man kann sie im Drogeriemarkt kaufen und sie sind manchmal Kindskopfgross. Gut ist wenn man sich einen feinporigen raussucht.
********ment Frau
30 Beiträge
Und halten die auch wirklich dicht?
absolut
sie sind in trockenem Zustand sehr gross. Für die starken Tage schneide ich mir einen in Apfelgrösse. Ist er denn feucht (ich lege ihn kurz vor Gebrauch noch einmal in Essigwasser wg Hygiene), dann gut ausdrücken und er wird sehr klein.
Muss man ihn unterwegs auswaschen auf eine Toilette mit Handwaschbecken achten, auswaschen, wieder rein.
Es ist herrlich, bestätigt auch mein Dom
********ment Frau
30 Beiträge
Vielen Dank *g*
aber gerne
eine angenehmere Regel für Euch alle!
**********Engel Frau
25.926 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aspirin verdünnt das Blut, es fließt dann besser. Deshalb da auch manchmal eine etwas stärkere Periode.

Ich hatte eigentlich immer so 3 bis 5 Tage - ob nun durch die Pille geregelt, wie auch ohne Pille. Und stark vielleicht mal einen Tag, dann wurde es schon wieder weniger. Von daher kam mir nie die Idee, dies irgendwie abzudichten beim Sex. Ok, damals wusste ich zwar auch noch nichts davon, dass es sowas wie Soft-Tampons überhaupt gibt, aber ich hätte es für mich - und auch meine jeweiligen Männer, die das nie gestört hatte - auch nicht benutzt.
**a Frau
1.316 Beiträge
Ich bekomme die Soft-Tampons problemlos rein und raus, nur helfen sie bei mir leider gar nicht, weil ich zu stark blute. Ist für mich nur am ersten und letzten Tag eine Möglichkeit.
Ich wünschte sehr, es gäbe eine auch für mich praktikable Lösung, so heißt es für mich leider alle 3,5 Wochen für 3-4 Tage einstellen sämtlicher freizügiger Aktivitäten, zumindest außerhalb der eigenen 4 Wände...

LG
bia
Wie abgestochen
Blute ich auch die ersten drei Tage. Ich bin inzwischen auf inkontinenzeinlagen umgestiegen. Damit kann ich mich auch mal ne Stunde von einer Toilette entfernen. Die monströsen Schmerzen am ersten Tag sind seit der zweiten Geburt erstaunlicherweise weg. Immerhin.

Meerschwamm probiere ich auch mal für die letzten Tage. Wider den müllberg!
C.
*********32010 Frau
763 Beiträge
ich ...
muß schon sagen, was hier hin und wider geschrieben wird?! *rotwerd*

teilweise *schock* , *hm*, amüsant und *lol*
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Liebe lovegirl: Würdest Du uns vielleicht mitteilen was genau Du so amüsant findest?

Ich finde den Thread bisher sehr informativ.

Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit Tassen, aber werde die sicherlich noch sammeln. Weil es einfach auch Mülltechnisch eine sinnvolle Sache ist, wenn man damit klar kommt. Jetzt weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann, wenn noch Fragen da sind *g*

Mit Softtampons habe ich bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Gut... jetzt blute ich auch nicht sonderlich stark. Und das Entfernen war manchmal schon abenteuerlich, wenn es vorher etwas heißer zur Sache ging. Es hat aber trotzdem immer geklappt und ich würde das nur empfehlen. Mal ehrlich: Das Ding kann ja nicht verschwinden. Wo soll es hin? Irgendwie bekommt man es wieder raus. Und wenn man die beste Freundin anruft und sagt: Du.... ich hab da grade mal ein Problem, ich komm da nicht ran. *ggg* Immer alles positiv sehen. Wird sicher ein lustiger Abend.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Und wenn man die beste Freundin anruft und sagt: Du.... ich hab da grade mal ein Problem, ich komm da nicht ran.

Man möge mich verklemmt schimpfen, aber steht das im Freundesvertrag als Kleingedrucktes? *schiefguck*
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Gut, das hängt vermutlich von der Freundin ab... ich schätze mich sehr glücklich so eine zu haben *love4*
******tze Frau
64 Beiträge
Tasse <3
hier nochmal eine Tassen-Befürworterin *g*

Ich liiiiebe es, schwimmen zu gehen und mache auch sonst gern Sport. Aber da ich meine Tage ziemlich stark habe, hab ich das dann während der Periode immer gelassen (aus Angst vor "Unfällen").
Irgendwann hab ich dann mal Softtampons ausprobiert, die bei meiner Blutung allerdings nicht lange gehalten haben und bin danach auf die Tasse gekommen.
Die ersten Male war das echt noch ungewohnt (das "Problem" hat man aber am Anfang bei den anderen Sachen auch), aber in Zwischenzeit: einfach super. Endlisch wieder Schwimmen, laufen, radfahren und Tanzen gehen, ohne Angst vor dem Auslaufen *g*
Außerdem keine Müllberge mehr und keine aus der Tasche fallenden Tampons *zwinker*

Wie Delfine hab ich die Tasse jetzt schon einige Zeit (müssten bei mir so 4 Jahre sein) und außer ein bisschen veränderter Farbe ist sie gut wie am Anfang!
Also allen Mädels (vor allem denen mit starker Blutung) kann ich nur dazu raten, das mal auszuprobieren.

Ach ja, da mir Sex in der Zeit schon immer unangenehm war wird der Partner einfach unter die Dusche geschleppt, da bleibt alles schön sauber... Problem gelöst *zwinker* (ich kein Sauberkeits-Freak, aber Blut irgendwo auf dem Bett o.ä. geht gar nicht...)
*****oul Frau
26 Beiträge
Hi
Mich würde mal interessieren, wo man diese Tassen und die Softtampons bekommt. In der Apotheke?
Die Tassen finde ich interessant, weil sie ja scheinbar mehr aufnehmen. Wenn das mit schwimmen wirklich klappen würde. Läuft da dann nix raus, weil man ja sozusagen im Wasser liegt?
Die Softtampons hören sich für die Sauna interessant an. Für den Sex brauche ich das vermutlich nicht. Wenn meine Tage zu schlimm sind, hält sich meine Lust eh in Grenzen. Und wenn sie nicht so stark sind, mein Dom hat damit keine Probleme. Ist doch was natürliches.
downsoul
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.