Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zum Thema
Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?169
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen…
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Monatshygiene

****ine Frau
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Monatshygiene
ist wohl der allgemeine Oberbegriff.

Die meisten kennt jeder, aber eine sexuell und sportlich aktive Frau möchte ja Alternativen haben.

Es tauchen da immer mal wieder Fragen zu den Softtampons und Tassen auf.

Hier finde ich ein schönes Plätzchen dafür.

Tassen, auch Mooncups genannt gibt es inzwischen von verschiedenen Anbietern.
Ich habe seit Jahren eine von Lunette.

Es gibt sie für Frauen, die entbunden haben und die nicht entbunden haben.
Für Jungfrauen halte ich sie unzweckmäßig.
Das Fassungsvermögen liegt bei 38-42 ml soweit ich im Sinn habe.

Es handelt sich um ein schnapsglasgröße Gefäß aus Silikon, das gefaltet vor den Muttermund gelegt wird, wo es sich entfaltet, auffängt und abdichtet.

Wenn sie richtig sitzt, spürt Frau sie nicht. Aufgrund des Anfassers unten drann, ist sie für Sex ungeeignet, da Mann sich dann aufspießt.
Da sind dann die Softtampons passender.

Bitte Fragen, was an Infos noch gewünscht wird.

LG
Delfine
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Ich persönlich habe das Glück die Pille gut zu vertragen, weshalb ich sie problemlos ohne Unterbrechung nehme, sprich sechs bis zwölf Monate am Stück. Nur wenn mal Ungewissheit darüber herrscht ob sie krankheitsbedingt oder aus dusseliger Vergesslichkeit wirkt wird sie abgesetzt um eine Schwangerschaft auszuschließen.

Bei allgemeiner Verträglichkeit spricht nichts dagegen, daher vielleicht auch etwas für einige die keine Lust auf monatliche Sauerrei oder stärkere Schmerzen währenddessen haben.

Wo keine Periode, da ist auch keine Schadensbegrenzung mehr nötig. *zwinker*
********ment Frau
30 Beiträge
Tampon/Schwamm ohne Rückholbändchen
.. davon kann ich nur abraten! Nachdem ich mehrere Stunden mit allen möglichen Hilfsmitteln, Tricks, vielfältigen Ideen versuchte hatte, das Teil wieder zum Vorschein zu bringen... bin ich in der gynäkologischen Notfallambulanz aufgelaufen. Und selbst dort hatte man Probleme es wieder zu entfernen...! Die Peinlichkeit möchte ich mir in Zukunft ersparen *g*
****ine Frau
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Schwamm?
oder Softtampon?

Softtampon kenne ich, solch ein Problem kann ich mir nicht vorstellen. Scheint je nach Anatomie unterschiedlich zu sein.

Schwamm kenne ich nicht.

LG
Delfine
********ment Frau
30 Beiträge
Die Teile heißen "Anatomic-Tampons". Das Material ist aber eindeutig schwammartig. Und wurde im folgenden Arztbericht auch als "Schwamm" bezeichnet *hüstel*. Später erfuhr ich, dass eine Freundin ähnliche Erfahrungen damit gemacht hatte.
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Das Problem mit dem Softtampon hab ich jetzt öfter gehört.
Ich kann nur sagen...
ich habe gute Erfahrungen mit den Softtampons gemacht von JoyDivision .

Die sind Herzförmig und so mit auch gut zu greifen wenn man sie wieder raus holt.

sie halten bis zu 6 Stunden ohne Problem.

Ich habe mit den keine Probleme beim raus holen...........die beste Möglichkeit ist sich dazu hinzu hocken, so mit senkt sich auch die Gebärmutter und man kommt besser ran. Damit nichts daneben tropft beim ziehen habe ich einmal Handschuhe ,an darin kann man sie auch gleich entsorgen *zwinker*
hab das Ding auch schon
auf nimmer-wiedergreifen verloren in mir. Obwohl ich nie entbunden habe, und relativ eng gebaut bin, gut funktionierende PC-Muskeln habe...

Gott sei Dank hat es "ihm" Spaß gemacht ihn wieder zum Vorschein zu bringen. Bedingung war: Handschuhe an und nicht hinschauen, aber es hat funktioniert.

Alleine hätt ich den nie wieder raus gebracht, weil er sich durch die lange und heiße Liebesnacht total verkantet hatte...

das nächste Mal dann, habe ich diesen Herzförmigen Softtampon einfach mit der Dusche voll saugen lassen und schwer gemacht..., dann habe ich ihn zu fassen bekommen...

währenddessen "mag" ich da eh nicht so gerne, gar nicht zu Beginn..., aber gegen Ende..., würde ich dieses Risiko gerne wieder auf mich nehmen
*smile*
********ment Frau
30 Beiträge
Also ich habe ein Kind raus gepresst, aber den Softtampon hat das nicht interessiert *zwinker*
Ich habe mich hingehockt, logisch.. ich habe das Teil wie in der Packungsbeilage beschrieben, mit der Handbrause zusätzlich nass gemacht, beschwert, meinen Vaginaleingang mit Kerze gedehnt.. nix; das Teil blieb drin. Ich konnte es sogar fassen, aber es war zu glitschig. Schließlich habe ich es versucht mit der Rundstricknadel aufzufädeln! Auch das brachte nicht den ersehnten Erfolg... Ich habe versucht mit 2 Suppenlöffeln das Teil heraus zu hebeln: nix, das Teil war stur und blieb drin!
Hoffe, ich habe Euch nun alle zum Grinsen gebracht?!? Jetzt, im Nachhinein kann ich auch darüber lachen.. damals fand ich es nicht mehr witzig *snief*
****oie Frau
3.352 Beiträge
ich hab mit softtampons nur gute erfahrungen bisher gemacht.

beim ersten benutzen war das rausnehmen etwas langwierig ... aber für mich hab ich den dreh raus.

und es geht sich damit auch sehr angenehm in die sauna während der tage. schöner nebeneffekt, da ich dann wärme liebe und blaue bändchen peinlich finde ...
****oie Frau
3.352 Beiträge
... das der sich nicht rauspressen lässt ist logisch! das ding ist weich und formbar!

da hilft nur: sehr entspannt sein und kein problem mit mehr als einem finger in der vagina haben. ansonsten sollte frau sicherlich die finger davon lassen ...
********ment Frau
30 Beiträge
Glaub mir.. das war sicher nicht das Problem *zwinker*
Habe selbst die 3-Monatsspritze und bei mir ist der Fall eingetreten, dass die Periode ganz ausgeblieben ist. *freu*

Somit hat sich für mich das Thema erledigt.

Allerdings kann ich aus Erfahrung (vor der Spritze) berichten, dass die Softtampons, die Bella erwähnt hat, richtig gut sind. Kann mich da nur anschließen. *top*
Danke für das Thema!

Ich bin auch Befürworterin der Soft-Tampons und nehme die Pille auch immer über einige Monate durch.

Liebe Grüsse
****ine Frau
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Verhütung wäre
sicher ein neues Thema.

Wer derart hormonell verhütet, hat keine Regel und ist hier raus.
Aus dem Thema Verhütung bin ich raus.

Aber das Thema mit den Tagen habe ich fast immer entspannt angegangen.
Bauchweh seltens und ganz doll nur eine Weile nach den Entbindungen.
Da half aber fast nichts mehr, um die Flut zu bannen.

Da stand eher regelmäßig ein Volumenmangelschock vor der Tür.

LG
Delfine
*********32010 Frau
763 Beiträge
Mooncups, davon hab ich noch nie was gehört!? *skeptisch*

Softtampons sind nicht mein Ding! *sorry*
Ich verhüte auch....
aber nicht in einer Extremform . Sondern wie es sein soll kriege ich alle 28 Tage meine Regel .

Und dann ist eben der Softtampon ein Mittel das ich bei meiner Regel benutze .

Mir selber würde nicht im Traum einfallen die Pille im Dauerzustand zu nehmen um meine Regel nicht zu bekommen.

Ich kenne einige fälle im Bekanntenkreis was dabei passieren kann . Und warum soll ich der Natur ins Handwerk pfuschen , unsere Regel ist ein ganz natürlicher Ablauf.

Also lernte ich mit Softtampons um zu gehen *zwinker*
****ine Frau
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Tassen
im Gegensatz zum Softtampoo nicht während des GV geeignet!!!

Hier mal ein Bild

LG
Delfine
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Wie mir drei unabhängige Gyns bestätigten, spricht bei allgemeiner Verträglichkeit nichts gegen die Durchnahme. Alter und Nikotin hingegen können ungewollte Symptome hervorrufen. Worstcase ist eine Schmierblutung bei den ersten Wochen.

Der Zyklus wurde nur eingeführt weil zur damaligen Zeit die Frauen eine solche Bestätigung verlangten, nicht weil es medizinisch notwenidg war.

Von einer Extremform kann also nicht die rede sein. *zwinker*

Hier schön formuliert:

Braucht der Körper die monatliche Blutung?

Nein. Der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut hat lediglich den Zweck, eine Schwangerschaft vorzubereiten. Wird die nicht gewollt, ist er überflüssig. Und damit auch die Blutung, die nur dazu dient, die aufgebaute Schleimhaut wieder abzustoßen. Was oft vergessen wird: Jede Form der Pilleneinnahme ist ein Eingriff in den natürlichen Zyklus. Wir legen willkürlich fest, dass er 28 Tage dauern soll. Es könnten genau so gut 35 sein. Selbst das übliche Einnahme-Schema der Pille – 21 Tage Hormone, sieben Tage Pause – ist willkürlich. In Deutschland denken wir noch allzu oft, dass zu einer gesunden Frau eine Blutung gehört. In anderen Ländern sieht man das ganz anders.
http://www.vital.de/gesundheit/ratgeber/artikel/pille-ohne-pause
*******lie:
Der Zyklus wurde nur eingeführt weil zur damaligen Zeit die Frauen eine solche Bestätigung verlangten, nicht weil es medizinisch notwenidg war.

wurde eingeführt *gruebel* ............ehmmm meiner war schon ohne Pille 28 Tage

aber das ist ja jetzt nicht das Thema also wieder zurück zum Thema *zwinker*
****oie Frau
3.352 Beiträge
bitte lasst doch das thema verhütung hier raus!

danke!
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Nicht jede Frau hat einen regelmäßigen Zyklus, im Gegenteil.

Nun ja, da viele Frauen im Irrglauben leben sie müssten monatlich Bluten ist der Verweiß darauf auch eine Möglichkeit der Monatshygiene, der für jene die sie nutzen können, um ein vielfaches entspannter und schmerzfreier sein dürfte.

Die Pille wird ja teilweise speziell gegen solche symptome verschrieben, also ist sie auch kein reiner Verhütungsstoff sondern erfüllt viele Zwecke.
sorry Arnatullie
was hast du jetzt wieder nicht verstanden das das Thema Verhütung nicht hier her gehört *roll*

Also wieder zurück zur Monatshygiene .................vielleicht weiß ja jemand noch andere Methoden außer Softtampon und den mir noch nicht bekannten Tassen *zwinker*
****en Frau
18.677 Beiträge
Gruppen-Mod 
Softtampons.
Ich habe noch ein ganzes Paket von den Dingern, wer will, kann es haben.
Es fehlt genau eins.

Das hat mir mein Gyn-Notdienst raus"operiert".
Großartiges Erlebnis.
******Ice Frau
477 Beiträge
Tasse?
Also das mit der Tasse habe ich noch niemals gehört, ist ja ein guter Tipp.Nur bezweifel ich das die tatsächlich alles auffängt.
Nach einer Operation bekomme ich nur noch alle 6 Monate die Tage weil ein Eierstock entfernt wurde. Verhüten tue ich mit der 3 MOnatspritze.
Es dauert ne ganze Weile meine Frauenärztin sagte die Tage kommen irgendwann gar nicht mehr.
Einen Softtampon benutze ich gar nicht so gerne, eben weil er sich so schwierig zu entfernen ist. Ich kann dann den Sex nicht genießen vor allem wenn der Mann heftig zustösst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.