Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zum Thema
Empfängnisverhütung für den Mann: Männer, was sagt ihr dazu?159
Empfängnisverhütung 2.0 Liebe Männer! Ich wüsste gerne von euch ob…
zum Thema
Blasen ohne - ficken mit - Gummi?389
Ich habe das mal bewusst etwas vulgärer geschrieben...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfängnisverhütung

****ma Frau
5.366 Beiträge
Die meisten Ärzte bevorzugen das Einlegen ja während der Periode weil dann der MuMund weiter auf ist.
Da merkt man keinen Unterschied.
Danke Hakima, das weiß ich aber.
Nur ich hatte keine Periode (Stillzeit) und bekam sie deshalb "einfach so" gesetzt.
Und habe eben 3 Tage geblutet, also richtig heftig, nicht nur ein paar Tröpfchen.
Gleich direkt nach dem setzten kam ein richtiger Schwall Blut heraus, da war ne richtige kleine Pfütze am Boden der Praxis, und dann eben noch 3 Tage lang, so heftig wie eine schon recht starke Monatsblutung.
Irritiert mich jetzt selber warum das so war, wenn das Ding doch nur eingelegt wird.
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Bei uns hat mein Herr die Vasektomie durchführen lassen! Beste Entscheidung, die wir getroffen haben, denn mit der Kinderplanung sind wir durch und Hormone haben mich kränker gemacht als alles andere! *zwinker*
Sterilisation meinerseits hatten wir auch überlegt, allerdings ist der Eingriff viel komplizierter und risikobehafteter als der beim Mann. Und deswegen kam es für ihn nicht in Frage!! *wolke7*
@liley
Hallo ,

Erkundige dich vielleicht nochmal bei deiner gyn

Sollte die kupferspirale wirklich einhakt sein , frage nach Komplikation
Wie einwachsen , narbenbildung , infektionsrisiko

Die Blutung kann auch vom öffnen des Muttermundes kommen
Der ist gut durchblutet und manchmal reißt auch ein kleines Gefäß dabei auf

LG
@neunwellen
Danke für den Tip, aber ehrlich gesagt ist es mir jetzt eigentlich schon egal was damals los war, das ist ja mittlerweile 3 Jahre her und ich hab die Spirale ja diesen Sommer schon wieder gezogen bekommen.
Ob das geblutet hat könnte ich nicht so sagen, da hatte ich meine Periode, auf jeden Fall hat es irre weh getan
*********1974 Frau
43 Beiträge
Sterilisation
Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich mich sterilisieren lasse. Kinder wird es bei mir keine geben und ich will nicht mein weiteres Leben mit Hormonen leben.

Bei uns gibt es eine Klinik, die macht das ambulant über eine Bauchspiegelung.
Kennt das jemand oder hat da jemand Erfahrung von Euch???

Lieben Gruß
Dark_Wife1974
**********eLuxe Frau
199 Beiträge
@Dark_Wife1974
Nach 20 Jahren Pille und gecancelltem Kinderwunsch ließ ich meine Eileiter abbinden.
Der Eingriff erfolgte auf Überweisung meiner Frauenärztin in einem Münchner Krankenhaus.
Diese Sterlilisation erfolgte selbstverständlich unter Vollnarkose, ein Schnitt im Bauchnabel war hierzu nötig. Da ich sehr schlank bin, hatte ich ca. 3-4 Tage danach das Gefühl, einen schweren Rucksack zu schleppen, dies war eine Folgeerscheinung des für den Eingriff nötigen Aufpumpen meines Bauchraumes mit einem speziellen Gas. Alles in allem, kann ich Dir jegliche Angst davor nehmen, es war wirklich nicht dramatisch, ich durfte auch nach 2 Tagen gleich wieder nach Hause.
LG, DarkAngelSub
********ield Frau
7.230 Beiträge
Die beste Entscheidung für mich
Nach der Geburt meiner zweiten Tochter liess ich mich sterilisieren.Was heisst nach der Geburt.Es war eher während der Geburt.Ich hatte einen Kaiserschnitt und liess die Steri direkt mitmachen.
Es ist ein sehr gutes Gefühl nicht mehr schwanger werden zu können und nicht an die Verhütung denken zu müssen.
*****oul Frau
26 Beiträge
Hi
Ich hatte die Pille zuerst auch nicht vertragen. Hatte mehrere Sorten ausprobiert. Dann hatte ich auf Ne Pille mit naturidentischen Hormonen gewechselt (sind halt teurer) und seitdem sehr zufrieden. Meine Pille zählt laut Frauenarzt zu den sichersten Pillen momentan auf dem Markt und angeblich wäre es da auch nicht so schlimm, wenn man mal eine vergessen würde. Nicht das ich es ausprobieren würde, aber trotzdem beruhigend. Nehme sie normal ca. 2 Monate durch. Ich sehe prinzipiell Hormone auch kritisch, aber bisher gefiel mir auch keine Alternative. Spirale kommt für mich nicht in Frage, weil meine Mutter deshalb die Gebärmutter raus bekam. War alles vereitert. Klar ist das wohl ein Einzelfall, aber es bleibt im Gedächtnis. Kondome nerven mich zu sehr, also nur benutzt wenn es sein muss.
Die Vorteile der Pille sind für mich: deutlich schwächere Blutung, deutlich weniger Schmerzen, gesteigerte Libido (also genau umgekehrt zu den meisten hier. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ein Vorteil ist. Mann ist durchaus überfordert und ich hätte es eigentlich gerne mal umgekehrt)
downsoul
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.