Ich vertrage gar nichts mehr.
Pille, früher gut geklappt, nach der Schwangerschaft: schwerste Depressionen, die sofort weg waren, als ich die Pille absetzte.
Mehrere Präparate versucht, nix... Jedesmal Depressionen.
Dann wurde mir die Hormonspirale Mirena empfohlen. Leichte Depressionen, mit denen ich aber klarkam. Libido auf den Nullpunkt, ich brauchte Extreme um wirklich mal Lust zu haben.(hing aber auch mit meinem Mann damals zusammen)
Muss sagen, die periodefreie Zeit fand ich gut. Hatte aber vermehrt Entzündungen und mein Frauenarzt sagte, das läge daran, weil die körpereigene Reinigung durch die weibliche Regel ausbleibt.
Seit ich die Spirale draußen habe, hörten alle Beschwerden auf, nur hab ich jetzt wieder starke Blutungen, was ich aber den ganzen Probs vorziehe.
Ein zwei Präparate von Pillen noch ausprobiert, die neu waren auf dem Markt. Wieder die gleichen Probleme.
Jetzt hab ich ne App auf meinem IPhone und da trag ich immer ein, wann der erste Tag der Periode ist, wann sie aufgehört hat und das Ding errechnet mir die "gefährlichen" Tage. Mein Herr bekommt die Daten genannt und wir können unsere Treffen so planen, dass wir kein Kondom brauchen, aber uns auch keine Periode in die Quere kommt.
Klappt super.