Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2542 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1209 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Veränderung in/nach den Wechseljahren?92
Meine Frau befindet sich in der Endphase der Wechseljahre.
zum Thema
Sexuelle Erregung durch optische Reize89
Durch einen anderen Faden kam ich auf die Frage, inwieweit euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Aktivitäten und Menstruation

Sexuelle Aktivitäten und Menstruation
Inspiriert durch den Artikel http://www.joyclub.de/sex/2581.sex_waehrend_der_periode_in_der_regel_kein_sex.html und das Thema Subs unter sich: Monatshygiene erfolgt nun diese Diskussion.

Mir ist schon klar, dass viele Frauen und Männer damit ein Problem haben und Frauen freiwillig und / oder unfreiwillig sexuell "zurückstecken". Dabei gibt es verschiedenste Alternativen, angefangen von Softtampons über Latexlaken bis hin zu anderen sexuellen Aktivitäten. Dennoch verschließen sich unheimlich viele Menschen vor diesem Thema, andere wiederum haben damit keinerlei Probleme.

Mich persönlich stört es unheimlich, auf sexuelle Handlungen, die auf meinen Körper abgestimmt sind, zu verzichten. Dabei gibt es sehr viele Frauen, die in der Mentruationszeit eine besonders hohe Libido haben.
Mich verärgert es auch, wenn ich im Artikel http://www.joyclub.de/sex/2581.sex_waehrend_der_periode_in_der_regel_kein_sex.html lese, man könne sich alternativ auch auf den Oralverkehr beim Mann konzentrieren. Der Sub in mir ist es egal, die emanzipierte Frau in mir könnte schreien.

Bei den folgenden Fragen lasse ich den Aspekt "sexuell übertragbare Krankheiten" bewusst weg, da ich mich diesbezüglich absichere.

Nun ein paar Fragen an die weiblichen Subs:
Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?
Nutzt ihr verschiedenste Alternativen?
Wie kommt ihr damit zurecht, als Frau "zurückzustecken", wenn der Mann absolut keine Lust hat, sich mit diesem Thema zu beschäftigen? Würdet ihr die Anwendung zum Beispiel von Softtampons verschweigen?
Gibt es welche von euch, die sich während der Menstruation nicht attraktiv fühlen und dadurch freiwillig auf jegliche sexuelle Handlung verzichten?
Habt ihr während eurer Menstruation dennoch Sessions (z.B. ohne jegliche konventionelle Arten sexueller Handlungen)?

Und nun mal Fragen an die männlichen Subs:
Wie steht ihr zu der Thematik?
Verzichtet ihr freiwillig auf Sex, wenn FemDom ihre Menstruation hat?
Habt ihr euch schon mal "geärgert", weil die Frau während ihrer Menstruation auf Sex verzichtet?

Und noch eine Frage an die Mods: Könnt ihr das Thema bitte öffentlich machen, sodass auch die stillen Mitleser (auch Doms) antworten können?
*********ocke Frau
88 Beiträge
ich kanns ehrlich gesagt nicht verstehen, dass sich frau, egal ob sub oder nicht, davon abhält sexuell aktiv zu sein, nur weil frau ihre periode grad hat und ich persönlich würde nicht auf solche dinge wie softtampons und sowas setzen... kann auf dauer auch nicht gesund sein... oder?

ich kenne durchaus ein paar männern denen es egal ist und manch einen und da zähle ich meinen dom mit dazu, die besonders dann darauf stehen eine frau zu ficken... darf man hier überhaupt ficken schreiben XD.... egal...

also ich hab für den fall immer ein paar männer die nichts dagegen haben und sobald ich meine dreimonatsspritze öfters nehme, hat sich dieses thema auch gegessen... weil dann sag ich ciao ciao periode *zwinker*

und ich kanns nur bestätigen... ich zähle mich zu den frauen, die während ihrer periode besondere lust auf sex verspürt
**********Engel Frau
25.909 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ok, Thema ist öffentlich. *g*

Zum Thema:
Ich hatte in meinem ganzen Leben nie Männer, die sich an meiner Menstruation gestört haben. Da hatte ich anscheinend Glück. *g*
Ich bin erstaunt, wie oft ich lese, dass sich Männer oder auch Frauen daran stören und sich überlegen, wie sie trotzdem Sex haben könnten.
Ich hatte immer wundervollen Sex während meiner Menstruation.

Von daher habe ich mich in diesen Tagen auch niemals nicht attraktiv gefühlt und schon gar nicht auf Sex verzichtet.

Inzwischen ist dies aber kein Thema mehr, meine Periode hat sich seit einigen Jahren verabschiedet. *g*
Einen Aspekt habe ich vergessen...
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich es absolut toleriere und akzeptiere, dass Männer jegliche sexuelle Handung an der Frau verweigern. Dennoch muss ich einfach gestehen, dass es mich schon frustriert. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass ich meinen Willen dabei durchsetze (der Dom weiß dies ja eh zu verhindern) oder auf Blutspiele stehe:)

@**********Engel: Danke für das Umstellen und ja, da hattest du sehr viel Glück:)
Ich merke (mittlerweile) auch, dass ich in dieser Zeit mehr Lust habe... und ich habe das Glück, dass mein Dom (und Partner) kein Problem damit hat, auch währenddessen Sex zu haben.

Im Gegenteil - er war derjenige, von dem es beim ersten Mal ausgegangen ist... jetzt hat er halt den Salat und wird mich nicht mehr los wenn ich meine Mens habe *fiesgrins* *zwinker*

Eigentlich war das immer tabu für mich da ich der Meinung war, Männer hätten eben keine Lust mit ihrer Partnerin zu schlafen wenn sie ihre Tage hat.
Jetzt weiß ich, dass es nicht so sein muss - und das freut mich sehr *juhu*
****ma Frau
5.366 Beiträge
Mein Exmann fands total eklig
****ine Frau
2.108 Beiträge
Mein jetztiger Herr
ist der erste der sich daran nicht stört. So kann ich diesen Tag der absolut gesteigerten Libido genießen.

Für mein Denken benötige ich aber ein dunkles Laken. Da mich der Anblick im nach hinein verunsichern würde und das Spiel überschatten würde.

Früher wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, so groß war der Abstand. Kein klärendes Gespräch, ich fühlte mich aufgrund des Verhalten meiner ehemaligen Partner unrein.

Gut, dass es jetzt anders ist. Und mit den Softtampons komme ich gut klar.

LG
Delfine
**********Engel Frau
25.909 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß tatsächlich nicht mehr, wer das war... aber ein vergangener Partner sagte mir mal, er fände das so wundervoll, weil ich mich da gänzlich anders anfühlen würde. Wenn er in mir drin wäre, fühle es sich anders an. Und ich wäre insgesamt viel weicher und würde auf jede Stimulation anders reagieren als sonst.
Das hat ihm daran sehr gefallen.
Und es stimmt, ich habe es für mich genauso empfunden.
@ GefallenerEngel
Ja das nenn ich ja mal ein überzeugendes Argument!! Vielen Dank dafür!


Im Übrigen würde ich auch sehr gern Beiträge à la "Ich finds total eklig, während meiner Menstruation Sex zu haben" begrüßen. Warum seht ihr das so? Ich möchte niemanden bekehren, aber es wäre schön, wenn man sich mit dem Thema gedanklich auseinander setzt.

Was mir immer auffällt, ist folgendes Paradoxon:
Gerade im BDSM-Bereich gibt es sehr viele, sexuell aufgeschlossene Menschen. Bei diesem Thema rennen viele davon. Ich bin jetzt mal so frei und nenne es prüde, ohne jemanden damit zu beleidigen. Meiner Meinung nach gehört auch das Thema Menstruation zur Emanzipation von Frauen und, ja, auch Männern.

Was mich noch interessiert:
Wie begegnet man einem Menschen, der absolut nichts damit zu tun haben will? Ich kann denjenigen nur schwer überzeugen, das ist mir klar. Aber wie schaffe es, dass man überhaupt über die Thematik spricht?
Dabei muss ich gestehen, dass ich auch eher jemand bin, der dies so gut wie es geht verheimlicht. Und dann frage ich mich wieder, warum ich dies eigentlich mache... Naja, ich mag halt Paradoxa:)
*******star Frau
633 Beiträge
Also ich bin sehr froh, dass mein Gebieter damit nicht unbedingt ein Problem hat.
Das größte Problem besteht darin, genügend Unterlagen zu haben, denn in dem Alter jetzt, da ist die Regel irgendwie - stärker. Aber der Lust tut das keinen Abbruch!
********on94 Paar
9.471 Beiträge
Also... ich wollte bis vor kurzem nie Se während meiner Mens haben,.. was aber den großen Hintergund hatte, dass ich drei Tage Schmerzen ohne Ende hatte und gefühlt mehr tot als lebendig-...

Klingt jetzt übertrieben, ist aber so... reichlich unschöne andere "Begleiterscheinungen" hatte ich auch

Egal... Thema durch...
Als mir letztes Jahr meine Spirale gezogen wurde und sich mein Zyklus langsam eingependelt hatte, waren weitestgehend keine Schmerzen mehr da.... und ich war auf einmal wuschig während der Periode... da kannte ich so gar nicht *schock*

Ist mir jetzt so die letzten drei viel mal aufgefallen....

Aber "Was tun" sprach Zeus....
Jaaaaaaa, und dann kam ja der alles entscheidende Einfall mit den SoftTampons....

Mein Mann und ich sind ja schon hellaufgebeistert... Er meinte auch e würde ich anders und geiler und weiß der Geier wie anfühlen *lach*...

Und heute Abend werden wir die Teichen mal mit meinen Herrschaften austesten!!!

Also um es jetzt noch mal aufs wesentliche runter zu brechen....:
Sex während der Mens ist toll.... so alnge es Frau dabei auch gut geht!!!!!
Ich....
......habe in der zeit auch immer mehr lust , ja mein Kopfkino steht da sogar meist nicht still.

Jedoch habe ich da eher das Problem in den ersten 3 Tagen wegen meiner Regel kein Sex zu wollen .

Und zwar weil ich mich zu unsicher fühle und nicht ganz abschalten kann aus Angst das doch mal trotz Softtampon was eingesaut wird. Und das finde ich richtig Peinlich.

Ja leider bin ich auch Migräne Patientin und habe auch in den ersten drei Tagen Migräne Anfälle.

Den Rest meiner Regel stört es mich nicht , Softampon rein und spass haben . *zwinker*
ich hätte einiges dazu zu sagen
jedoch keine Lust dies Öffentlich zu tun.
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Wir lassen das Tampon immer bis zum Sex in mir, SM ist das Vorspiel, denn dann bin ich kurze Zeit noch sehr trocken und werd schnell wund und das ist dann richtig toll.

An Blutflecken, verschmierte Hände und anderes verschwende ich keinen Gedanken und hab auch keine Scham.
Auch ich empfinde mich lustvoller wärend dieser Tage.
********Jack Paar
200 Beiträge
also,
eigentlich hätt ich da auch vermehrt Lust - aber irgendwie halt ich mich zurück - warum auch immer.

Ich dachte mal - mit Softtampons wäre dies eine gute Alternative - aber irgendwie komme ich mit diesen Dinger einfach nicht klar. Es sitzt nicht richtig und das rausnehmen, hat sich dann auch als kompliziert herausgestellt.....

Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp, wie es besser geht :-)...
****ine Frau
48 Beiträge
Als ich das Problem noch hatte, habe ich die Menstruation gehasst, weil sie mich für mindestens 1 Woche außer Gefecht gesetzt hat. Ja klar, es gibt diese Softtampons, aber wenn er nicht gerade ein Vampir ist, dann schmeckt er das Blut ja trotzdem.

Und ich fand es auch immer extrem ätzend, meine ganzen Aktivitäten um die Menstruation herum zu drappieren - meistens hatte ich den Mist immer genau dann, wenn EINMAL im Monat richtig Zeit füreinander gewesen wäre...

Wenn man mit dem betreffenden Mann zusammenlebt, dann ist das vielleicht nicht so relevant, aber wenn man sich nur zu bestimmten Zeiten sehen kann, dann kann es schon sehr nerven.
**st
Bei mir nur selten möglich
Wenn ich meine Mens habe, hab ich Schmerzen. Meistens Migräne, aber auf jeden Fall starke Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe, mir ist bis zum Erbrechen schlecht,und will nur meine Ruhe haben und wehe es fasst mich jemand an. Das dauert zwei Tage. Danach wärs möglich, und dafür hab ich auch Softtampons vorrätig.

Aber diese Empfindlichkeit bei Berührungen bleibt und deshalb weiß auch mein Herr, dass er damit nur in einem "Wespennest stochern" würde. Von daher lässt er mich dann eher in Ruhe. Übrigens ist er so aufmerksam, dass ich nicht mal mehr was sagen muss, er hat meinen Zyklus ziemlich gut im Blick.
liebe ShanaUndJack
Also ich habe gute Erfahrungen damit .

Erst mal achte darauf das du die Herzförmigen nimmst und dann die richtige Größe . Die gibt es in Mini und normal .

Benutze beim einführen kein Gleitgel wie es drauf steht , denn dann kann es dir passieren das sie raus rutschen.
Feuchte sie vorher mit lauwarmen Wasser an , richtig ausdrücken vor dem einführen , denn sonst rutschen sie wegen zu viel Wasser wieder raus .

nun führst du sie ein wie beschrieben im Beipackzettel...........ich nehme im Anschluss einen kleinen Dildo und schiebe den Tampon vorsichtig fester rein .

Dann sitzt er eigentlich ohne zu verrutschen . *zwinker*


Beim raus nehmen bitte in die hocke gehen (nicht sitzende auf Toilette oder gar im liegen ) , Gebärmutter senkt sich dadurch das hocken und du kommst leichter ran .

Ich nehme zum entfernen einmal Latex Handschuhe , erst mal bleiben die Hände sauber und zweitens kannst du beim raus ziehen den Handschuh gleich auf links drehen und somit den Softtampon einpacken und entsorgen ( die dürfen nämlich nicht in die Toilette )

Durch den Handschuh links drehen verhinderst du auch das was daneben gehen könnte *zwinker*
Nachtrag
Bitte auch kein Gleitgel beim GV dann benutzen , denn dann könnte er auch raus rutschen.

Kleiner Tipp falls es dann zu Feuchtigkeit Verlust kommen sollte , benutze Vagisan Feucht Creme kriegst in der Apotheke . *zwinker*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

Den meisten Männern war es bisher egal, da ich allerdings keine Lust habe eine Schweinerei anschließend zu entfernen oder mich mich ominösen Füll- und Saugstoffen vollzustopfen war von meiner Seite kein Interesse vorhanden.


Nutzt ihr verschiedenste Alternativen?

Falls damit Soft-Tampons o.ä. glorreiche Erfindungen gemeint sind, nope. Zu umständlich, zu riskant anschließend beim Notfall-Gyn zu landen und für ihn fühlbar. Das mag von Mann zu Mann unterschiedlich sein, aber wenn sich bereits ohne "Füllung" mein Muttermund misshandelt fühlt, möchte ich nicht noch zusätzlich Länge aufstocken. Insbesondere, da dies anschließend nur das auswringen dieses zur Folge hätte und der Sinn verloren gehn würde.

Wie bereits wo anders erwähnt, nehme ich mit unter deswegen die Pille über mehrere Monate durch. Meine Alternative mich nicht von der Biologie unterjochen lassen zu müssen und selbst entscheiden zu können wann und ob überhaupt es mir in den Plan passt.


Wie kommt ihr damit zurecht, als Frau "zurückzustecken", wenn der Mann absolut keine Lust hat, sich mit diesem Thema zu beschäftigen? Würdet ihr die Anwendung zum Beispiel von Softtampons verschweigen?

Früher oder wenn ich sie den mal absetzte kann ich erlich gesagt auch mal die drei Tage ohne Sex aushalten. Aber da bin ich auch mit einer regaltiv kurzen gesegnet. Ich kann jeden Mann verstehn, der es nicht gerade eregent findet sich damit auseinender zusetzen dass seine Partnerin ausläuft. Zudem ist es Teil meiner Hygiene, von daher habe ich kein Bedürfniss es an die große Glocke zu hängen.

Als Mann muss er doch genau so zurückstecken bei anderene Dingen, die ich als absolutes NoGo empfinde, also alles schön gleichberehtigt.

Vom verschweigen halte ich nichts, da immer mal was passieren kann, dass er es erfährt, was mir nur noch unangenehmer wäre oder dass der Mann es abstoßend findet, was schließlich sein gutes recht ist, Geruch und Optik sind nun mal nicht jeder mans Sache, fände ich es unfair meinem Partner gegebüber. Als Veganer stört es mich schließlich auch, wenn mir jemand Fleisch unterjubelt selbst wenn ich e nicht merke. Das hat in meinen Augen etwas mit respekt zu tun.


Gibt es welche von euch, die sich während der Menstruation nicht attraktiv fühlen und dadurch freiwillig auf jegliche sexuelle Handlung verzichten?

Mein attraktivitätsempfinden richte ich nicht nach meinen Tagen, allerdings verzichte ich gerne darauf in der Zeit Sex zu haben. Wenn man einen Quickie einlegt, man man es nicht merken, wenn es allerdings drei Stunden aufwärts geht mit Spielzeugen, möchte ich den Schlachthof niemandem Zumuten.


Habt ihr während eurer Menstruation dennoch Sessions (z.B. ohne jegliche konventionelle Arten sexueller Handlungen)?

Ja, allerdings dann auf Oralverkehr beschränkt und dem entsprechend nicht so ausgiebige. Dann geht es etwas ruhiger zu oder wir machen einen Wellness-Tag, mit Massagen und Bädern davon profitieren dann beide. Ich empfinde es nicht als Verzicht, schließelich kann ich auch anderweitig Lust empfinden. In solchen Fällen reicht ein normaler OB mit zur häfte verknotterter Kordel, so dass man es nicht sieht oder oberflächlich fühlt wenn etwas rausgucken sollte weil das Dessou verrutscht ist, das entfernen jedoch ziemlich einfach ist.



Das kann jede Frau halten, wie Sie mag, hauptsache man bezieht den Partner mit ein wenn man wirklich Sex während dessen haben möchte. Es gehört da nämlich eben auch das bewusste Einverständniss desen dazu.
Danke:)
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Ich muss ja sagen, dass ich etwas erstaunt bin, wie viele von euch so offen und befürwortend damit umgehen. Bisher habe ich oft die ablehnende Seite kennen gelernt.

Arnatullie, ich verstehe, was du meinst. Ich habe versucht, möglichst verschiedene Fragen zu stellen, auch wenn sie teilweise in eine Richtung gehen, die mir selbst nicht zusagt. Zum Verheimlichen möchte ich dazusagen, dass dies definitiv kein Thema für mich ist, ich hintergehe den Mann sozusagen nicht. Wenn es für ihn ein Tabu ist, während der Menstruation Sex zu haben, dann akzeptiere ich es. Immerhin möchte ich ja, dass meine Tabus auch eingehalten werden.

Ich bin auf weitere Antworten gespannt:)
Ich gehöre leider zu den Frauen, die sich während der Periode einfach nicht wohlfühlen. Das fängt bei Bauchkrämpfen und Kopfschmerzen an und hört bei Kreislaufzusammenbrüchen auf. Deswegen versuche ich in der einen Woche so wenig wie möglich im Kalender stehen zu haben. Dazu gehört dann auch auf Sex zu verzichten und auch auf Sessions. und mal ganz ehrlich, wenn ich aller 3 Stunden aufpassen muss, dass mein Kreislauf nicht zusammenbricht, hab ich nicht wirklich Lust auf Sex, zumal ich auch sagen muss, dass ich mich während meiner Tage irgendwie unrein fühle. Da ist egal, was ich mache...
Vlt geben sich dir Probleme, wenn ich älter bin, hoffentlich...
Ich bin am ersten Tag meiner Periode immer
ganz geil. Aber an den nächsten Tag bis zum Ende der
Periode ist Schluss. Ich mag es nicht, Sex zu haben während der
Periode. Zum Glück gibt es Tampons, so kann ich Sport machen, denn
mit binden ist dies nicht immer so angenehm.
Ich mag Sex während der Periode auch nicht so gerne.
Woran das genau liegt kann ich schwer definieren. Wahrscheinlich spielt auf jeden Fall die Erziehung mit eine Rolle, und das mein erster Freund das auch sehr eklig fand, dann steckt das irgendwie drin.
Dazu kommt das ich die ersten 2 Tage eigentlich auch nicht so viel Lust habe, meistens Kopf- und Bauchschmerzen.
Danach ja, da ist Sex oder Sessions okay, allerdings dann mit normalem Tampon, wir praktizieren dann halt Oral- und Analverkehr, keinen Vaginal. Da ich normalerweise eh bloß 4 Tage blute ist das kein Drama und ich finds okay so.
******n90 Frau
616 Beiträge
Für mich ist es so, dass ich in der Zeit meiner Regel auf den klassischen Sex verzichte, da es zum einen mein Herr nicht möchte, aber auch ich definitiv nicht scharf darauf bin. Natürlich ist die Lust aber trotzdem da. Mein Vorteil ist, dass ich auch wunderbar klitorial geheißen kann und sehr schöne Höhepunkte dabei erlebe, wenn mein Herr es zulässt.
Ansonsten ist es eine Zeit des besonderen Blowjobs und auch des Analsex, wo mein Herr geheißen kann.

Softtampons habe ich noch nie versucht, und ich glaube auch nicht, dass ich michdamit anfreunden könnte, da an mindestens zwei Tagen die Blutung sehr stark ist.

Sklavin L. *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.