Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen Glas-Toys warm oder kalt zu nutzen?12
Nach der Suche im Forum haben wir keinen entsprechenden Thread…
zum Thema
Problem bei der Reiterstellung26
So, mein erster Beitrag hier. dann werd ich mal. Hab in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem mit Analdusche

Problem mit Analdusche
Hallo ihr Lieben,

vor gar nicht all zu langer Zeit habe ich zum ersten Mal Analdusche versucht anzuwenden.

Im ersten Moment war es schon komisch, obwohl ich Anal sehr mag. Ich habe darauf geachtet das das Wasser nicht zu warm und nicht zu kalt ist und das es auch nicht zu viel ist. da ich nicht wusste wie schnell das wieder heraus will, ahbe ich das also auf der Toilette eingeführt und ein wenig hineingespritzt.
Doch nach kurzer Zeit wurde mir so derartig schlecht und schwindlig das ich froh war, es in eine liegende Position geschafft hatte ohne vorher umzukippen.

Seither habe ich es nicht mehr gewagt und möchte hiermit in die Runde fragen, wer ähnliche Probleme hat/hatte und wie ihr sie überwunden habt. Habt ihr vielleicht Tipps wie man es am besten macht?

Liebe Grüße
Subby Juliette
****us Mann
954 Beiträge
Ich persönlich nehme ein Klistierset und mache es mehrmals nacheinander. Ich würde denken es war einfach zu schnell zu viel im Darm.

Das wäre meine Erklärung weshalb der Kreislauf verrückt gespielt hat.

LG Tersus
*******e_13 Frau
297 Beiträge
Zu viel
des Gutes war es wohl. Wenn du zu viel Flüssigkeit nimmst hat es die extrem kreislaufbelastende Wirkung und zum anderen auch noch genau die entgegengesetzte Wirkung räusper durch Nachrutschen.
Es genügt eigentlich ganz wenig Flüssigkeit nur um den Enddarm zu spülen (Pst, was eigentlich sowieso ganz sauberes Gebiet ist)
Ich bevorzuge auch Miniklistiere.
*******bel Frau
477 Beiträge
Wenn ich...
...es mache und zu stressig bin, kann es auch mal vorkommen das mir dann etwas mulmig ist. Aber eigentlich nicht so schlimm wie bei dir. Was aber ich kenne ist, wenn man anschließend Bauchschmerzen hat.
Zeit und Geduld sollte also gegeben sein. Mit einmal reicht es sicher nicht aus, sauber zu sein! Ob ich viel oder wenig Flüssigkeit nehme macht aber nicht viel Unterschied -zumindest wäre mir das noch nicht aufgefallen.
Kommt auch darauf an, zu welchem Zeitpunkt du letztendlich sauber sein sollst.....ob das erst in ein paar Stunden sein wird *zwinker*

Lg
****usa Frau
2.682 Beiträge
Also Mädels,

nur mal so nebenbei - das mit der Analdusche is echt totaler Quatsch und ihr könnt euch das echt sparen.
Analduschen machen das ganze eigentlich eher "schlimmer" als besser, da sie den Stuhl im Darm aufweichen und den Enddarm dabei viel mehr verschmutzen.
Im Normalfall sollte der Darmausgang relativ sauber sein und die Bakterien werdet ihr mit n bisschen Wasser sowieso nicht los. Könnt ihr euch also echt sparen, hat höchstens nen psychologischen Nutzen.

Zu den Symptomen:
Ich hatte das mal, als ich nen Plug länger getragen hatte (den ich leider in dem Moment dann auch nicht sofort entfernen konnte). Mir wurde extrem übel und der Kreislauf brach fast völlig zusammen. Woran genau es dann lag konnte ich aber nicht herausfinden.
*******bel Frau
477 Beiträge
....dem
...kann ich nicht zustimmen.
Wenn ich das ordentlich mache hat das auf JEDEN FALL Sinn *g*
****usa Frau
2.682 Beiträge
und welchen genau liebe Sie1988?
Was genau denkst du damit zu erreichen?
*******bel Frau
477 Beiträge
Meine Erfahrung
Bei der ich in diesem Fall trotz meinem "jungen Alters" von rund 10 Jahren sprechen kann, will ich behaupten ich bin nach einer Analdusche sauberer als vorher.

Ich mag keinen Analsex wenn ich das vorher nicht gemacht hab.
Muss es nicht haben das da etwas schmutzig wird/bleibt.

Also kann ich bislang nichts schlechtes davon berichten.
****usa Frau
2.682 Beiträge
Ach, und du hast das tatsächlich untersucht und bewiesen?
Da widerspricht deine Erfahrung nämlich Studien die besagen, dass der Enddarmbereich nach einer Analdusche verschmutzter war als davor *zwinker*

Ps.: Ich weiß wovon ich da rede, ist mein Job *zwinker*
*******bel Frau
477 Beiträge
das glaub ich dir schon....
...ich werde es auch nicht wiederlegen *gg*
Ich hab die Erfahrung das es besser ist als ohne *g*
Jedem das seine.......
********Herz Frau
37.590 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte Analverkehr auch nicht, wenn ich nicht vorher wenigstens ein Mikroklist oder etwas warmes Wasser mittels Klistierballon eingeführt und mich entleert habe. Mein Herr nimmt trotzdem ausschließlich dafür ein Kondom, das er entfernt, bevor vaginal weitermacht.

Mag sein, dass das lediglich einen psychologischen Effekt hat. Aber der ist mir wichtig. *zwinker*
******est Frau
963 Beiträge
@Aithusa
Hast Du ganz konkrete Tipps dazu? Wie machst Du das denn vor dem Analverkehr? Welche Dinge beachtest Du?

Ich verwende im Moment auch eine Analdusche davor, aber ich komme damit nicht wirklich klar und ich habe hinterher auch ständig Probleme damit...
****79 Paar
886 Beiträge
Ich glaube aúch das es zuviel und zu schnell war, einfach etwas weniger und dann noch mal vorsichtig versuchen.

Was das sauberer oder schmutziger als vorher betrifft glaube ich auch eher das eine Analdusche eher dem Psychologischen zweck dient.
**a Frau
1.316 Beiträge
Meine eigenen Erfahrungen zufolge geht es mir auch mit Analdusche vorher wesentlich besser. Ich verstehe auch gar nicht, wieso das anders sein sollte, es geht doch nur um das kleine Stückchen Enddarm. Vor meiner analen OP damals sollte ich gemäß klinischer Anweisung auch mit einem Miniklisier vorsorgen.
Früher habe ich Miniklistiere verwendet, die Analdusche ist für mich praktischer. Allerdings braucht es wirklich Zeit: wenn ich nicht genug Zeit dafür habe, lass ich es lieber, denn dann kann es wirklich nachteilige Folgen haben, kann ich bestätigen.
Ich lasse das Wasser ein wenig einwirken, möglichst mind. 5 Min. und mache 2-3 Durchgänge.

*my2cents*
Naja daher sagt man ja auch: "Iiieh ich hab ne Darmspülung." und nicht "Juhu ich hab eine Darmspülung."

Wieviel sollte es ungefähr sein?
****usa Frau
2.682 Beiträge
@ Bia - die Anweisung der Klinik macht eig null Sinn ausser du hast mit Desinfektionsmittel gespült, war also vermutlich eher für deine Psyche als die OP

@ Keikowest

Ich mach mir da gar keinen großen Kopf - sollte mein Partner da irgendwelche Probleme mit haben sollte er lieber auf Analsex verzichten. Hatte aber noch keinen Partner der auf ne Spülung bestanden hätte und oft waren wir eh vorher unterwegs oder hatten Sex mitten in der Nacht oder am Morgen oder wann auch immer... Da lauf ich nicht vorher ins Bad um ne Spülung zu machen...

Wenn du überhaupt was machen willst, dann verwende ein feuchtes tuch das du um deinen Finger legst und versuche dich damit zu reinigen - damit weichst du nichts in deinem Darm auf (was ja eben eher zu mehr als zu weniger verschmutzung sorgt) - hat dann auch gleich nen gewissen Dehnungseffekt.
Aber KEIN Desinfektionsmittel verwenden oder ähnliche Zusatzstoffe, am ehesten noch ne Baby Creme mit Wasser gemischt.
**a Frau
1.316 Beiträge
Hm, also meine Erfahrung ist definitiv anders, Aithusa, da bilde ich mir auch nix ein.
*nixweiss*

Es hat doch eine abführende Wirkung und man hat nix im unteren Ende, damit ist Analverkehr auf jeden Fall angenehmer. Da spinne ich doch nicht.
Diesen Effekt erziele ich nicht durch gründliches Waschen, habe ich versucht.

Aber ich streite mich da nicht, ich mache es, wie ich mich wohlfühle *g*
****usa Frau
2.682 Beiträge
Bia, das Problem ist, dass du damit das, was da Abgeführt wird auch aufgeweicht wird dabei (daher auch die abführende Wirkung) - daher wird das ganze eigentlich viel mehr verschmutzt als es zuvor war , du merkst es nur nicht. Langfristig kannst du dir damit dann sogar deine Darmflora zerstören (und die Folgen möchtest du echt nich kennen).
Der Effekt ist rein psychologisch, medizinisch gesehen ist er eigentlich nciht vorhanden, du bist auch so sauber (ausser du hast ständig Durchfall).
**********eLuxe Frau
199 Beiträge
...mein Rezept
wenn ich wirklich nachhaltig sauber sein möchte, was ja auch nicht immer ganz kontrollierbar ist, wie lange es anhält, dann wende ich ein Einmalklistier aus der Apotheke an. Das sind 120ml Kochsalzlösung, brauche dafür aber ca. 4 Stunden, bis wirklich alles wieder heraus und gut ist. Das hält aber auch für mehrere Stunden an.
Es ist einfacher und unkomplizierter anwendbar, als mit dem Gummiballon mehrfach zu säubern.
ich hab sowas noch nie gemacht, wäre auch ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, bevor ich "Feuchtgebiete" gelesen hatte vor paar Jahren *zwinker*
hab dann mit verschiedenen Leuten, auch Männern, drüber gesprochen. die Männer finden es eigentlich quatsch und überflüssig.
es hat noch nie einer damit ein Problem gehabt.
*******_rp Frau
191 Beiträge
Da ich schon darmspülung hatte und dabei nicht nur nichts positives finden kann, sondern es auch eklig und schmerzhaft war, werd ich in diesem speziellen fall einfach mal Aithusa's Rat folgen und es direkt lassen, sollte es dazu kommen, dass ich jemals analverkehr habe *smile*

Und mit nem Gummi wird ja auch nichts schmutzig, was nicht schmutzig werden soll *zwinker*
Eben. Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt halt ein Kondom.
Aber im Grunde genommen ist der Enddarm nicht so schmutzig wie manch einer vielleicht vermutet. Von daher sind meiner Meinung nach Analduschen, Klistiere etc. überflüssig.
Habs früher auch mit Mikroklistieren vorher gereinigt, aber dann war das ganze doch immer relativ unspontan "nee, heute geht Anal aber nicht" bis wir es irgendwann mal gelassen haben. Und schmutzig war trotzdem nix.
Ich find das Thema echt interessant. Ich selber wäre bisher auch nicht auf die Idee gekommen eine Dusche oder ähnliches vorher zu "nehmen". Er benutzt ein Kondom und fertig.
Das ist wirklich ein absoluter psychologischer Effekt, den Darm reinigen zu wollen. Funktioniert nur wenn man komplett reinigt, abführt ect wie vor einer Darmspiegelung. Aber das geht wohl entschieden zu weit für "nur" Analsex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.