Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur - Trend vorbei?321
Lange Zeit dachte ich, dass es wieder nur nur so Magazin-Geschichten…
zum Thema
Intimrasur - Probleme erst nach Tagen39
Nach lesen der Threads über Haarentfernung hier, möcht ich doch mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimhaarrasur (-entfernung)

****ine Frau
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Intimhaarrasur (-entfernung)
Mag es schon geben, aber ein offenes Themea schadet nie und es gibt sicher Innovationen und Ideen.

Wie oft liest man in Romanen den Anspruch, dass Sub immer ohne Stoppeln blank zu sein hat. Und wenn nicht gibt es Strafe.
So hoch will ich das Level gar nicht setzen.

Bislang funktionierte das bei mir ohne Schwierigkeiten. Mein Herr wollte mich nur zweimal die Woche sehen, so wurde zweimal die Woche, dass was noch steht noch rasiert.
Nun hat sich die Situation zu meiner sehr großen Freude geändert. Nun möchte ich halt täglich glatt sein.
Aber da tauchen nun meine Problem auf. Die Stoppeln sind nach einem Tag noch so kurz, dass man sie zwar spürt, aber nicht rasieren kann. Also rasiere ich alle zwei Tage und hab seit dem Probleme mit Rasurbrand und abheilender Haut mit all ihren Symptomen.

Habt ihr Ideen?

Hier fasse ich mal meine gesammelten Informationen zusammen:(meine Haare rotblond, fallen technisch unter rot)

Laser: für Haar im hellbraun bis schwarz Bereich bei nicht zu gebräunter Haut.

IPL: entfernt dunkle und helle Haare außer den Roten, daher sind es auch nicht mehr sooo viele, aber es stoppelt halt.

Creme: Für Intimhaare wohl ungeeignet, entfernt die Haare nur nach überlanger Einwirkzeit, was Hautschädigungen zur Folge hat.

Kaltwachs: Gehe die Biester nicht raus. Hat mein Herr sich selbst von überzeugt.
Heißwachs: genauso (s.a. epilieren)

Epilieren: Funktionierte nur auf dem Venushügel, nicht weiter unten, da die Haare zu tief zu gut veranktert sind. Fällt auf der Venus, wg des Tattoos nun auch weg.

Suggaring: Geht nur bei 5mm und würde ich alleine nicht hinbekommen. Und 5mm wäre mir definitiv zu lange mit Stoppeln.

Nassrasur: Mache ich schon mit Hautcreme oder Öl, statt der Rasierprodukte, um Pickel zu vermeiden oder gleich in der Badewanne mit Badeöl.
Danach Kakaobutter und auch Panthenol -Salbe schon probiert.

Trockenrasur: Hat ja noch Stoppeln als Restprodukt

Freue mich von Euch zu lesen.

LG
Delfine
Sugaring geht ab 1,5 mm und hält 4 bis 6 Wochen, aber Du kannst es auch alle 2 Wochen machen.
****ine Frau
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Sugaring
Ich epiliere meinen Herrn ab und zu den Rücken, was unter 5 ist geht nicht weg.
*snief*

Schade.

LG
Delfine
Kenne ich
Viel mehr Möglichkeiten kenne ich auch nicht...

Das mit dem Sugaring wäre vielleicht sogar die beste Möglichkeit.
Müsstest Du eben noch einmal die Haare länger wachsen lassen.
Bin aber der Meinung, dass da 3 mm Länge ausreichen müssten. Und dann würde ich Dir empfehlen zu einer Kosmetikerin oder Enthaarungs-Expertin zu gehen und es von ihr machen zu lassen.
Der Vorteil ist eben - wenn es gut gemacht wurde - dass Du dann wirklich ca. 6 Wochen Ruhe hast.

Wegen Deiner irritierten Haut könnte ich Dir auch verschiedene Tipps geben und sogar Produkte nennen.
Aber das möchte ich erst, falls Du daran Interesse hast - ich bin nämlich Kosmetikerin und habe da verschiedene (auch preislich erschwingliche) Produkte, mit denen ich das bei mir sehr gut in den Griff bekommen habe.
Seitdem halten sich Irritationen, Pickel und Pusteln, Rötungen etc. echt im Rahmen.
Also wie gesagt, solltest Du Interesse haben an einem Austausch diesbezüglich melde Dich bei mir!

Liebe Grüße

Moon_O_shine
*****irl Frau
349 Beiträge
Ich hab damit auch arg Probleme. Jetzt hab ich folgende "Taktik": Abends duschen, JEDEN Abend rasieren mit Nassrasierer, so glatt wie möglich, so dass nichts mehr spürbar ist, auch bei Pickelchen. Danach so kalt wie möglich "erschrecken" (uaaaah) und dann ein bisschen hautberuhigende Creme drauf und ab ins Bett. So hat die Haut bis zum nächsten Morgen und dem dazugehörendem "Verpacken" Zeit, sich zu beruhigen. Klappt ganz gut.
**st
Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert und gehe jetzt regelmäßig zum Wachsen.

Das wird mit Heißwachs gemacht, und die ersten Stoppeln kommen nach etwa einer Woche.

Kann ich nur empfehlen.
Luna
****ine:
Ich epiliere meinen Herrn ab und zu den Rücken, was unter 5 ist geht nicht weg

Es gibt unterschiedlich Konsistenzen der Produkte und unterschiedliche Techniken.
Vielleicht lässt Du es Dir mal von einer Kosmetikerin zeigen, denn im Selbstversuch kann man da schon einige Fehler machen.
@ Flaggirl
... kleiner Tipp:
Benutze bitte keine mineralölhaltige Pflegecreme - damit kann Deine Haut nicht "atmen"- Die Irritationen und Rötungen verschwinden zwar aber die Anzahl der Pickelchen kann sich mit der Zeit stark erhöhen!

Liebe Grüße
Moon_O_shine
*******n78 Frau
468 Beiträge
Ich hab das selbe Problem, dass IPL bei mir nicht viel brachte wegen roter Haare. Ein paar sind wohl verschwunden, aber nicht alle.

Mittlerweile habe ich ein ganz tolles Kosmetikstudio gefunden, das Sugaring anbietet (gerade geeignet für sehr feines und wie schon gesagt auch kürzeres Haar), da ich mit einer großen Franchisekette nicht zufrieden war.

Meinen Freund sehe ich zur Zeit leider noch recht selten, aber wenn das anders wäre, würde ich es vermutlich einfach 14tägig machen lassen.
Ich gehe ganz normal monatlich und die erste Woche nach der Behandlung ist es wirklich schön glatt, dann merkt man zwar langsam Haare, aber die sind in keinster Weise stoppelig, sondern wachsen flauscheweich nach und stören somit weniger/kaum.

Wenn man sich ans regelmäßige Peeling hält, treten (zumindest bei mir) auch keinerlei Pickel oder einwachsende Haare auf.
Für mich die beste Methode und ich bleib dabei.
****shi Frau
420 Beiträge
Bin auch für sugaring, denn es wachsen mittelfristig weniger Haare nach und der Rest wird weicher.
Zwischendurch, wenn`s sein muß im unteren Innenbereich bleibt nur die Nassrasur.
Zur Pflege danach - Hyaloron oder Benzidalcreme... beide auch für die Brustwarzen super...
Sowie irgendwo ein kleiner verflixter Pickel auftaucht - ein Tropfen Lavendelöl (Kosmetikerin) drauf. Ist nicht nur entzündungshemmend, geht auch in 1-2 Tagen völlig weg....An Stellen, die vorprogrammiert sind mach ich mittlerweile pauschal. *g*
Meine Erfahrungen - vielleicht hilft es....
Das zeigt wieder mal, wie voll unsere Schublade mit allen möglichen Tinkturen ist... Augenroll ich mal....
lg Finden
******_nw Frau
526 Beiträge
Ich epiliere und rasiere und desinfiziere anschliessend mit Octenisept. Das hilft bei mir am besten gegen die Pickelchen
*******_rp Frau
191 Beiträge
Cremes und solche Sachen hab ich nach dem rasieren ausprobiert, kann ich aber nicht zu Raten. Meine Haut findet das total scheiße und reagiert mit Pickeln in Massen.

Was ich empfehlen kann, ist Babypuder nach dem rasieren.
Hält bei regelmäßiger Anwendung die Pickel echt im Rahmen.
Und keine Unterwäsche für 2-3h, eine weiche, weite und nicht fusselnde jogginghose anziehen nach dem rasieren, wenn man wie ich nicht nackt durch die Wohnung rennen will.

Und beim rasieren selbst, nehm ich mittlerweile nur noch kaltes Wasser, also wirklich kalt. Um die Haut schon während des Rasierers zu beruhigen. Alle Produkte fürs rasieren wie rasierschaum, etc. Haben bei mir nur zu noch mehr Pickeln geführt.
Hallo ,

ich bevorzuge Sugaring damit kommt meine haut am besten klar

Bei mir hält es nur zwei Wochen glatt dann braucht es ca 10tage bis genug nachgewachsen ist

Mittlerweile stören mich die stoppeln nicht mehr
Es sind nur Haare und es wächst wie es wächst
Und mit dem Sugaring wird es tatsächlich weniger , an einigen stellen wächst jetzt gar nichts mehr .

Rasieren geht gar nicht bei mir , ich reiße mir die haut damit auf egal wie sensitiv , vorsichtig ich bin .
ich steh
auf Sugaring von Fachfrau durchgeführt. leider lässt sie sich auf unter vier Wochen nicht ein *snief* - ich steh auf die samtig weiche Haut und es stoppelt nichts. die nachwachsenden Häarchen werden immer weniger, ist aber alles Geschmackssache, für mich überwiegen die Vorteile ganz eindeutig. aber das mal nur nebenbei *zwinker*

Ich persönlich komme sehr gut klar mit den u.g. Mitteln, habe allerdings davor unheimlich viel getestet und bin viel fehl gegangen...

Gegen Hautreizungen oder Pickelchen behandle ich die Haut ein paar Tage lang mit

• mit 99,9% Aloe Vera Gel; das klappt tadellos und man kann sich auch kurz danach wieder anziehen

• 100% Mandelöl (kaltgepresst) allerdings macht das Anziehen bald darauf nicht so wirklich Spaß *snief*

• Babypuder (war ein Tipp von einer Depiladora), ist allerdings a rechte Sauerei, von der 'schönen Optik' möcht ich gar nicht reden..

Eingewachsene Haare kann ich nicht mehr beklagen, seit ich zwei Tage nach der Enthaarung einen Luffaschwamm benutze und hernach 1x die Woche.
Ich rasiere unter der Dusche.
Ich verwende schon fast immer Klingen für Männer, die rasieren glatter als die für Frauen... ich nehme Rasierschaum und hinterher ganz normales After shave BASLSAM. Das ist super, seitdem habe ich keine Pickelchen mehr.
Ja unter der Dusche...
bei mir ist es genau das gleiche... Es ist schon ein Ritual für mich.... Da ich mich nicht nur im Intimbereich und Gesicht rasiere...
******_sh Frau
1.248 Beiträge
kurze Frage zum sugaring.

Das was mich davon immer abgehalten hat sind die Schmerzen *haumichwech* aber im Intimbereich bin ich extrem empfindlich von der Haut her und hatte immer bedenken. Da ich mir die Beine epelierie und es schon unangenehm finde.... muss ich das dann auch noch haben?? Also wie schmerzhaft ist das?

Ich verwende nur Herrenrasierer von Wilkinson, 5 Klingen, beim Duschen und eine verwende ich max 3-4 mal dann reiße ich mir schon die ganze Haut damit auf. Danach verwende ich von Rossman ein Apre Sonnenspray was aus 100 % Aloe Vera besteht. Klappt super, schmiert nicht und ich kann mich ohne Pickel gleich anziehen.

Lady Jule
*******n78 Frau
468 Beiträge
Ich habe letztes mal Beine, Intim und Achseln machen lassen und bin, wie ich es auch erwartet hatte, bei den Achseln halb gestorben.

Würde Dir sagen können, dass ich es weniger schmerzhaft finde als IPL, aber das nutzt Dir auch nicht viel. Es tut schon weh, aber dadurch dass es nur kurze ruckartige Schmerzen sind finde ich es gut zu ertragen.

Hilft wohl nur mal ausprobieren *nixweiss*
Kommt wohl auch auf die Methode an.

Die Hand-Methode ist etwas schmerzhafter, hält aber länger, die Methode mit Vlies-Streifen ist sanfter.

Aber für jemanden, der auch nur minimal maso ist, sollte das kein Problem sein. *zwinker*

Denkt dabei einfach an Euren Dom...
Denkt dabei einfach an euren Dom
Haha, super Tipp! *ggg*

Ich finde es wesentlich weniger schmerzhaft als das Epilieren und ich mache es auch selber zu Hause. Wenn ich es mir leisten könnte würde ich aber auch gern mal zur Kosmetikerin gehen.
Weil mich jetzt schon mehrere angeschrieben hatten, hier mal die Anleitung wie ich das mache (da gibt's sicher auch verschiedene Arten):

500g Zucker und 100ml Zitronensaft vermischen, bei kleiner Hitze aufköcheln lassen und runternehmen wenn es honiggelb und sirupartig ist (dauert ein bisschen, immer mal umrühren). Das reicht bei mir für den ganzen Körper und oft bleibt auch noch etwas übrig. Falls es zu dick sein sollte zum Auftragen bzw. Fäden ziehen sollte ist das nicht schlimm, es ist schwer die richtige Konsistenz zu erwischen. Dann einfach nochmal erwärmen und ein bisschen Wasser dazugeben.
Abkühlen lassen, man verbrennt sich schnell!
Ich trage das ganze dann mit einem großen Löffel gegen den Strich auf, dann ein Leinen-/Baumwoll- was auch immer da ist-Fetzen drauf und mit der Wuchsrichtung abziehen. Das ist einer der Vorteile zum Kaltwachs, da es dadurch weniger weh tut.
Ich mache damit alles, auch Achseln und Intimbereich. Man muss sich da ein bisschen verrenken, am Besten das Bein der jeweiligen Seite irgendwo draufstellen. Und gut straffhalten beim Abziehen, kann sonst weh tun. *zwinker*

Wenn man eine Badewanne hat, sollte man sich da reinstellen während man das macht, es kann doch mal was daneben tropfen wenn man keine Hilfe hat. Ich lege meistens Zeitungspapier aus.
********Herz Frau
37.592 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich rasiere unter der Dusche, nehme dafür etwas parfumfreie medizinische Waschlotion und einen Damenrasierer von Gilette.

Pflege anschließend mit Sagella Sensitive Pflege-Balsam aus der Apotheke, die soll die Pickelchen-Bildung eindämmen. Allerdings habe ich relativ wenig Schambehaarung und rasiere, wenn nicht ein Treffen mit meinem Herrn bevorsteht, höchstens einmal die Woche.
******f69 Frau
132 Beiträge
Also ich rasiere auch täglich unter der Dusche und nehme Papulex Gel (Apotheke) danach ... hilft gegen Akne und bei mir auch ganz gut gegen die roten kleine Pickelchen .. brennt nur ein kleines bisschen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.