Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Schuhe
823 Mitglieder
zum Thema
Offene Schuhe - mit oder ohne?132
Nach dem Erwerb neuer High-Heels hatten wir eine kleine Diskussion.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schuhe

Schuhe
Hallo zusammen,
ich komme aus der Swinger-Ecke und mache jetzt erste Ver-/ bzw. Besuche in BDSM-Clubs oder an BDSM-Abenden in Swinger-Clubs.
Gestern war mein erster Besuch und ich hatte (natürlich*lach*) meine Lieblings-Highheels an - schwarz, viele Glitzersteinchen, goldener Absatz.
Auf der BDSM-Party wurden sie dann als "klassische Swinger-Schuhe" belächelt, was mir ein wenig peinlich war. Denn es kam ausgerechnet von dem Mann, den ich an diesem Abend kennenlernen wollte...

Nun meine Frage: was tragt Ihr für Schuhe? Komplett geschlossene Stiefel mag ich nicht - egal, ob Lack / Leder oder sonstiges.
Wo kauft Ihr Eure Schuhe? Habt Ihr Empfehlungen für Internet-Läden für mich? Am liebsten wären mir offene Schuhe, in die ich schnell rein- und rausschlüpfen kann.
Oder geht die brave Sub sowieso meistens barfuß? Dann wären meine Sorgen schon gelöst *lach*

Würde mich über Einkaufstipps / Fotos freuen...
****ala Frau
1.385 Beiträge
Ich würde sagen: Trage die Schuhe, in denen du dich wohl fühlst und mache es nicht abhängig von dem, was andere sagen.

In meinen Augen gibt es nicht DIE Schuhe schlechthin.
*******net Frau
3.670 Beiträge
Oh mein Gott! Jetzt muss man nicht nur richtig knien um als Supersub einen ab zu kriegen, sondern auch noch die RICHTIGEN BDSM-Schuhe tragen????
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Ich hab grün-Glitzer, silber-glitzer, schwarz-silber-Glitzer oder sonst so etwas wunderbares an!!!!!! Vorwiegend Bordellos oder Pleasures.
Wenn er deine Schuhe nicht toll fand, dann ist das sein persönliches Geschmacksempfinden, aber auch sonst nix weiter! Es gibt da keine Schuhordnung!!! *nein*
Zieh an, was du toll findest!!!!! *zwinker*
Will nur nichts falsches machen und zum Gelächter der Szene werden... Wollte nur wissen, ob es so was wie BDSM-geeignetere Schuhe gibt...
*********n_81 Frau
206 Beiträge
Hallo
Ich trage meistens schlichte schwarze oder rote High Heels, die bekommst du recht günstig in jedem Schuhgeschäft.

Da ich von meinem Herrn aber meistens einen Dresscode bekomme und das beinhaltet auch schon mal die Schuhe, macht das die Sache für Frau entschieden leichter *zwinker*

Sonst schau den anderen doch einfach mal auf die Füße...

Bequem sollten sie auch sein, musst evtl auch mal länger stehen *zwinker*

Liebe Grüße, Angel *blume*
*******n78 Frau
468 Beiträge
Vielleicht ist es so ein "Stil-Ding", ähnlich der Anzugvorliebe einiger dominanter Herren? Mein erster Gedanke war, dass sie ihm vermutlich zu Bling Bling waren und er was Schlichteres bevorzugt hätte.
Finde aber auch, dass das persönliches Geschmacksempfinden ist.

Die einzigen Schuhe, die ich definitiv mit BDSM in Verbindung setzen würde, sind so Riemchenpumps mit einem Schloss (mal irgendwo gesehen).

Ich würd entweder drüber stehen, oder höchstens was schlicht schwarzes wählen, wenn ich weniger auffallen mag.
Ich bin jetzt auch ein bisschen überrascht das es offenbar BDSM Schuhe geben soll. Mach dich nicht verrückt und zieh an was dir gefällt. Ich habe immer meine reinen Schwarzen High Heels an. In denen fühl ich mich wohl und vorallem, darin kann ich einigermaßen elegant gehen
*********sHope Frau
1.427 Beiträge
Wenn ich von meinem Herrn keinen Dresscode bekomme, trage ich was ich möchte. Da ich sehr kleine Füsse habe, habe ich mir noch nie Gedanken über Schuhe gemacht. Bin froh, dass überhaupt hochhackige Pumps oder High Heels bekomme, komme auch schon mal in flachen Ballerinas, muss mich in den Schuhen wohlfühlen.
Auf öffentlichen Events oder Vorführungen war ich nie, ich trage während einer Session aber einfache schwarze Pumps von Deichmann. Die würde ich wohl auch tragen, wenn wir irgendwelche Parties besuchen würden

Zum einen gefallen sie mir und meinem Herrn, zum andern sind sie relativ bequem... ich muss nämlich zugeben, dass ich auf High Heels überhaupt nicht laufen (oder stehen) kann *rotwerd*
*********ains Frau
1.246 Beiträge
Hi,
ich schließe mich da an. DU musst dich wohlfühlen (und evtl. ein Weilchen auf den Dingern aushalten). Wenn du das Gefühl hast, du eckst mit diesen Schuhen an oder du fühlst dich nicht wohl, weil dich einer (in Worten: EINER) belächelt, dann zieh halt andere an - oder sei selbstbewusst genug, sie trotzdem zu tragen.
Es gibt keine goldene oder schwarze SM-Bibel, wo drin steht, welche Schuhe Sub zu tragen hat (oder dass sie barfuß sein muss).
Frag vielleicht diesen Kritiker, welches Schuhwerk denn genehm wäre - falls er dafür in Frage kommt, dir etwas etwas 'vorzuschlagen' - und mach es ihm recht. Aber nur, wenn es DEIN Interesse ist.
******e65 Frau
876 Beiträge
ich hab auch meistens Heels an, geschlossen oder mit vielen Riemchen.
kommt immer drauf an, was ich sonst noch so trage.

ich hab immerGglück, und bekomme nette Schuhe günstig in "normalen" Läden

die hallten dann zwar evtl. nur 2 Jahre .................. aber bei 25€ kann ich das ertragen *zwinker*
******e65 Frau
876 Beiträge
@venusinchains
*oh* es gibt keine SM-Bibel??? *schock*

wo haben dann die ganzen Doms ihre Weisheiten her??

*sorry* *ironie*
****ma Frau
5.366 Beiträge
Glitzerschühchen sind absolut ok. Hat wohl dem Geschmack des Herrn nicht entsprochen, aber da kannst du ja nix für.
*******net Frau
3.670 Beiträge
****76:
Will nur nichts falsches machen und zum Gelächter der Szene werden... Wollte nur wissen, ob es so was wie BDSM-geeignetere Schuhe gibt...

Ehrlich gesagt, wäre es mir so was von egal, was die "Szene" von mir denkt. Ich ziehe an was mir gefällt, worin ich mich wohl fühle und was mir steht.....und dass kann dann schon mal ein schickes Etuikleid mit knallroten PeepToes sein.

*********ains:
Frag vielleicht diesen Kritiker, welches Schuhwerk denn genehm wäre - falls er dafür in Frage kommt, dir etwas etwas 'vorzuschlagen' - und mach es ihm recht. Aber nur, wenn es DEIN Interesse ist.

Also bei uns in Bayern gibt es da ein tolles Sprichwort: "Wer anschafft, der zahlt!" *haumichwech*
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Ehrlich gesagt, ich würde mich nicht dran stören, ob deine Schuhe irgend jemandem nicht "BDSM_affin" genug waren.

Ich ziehe an, was mir gefällt und das ist bei weitem nicht die klassische Variante aus LLL. Leder und Latex mag ich sowieso nicht.

Allerdings habe ich ein paar Lieblingsplateaustiefel aus Lack, weil ich ein Faible für Gothikklamotten habe. In denen wurde ich schon mal für eine Domina gehalten *zwinker*
Ich fands amüsant *zwinker*


Zieh an, worin du dich wohl fühlst. Das strahlst du dann auch nach aussen. Klamottenzwang find ich persönlich ätzend und würde daher auch Veranstaltungen meiden, bei denen ich mehr oder weniger dazu genötigt werden soll.
Ich war jetzt aber auch der Meinung das die SM Bibel hier irgendwann gratis ausgeteilt wird *lol* ....Sorry
****bti Frau
6.102 Beiträge
Meine sind auch fast alle schwarz, ein paar haben rote Einarbeitungen. Allerdings, ich liebe schwarz und mein Herr auch. Wir ergaenzen uns da absolut in diesem Bereich. Er sucht gern Schuhe fuer mich im Internet. Er kennt mein Problem, kleine Schuhgroesse und von daher nur bis zu einer gewissen Hoehe angenhem.

Wir lieben beide offene Schuhe oder Stiefel, aber ich habe auch geschlossene Heels mit vielen Riemchen an der Fessel. Die gerade im Profil sind, sind bei seiner letzten Suche herausgekommen. *freu*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Vielleicht waren sie ihm zu aufdringlich und einfach too much.

Gold und Glitzer ist eher etwas was man eben mit paradiesvogelhaftem Swinger verbindet wo es um auffallen um jeden Preis geht und weniger mit einer dezenten und zurückhaltenden Sub.

Ich persönlich würde es bei schwarz oder einem dunklem Grau belassen und eher mit der Form spielen, obwohl auch da dezent mehr ist. Momentan trainier ich für Ballet-Heels, vielleicht wäre es ja auch etwas für dich. Man macht kleine, filigrane Schritte und kann trotz schlichtem Leder begeistern.

Wobei es keine Richtlinien über Schuhe gibt, bestenfalls eine Tendenz für viele Doms.
Seit wann gibt es BDSM Schuhe *lol*

wie sollen die denn aussehen?

was ist der unterschied zwischen Swinger Schuhe(wow so was gibt es auch) *haumichwech* und BDSM Schuhe. *nene*


Ganz ehrlich ich trage die High Heels die zu mein Outfit an den Abend passen .
Die Schuhe oder Stiefel die ich mag in den ich gern laufe.

Mach dich bitte nicht verrückt , trage was du magst in das was du dich wohlfühlst.


die SM Bibel gefällt mir , will ich haben (aber nur gratis) *haumichwech* gibt es auch eine Bibel für" DIE Szene" *haumichwech*


Man, man, man , was für Veranstaltungen es gibt (da sind SM Schuhe Pflicht) *aua* man lernt nie aus *lol*
Ich hab auch nur solche Schuhe an die bequem sind, aber auch zum outfit passen egal ob pumps oder stiefel. Egal ob mit spitze oder leder. Einfach dem outfit anpassen.
********4_mv Frau
68 Beiträge
Also ich trage auch von schwarzen, roten, zu Silber oder Gold glitzernden Highheels oder Pömps, mal Stiefel was hal gerade zum Outfit passt was mir oder eben meiner Begleitung gut gefällt.

Ich habe noch nie etwas von "swinger Schuhe" gehört und auch extreme Bling Bling, Strass Schuhe kann man des öfteren auf Partys beobachten, is zwar etz nicht mein Stile aber gibt es durch aus. Und ich bin eigentlich Hauptsächlich auf reinen BDSM Veranstaltungen also ohne Swinger.....
Ich danke Euch!!!
Ich wollte nur sicher sein, daß ich nichts verpaßt habe! Z. B. die goldenen Regeln der Fußbekleidung im BDSM oder so...
Es hätte ja durchaus sein können, daß es Sachen gibt, die da nicht so gewünscht oder regelrecht verpöhnt sind. Und da wollte ich halt nicht in ein Fettnäpfchen treten.

Aber hier schreiben so viele, daß erlaubt ist, was gefällt... Danke schön dafür! Dann weiß ich, daß ich mich da wirklich nicht verrückt machen muß...

Grüßle,
Fee
**st
lach...
Will nur nichts falsches machen und zum Gelächter der Szene werden... Wollte nur wissen, ob es so was wie BDSM-geeignetere Schuhe gibt...

Ehrlich gesagt, wäre es mir so was von egal, was die "Szene" von mir denkt. Ich ziehe an was mir gefällt, worin ich mich wohl fühle und was mir steht.....und dass kann dann schon mal ein schickes Etuikleid mit knallroten PeepToes sein.

Das betrifft für mich nicht nur Kleidung, sondern auch, was ne Sub tun soll und nicht, und viele, die mitbekommen, dass ich meinem Herrn auch mal ein Nein hinklatsche, schreien geradezu auf vor Empörung. Aber das ist uns so dermaßen egal. Wenn ich was absolut nicht abkann, darf ich ein Veto einlegen, fertig, aus die Maus, Punkt.

Und so ist es auch mit Klamotten. Ich darf sogar ne Jeans anziehen, absolut Casual rumlaufen, das juckt meinen Herrn überhaupt nicht.
Er würde zwar auch gern mal richtige High heels an mir sehen, aber er weiss, zb. auch, dass ich in null komma nix Schmerzen in den Füßen habe und kaum stehen oder gehen kann. Warum mich damit quälen? Für kurze Zeit gehts und dafür hab ich auch welche. Aber wenn wir ausgehen, darf ich auch ganz einfache Pumps anziehen, in denen ich nicht nach 10 Minuten schon lauf wie ne Ente, weil es irre schmerzt.
Für unser nächstes Treffen und was ich immer tue, wenn ich ihm entgegenreise, darf ich auch Jeans und bequeme Schuhe anziehen. 6 Stunden Zugfahrt in Highheels *aua* da hätt er ja abends gar nix von, weil ich dann vor Schmerzen in Füßen und auch Rücken nicht mehr fähig wäre auch nur einen Meter zu gehen.

Such dir einen Kandidaten, der dich das anziehen lässt, was dir gefällt und für dich stimmig ist, alles andere verbiegt dich und nein, DAS sollte nicht passieren.
Man findet zum BDSM, weil tief in einem drin, etwas zu einem sagt: Das bist du wirklich. Warum sich dann jemandem hingeben, der einem dann wieder Dinge einredet oder Dinge aufhalst, die gar nicht zu einem selbst passen?
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.073 Beiträge
Doch, es gibt ein "SM" Buch a la Joy, bzw....

Mit viel Humor beschrieben:-)))

Lustschmerz: Gruppeneigenes SM Lehrbuch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.