Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39996 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal mit Anderen, wie sind eure Erfahrungen?113
War gestern wieder im Pornokino. Grundsätzlich finde ich das gut…
zum Thema
Undurchsichtige Kontaktlinsen34
Ich bin auf der Suche nach undurchsichtigen Kontaktlinsen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit undurchsichtigen Kontaktlinsen

********_dus Mann
578 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit undurchsichtigen Kontaktlinsen
Hallo Zusammen,

vor langer Zeit habe ich mal bei Fotos und Videos aus den USA gesehen, dass man dort unter anderem mit undurchsichtigen (schwarzen) Kontaktlinsen gearbeitet hat. Mittlerweile habe ich solche oder zumindest ähnliche Kontaktlinsen bei einem Anbieter in Deutschland gefunden.

Nun aber meine diesbezüglichen Fragen ...
  • hat schon einmal jemand hier in dieser Gruppe Erfahrungen damit gemacht?
  • wie einfach lassen sich die Teile in die Augen einsetzen und wieder entfernen?
  • wie lange sind die ohne Probleme nutzbar?
  • gibt es eine maximale Tragedauer am Stück?
Hintergrund zumindest der zweiten Frage ist, dass ich bislang keine Brille und damit auch keine Kontaktlinsen tragen brauch und ich schon mit Augentropfen so meine Probleme habe ...

Vieleicht kann mir ja jemand hier etwas weiter helfen ...

Viele Grüße,
Baerchen
******_nw Frau
82 Beiträge
Also solche Kontaktlinsen, auch welche mit Katzenoptik oder die ne andere Augenfarbe vortäuschen, darf man nicht länger als ne Stunde tragen, da sich die Farbe durch die TRränenflüssigkeit rauswaschen kann, und das ist nicht gut fürs AUge. Soweit zu dem KOmmentar jedes Arztes....

Sicherlich ist es nicht schlimm sie MAL länger zu tragen, vor allem, wenn sie Neu und somit noch versiegelt sind. ALlerdings muss man sie gut pflegen und sich auch langsam dran gewöhnen, vor allem, wenn man so keine Sehhilfe bracuht
Auch das Einsetzen und Entfernen muss man üben, denn das USS zwingend ohne SPiegel und ohne hingucken funktionieren, oder du erträgst es, dass jemand anderes die sie Einsetzt oder rausnimmt....

in dem SInne....

Viel SPaß
********_dus Mann
578 Beiträge
Themenersteller 
****il:
Sicherlich ist es nicht schlimm sie MAL länger zu tragen,
OK, also sollte man, wenn man etwas deutlich längeres versucht, eher auf andere Möglichkeiten des "nicht-sehen-könnens" ausweichen ...

Danke schon einmal für die ersten Tipps und Hinweise *g*
Hey....hab welche Zuhause.
Reinsetzen und rausnehmen erfordert ein wenig Übung. ..wenn man selber keine benutzt.
Ansonsten kein problem....geht über mehrere Stunden. ..aber bitte nicht über Nacht!
Man sieht nichts...das Gefühl ist verdammt geil....und völlig anders als wenn man nur eine augenbinde trägt.
Sollte man sich allerdings in einem sehr hellen Raum befinden, kann es sein, das man noch Umrisse wahrnimmt.
Wollte die immer schon mal auf einer Party tragen...und ich wäre meinem Herrn gegenüber völlig hilflos ....er müsste mich komplett führen usw...
Aber ich folge ihm ja eh blind lol....
*********sion Frau
601 Beiträge
Also grundsätzlich solltest du VOR dem ersten Versuch mit Kontaktlinsen einen Augenoptiker oder Augenarzt befragen, ob du überhaupt Kontaktlinsen tragen kannst und welche dann für dich geeignet wären. Dazu wird dein Auge vermessen, denn es gibt auch bei Kontaktlinsen unterschiedliche Radien und Durchmesser (Wölbung und Größe). Auch ist nicht jedes Auge für Kontaktlinsen geeignet!

Der Optiker übt mit dir auch das Einsetzen und Herausnehmen der Linsen, und du bekommst Probelinsen zum ersten Üben.

Soviel kann ich dir aus meiner Erfahrung (ich BIN gelernte Augenoptikerin) sagen.

Zu den speziellen Linsen, nach denen du hier fragst, kann ich dir wenig Auskunft geben, was die Tragedauer etc angeht, da ich sie nicht kenne. Grundsätzlich kann ich dir nur sagen, dass es Tages- Monats- und Jahreslinsen gibt, die eben nach der entsprechenden Zeit entsorgt werden müssen, um eine übermäßige Verschmutzung und somit eine Gefährdung für das Auge auszuschließen.

Die Tragedauer am Stück... nun, ich weiß ja nicht, wie lange du vollkommen blind durch die Gegend rennen willst aber du kannst Kontaktlinsen schon den ganzen Tag tragen, nachts sollten sie entfernt werden, damit Sauerstoff an die Hornhaut kommt und ein Einwachsen von Blutgefäßen in diese vermieden werden kann, was passieren kann, wenn man Linsen zu lange am Stück trägt....ich kann dich aber beruhigen, das passiert nicht innerhalb von ein paar Tagen. Trotzdem...gehst du schlafen, dann nimm die Linsen raus, dann brauchst du sie ja eh nicht....

Und noch einmal zum Einsetzen und Entfernen der Linsen... es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, nach ein wenig Übung aber eigentlich nicht mehr so schwer... ich habe selbst ab und zu mal farbige Linsen und bekomme die mittlerweile innerhalb von Sekunden ins und aus dem Auge.
*********sion Frau
601 Beiträge
****il:
Also solche Kontaktlinsen, auch welche mit Katzenoptik oder die ne andere Augenfarbe vortäuschen, darf man nicht länger als ne Stunde tragen, da sich die Farbe durch die TRränenflüssigkeit rauswaschen kann, und das ist nicht gut fürs AUge.

Also, wenn das so wäre dann wären solche Kontaktlinsen in Deutschland gar nicht zugelassen, wer hat dir denn dieses Märchen erzählt?

****il:
Auch das Einsetzen und Entfernen muss man üben, denn das USS zwingend ohne SPiegel und ohne hingucken funktionieren

Auch das kann ich so nicht unterschreiben! Ich setze meine immer vor dem Spiegel ein und nehme sie dort auch wieder raus. Und glaub mir, wir zeigen unseren Kunden IMMER vor dem Spiegel wie es funktioniert! Dass man es irgendwann auch ohne könnte ist ja eine ganz andere Frage, aber wieso sollte man es ohne Spiegel können MÜSSEN????
**********Engel Frau
25.918 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frage an den TE:
Muss dieser Thread wirklich auf "privat" stehen?

LG GefallenerEngel
Gruppen-Mod
Ich habe selber Kontaktlinsen, die meine dunkelbraunen Augen in schöne grüne Augen verwandeln. Wenn es verboten wäre, sie länger als 1 Std. zu tragen, hätte ich mir das Geld definitiv gespart! Aber wenn man sich zum schlafen hinlegt (egal ob "Mittagsschläfchen" oder nachts), sollte man sie schon rausnehmen!
Und warum soll das Einsetzen und Rausnehmen ZWINGEND ohne Spiegel klappen MÜSSEN??? Was passiert, wenn ich es nur MIT Spiegel kann???

@****il: bitte klär die Unwissenden unter uns auf, was es mit diesen Behauptungen auf sich hat - gerne auch per Clubmail.
********_dus Mann
578 Beiträge
Themenersteller 
**********Engel:
Muss dieser Thread wirklich auf "privat" stehen?
Ähm ... hab ich das bewusst eingestellt? Und wenn ja, wie kann ich das im nachhinein ändern?

Ansonsten, schon einmal vielen Dank, gerade auch an joannepassion, die ja nun wirklich vom Fach kommt.

Da ich solche Linsen aber wohl eher nicht bei einem Optiker bekomme, wäre ich ja auf die der ganzen Online-Shops angewiesen, und da ist es natürlich mit dem Einhalten der medizinischen Grundlagen nicht immer so sicher.
****ea:
Man sieht nichts...das Gefühl ist verdammt geil....und völlig anders als wenn man nur eine augenbinde trägt.
Ja, das fehlen einer Augenbinde oder Maske ist ja das, was es irgendwie so reizvoll macht. Ich muss mal schauen, wie ich das organisiert bekommen könnte.
****76:
Und warum soll das Einsetzen und Rausnehmen ZWINGEND ohne Spiegel klappen MÜSSEN??? Was passiert, wenn ich es nur MIT Spiegel kann???
Nun ja ... wenn die Kontaktlinsen undurchsichtig sind, sollte das einsetzen und herausnehmen schon ohne Spiegel klappen, denn selbst wenn man davor stehen würde, sieht man ihn zum herausnehmen der Linsen ja nicht ...

*zwinker*
**********Engel Frau
25.918 Beiträge
Gruppen-Mod 
Muss dieser Thread wirklich auf "privat" stehen?

Ähm ... hab ich das bewusst eingestellt? Und wenn ja, wie kann ich das im nachhinein ändern?

Musst Du wohl so ausgewählt haben, denn standardmäßig stehen neue Threads auf "normal". *g*

Im Nachhinein ändern kannst Du es nicht, das können nur wir Mods machen.
Was ich nun auch getan habe. *g*
*********sion Frau
601 Beiträge
Ja, ich denke auch, dass du die Linsen nicht zum Standard-Repertoire eines "normalen" Optikers gehören. Du kannst allerdings schon fragen, ob man sie dir bestellen kann.

Aber auch wenn das nicht geht, dann solltest du dringend Gebrauch machen von der Vermessung deiner Augen, denn wenn du da eine Linsen nimmst, die von der Größe her nicht für dich geeignet sind, dann kannst du dir tatsächlich selbst mit schaden. Erzähl denen doch einfach dass es um normale farbige Linsen geht, wenn dir das andere unangenehm sein sollte.

Und ich kann dich beruhigen...raus (und das ist ja wirklich das einzige, was du bei einem Auge blind können solltest ist einfacher als rein, zumal du ja deine Finger, die sich dem Auge nähern gar nicht siehst. Aber wie gesagt, lass dich beraten, die Augen vermessen und dir zeigen, wie man die Linsen rein und raus bekommt.

Ach ja... die großen Ketten (ich will keine Werbung machen) haben meist mehr Möglichkeiten, an exotischere Dinge heranzukommen als der kleine Optiker von nebenan.
*********ionis Paar
12 Beiträge
Also...
...die Linsen, die "marktüblich" sind, nennen sich Pocket Darkroom Linsen. Ich besitze selbst solche. Ursprünglich wurden diese Linsen für Menschen entwickelt, die kurz vor dem Erblinden stehen, um sie an diesen Zustand zu "gewöhnen". Die Linsen haben mich seinerzeit knapp 79.- € gekostet. Was sie jetzt kosten weiß ich nicht... Google weiß mehr. Lach *g*

Zum Tragekomfort: Es handelt sich um weiche, sauerstoffdurchlaessige Linsen, die allerdings auf Grund ihrer Einfaerbung härter auf der Hornhaut liegen. Will heißen, bei einer ungeübten Trägerin, die sonst keine Linsenerfahrung hat, macht sich bei jedem Klimpern ein Druck auf den Augen bemerkbar und natürlich ein Fremdkoerpergefühl. Das kann durchaus als verdammt unangenehm empfunden werden.

Da ich selbst täglich Linsen trage, ist das für mich nur minimal und nur anfangs störend gewesen.

Tragedauer: Die Linsen können durchaus über einen Zeitraum von zwei bis vier Stunden getragen werden. Solltest du unter trockenen Augen leiden, ist entweder zwischenzeitlich eine Benetzung mit spezieller Tränenfluessigkeit sinnvoll oder du nimmst sie halt raus.

Rein/Raus: Es gibt spezielle Minisauger für Kontaktlinsentraeger, die das Rein und Raus nehmen einfacher gestalten. Alles andere ist eben Übungssache. Ich brauche dafür weder Sauger noch Spiegel, aber ich trage jetzt auch bald schon zwanzig Jahre Linsen.

Haltbarkeit: Bei guter Pflege und Aufbewahrung halten sich die Linsen ca. ein Jahr. Wie gesagt, Pflege und die richtige Reinigung ist dabei das A und O.

Nutzen: Wie bereits beschrieben ist der Effekt recht nice, da keine störende Augenbinde im Weg ist. Ich kann jedoch auch bestätigen, dass bei sehr hellem Licht durchaus Umrisse sichtbar sind. Wenn die Linse durch Tränen allzu sehr hin und her rutscht, sind auch mal mehr als nur Umrisse sichtbar.

Fazit: Es war ein teurer Spaß, der durchaus eine Erfahrung wert war. Ich würde sie mir aber nicht noch mal kaufen. Die Verhältnissmaessigkeit von Kosten und Nutzen hat sich einfach nicht ausgezahlt.

Ich hoffe dir damit ein wenig gehfen zu haben *g*
******_hb Mann
131 Beiträge
PocketDarkRoom-Linsen
ich kann die Ausführungen meiner Vorschreiberin Your_Heartbeat in allen Punkten bestätigen.

Niemand schreibt über das Tragegefühl der schwarzen Linsen. Es ist einfach irre.
Du kannst Dich unter Menschen (in Begleitung) bewegen und niemand ahnt auch nur, dass Du nichts siehst. Du selber erlebst das Blindgefühl nicht nur beim Spiel zu Hause sondern auch auf der Strasse.
Ich möchte die Erfahrungen nicht missen, auch wenn ich momentan keine in Gebrauch habe.

Bobby
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Ich möchte noch einmal etwas zu der Tragezeit sagen:

Hab schon vor 20 Jahren Linsen in Smaragdgrün zur Regulierung der Sehkraft und Veränderung bzw. Unterstützung der Augenfarbe getragen. Täglich von morgens bis abends. Nur über Nacht nicht.
Also man kann diese lange lange im Auge haben.
*******ella Frau
119 Beiträge
Klasse Gefühl...
...ich hab auch die PocketDarkrooms zu Hause. Hab allerdings nur 69,- € dafür gezahlt. Finden sich bei Funfetish.de Da muss man sich nicht beim Optiker outen.

Jedenfalls habe ich damit schon tolle Situationen erlebt. Ob das ein Waldspaziergang war, ein Aufenthalt in einer Strandbar oder einfach mal schnell zu McDrive - der Alltag wird gleich viel spannender und intensiver. *zwinker* Es ist halt dieses totale Ausgeliefertsein. Du musst Deinem Partner einfach vertrauen dass er Dich umsichtig führt. Es ist auch so ein bißchen das Gefühl was jetzt wohl die anderen Leute denken werden wenn man sich so komisch bewegt. Aber ich glaube im Großen und Ganzen nimmt das wohl kaum jemand wahr.
Nur als im Restaurant angefangen habe mein Schnitzel mit Fingern zu essen, dass mir mein Herr vorab in kleine Stücke geschnitten hatte, weiß ich nicht ob nicht doch der ein oder andere etwas seltsam geguckt hat. *zwinker* Das Gute ist, Du selber siehst es nicht. Mit blöden kritischen Blicken muss Dein Herr fertig werden. *zwinker*
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Hört sich so spannend an. Probiere ich auch mal aus!
Interessant…
Also nach dem was ich hier so gelesen habe, sind die Linsen wohl echt spannend.

Habt ihr vielleicht noch ein paar mehr Erfahrungsberichte?

Habe eine leichte Claustrophobie. Fahrstühle sind ok, auch kleine räume, nur bei großen Menschenmassen kommt es teilweise durch.

Hat jmd. mit ähnlicher Problematik diese Linsen schonmal versucht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.