Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Altes Wissen
Freunde Südtirol – Gruppen-Forum
Freunde Südtirol
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen
Themen die uns bewegen
DATING Thread
Freizeitaktivitäten/ Sport
Plauderecke
Altes Wissen
Lingua Italiana
archiv alt
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Südtirol Bergwelt
Südtirol Winterbilder
Südtirol Kirchen, Burgen und Schlösser
Südtirol Flora und Fauna
Südtirol Seen
Trentino
Urlaubsbilder
Private Einsichten unserer Mitglieder
Hauptalbum 2017
Bilder zum Spiel Tauziehen
Südtirol-Tauziehen-ErotikBilder
Kostenlos anmelden
Freunde Südtirol
Regionales
–
377 Mitglieder
Freunde Südtirol
Regionales
–
377 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Veranstaltungen
Themen die uns bewegen
DATING Thread
Freizeitaktivitäten/ Sport
Plauderecke
Altes Wissen
Lingua Italiana
archiv alt
Forum Suche
Altes Wissen
Freunde Südtirol Forum
Altes Wissen
Ich freue mich euch einen thread anzubieten, in dem wir gemeisam altes Wissen aus Stadt, Land, Haus und Hof zusammentragen. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme. Viel Spass dabei. Lg. ricca
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Die Rute - Zucht und Ordnung ?
******ora schrieb:
3
Ein kleiner Beitrag zum heutigen Krampustag. Wenn wir an die Rute denken, denken wir stets an die Rute in der Bibel das für Züchtigung, Zorn steht.
*******uer schrieb am 5. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
@********ILIA Danke Dir, ein sehr interessanter Beitrag. Faszinierend die unterschiedlichen Blickwinkel.
Nur für Mitglieder
“Die Zwiebel ist ein Fräulein, das einen zum Weinen bringt,
******ora schrieb:
4
ZWIEBEL tötet alle BAKTERIEN auch den CORONA Ein Arzt besuchte die vielen Bauern, um zu sehen, ob er ihnen bei der Bekämpfung der Grippe helfen konnte. Viele der Bauern und ihre Familien hatten sich mit der Grippe angesteckt und viele starben.
******ora schrieb am 7. September 2020
Nur für Mitglieder
„Zu Hirsau, in den Trümmern, Da wiegt ein Ulmenbaum, Frisch grünend, seine Krone Hoch über’m Giebelsaum.“ ….
Nur für Mitglieder
Ingwer
*****cca schrieb:
17
Und den guten, allseits bewährten Ingwer bitte nicht vergessen :) Ein gut gestärktes Immunsystem wird mit vielen Eindringlingen - und somit auch bestimmt mit Sars-CoV-2 fertig. Den aktuellen Desinfektionswahn empfinde ich als kontraproduktiv.
*****cca schrieb am 6. April 2020
Nur für Mitglieder
die Dosis lässt sich variieren, wenn der Ingwer für Kinder zu stark durchkommt einfach mehr Zitrone nehmen Haltbarkeit: man sagt 2 -3 Wochen haltbar…
Nur für Mitglieder
Brauchtum in Südtirol
*****cca schrieb:
5
Ich denke viele von euch haben tolle Erinnerungen an unsere Kindheit und Jugend, die ja bekanntlich mit viel Brauchtum verbunden waren. Hattet ihr einen Brauch besonders gern? Wollt ihr den vorstellen?
*******r_s schrieb am 7. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen *zwinker* Nun das finde ich eine tolle *frage* , und innsbesobdere ältere Semester durften mut Sicherheit mehr Brauchtum geniessen aks…
Nur für Mitglieder
Altes Wissen : Feste und Feiertage rund ums Jahr
*****cca schrieb:
36
Altes Wissen und alte Feste ein wenig erklärt und festgehalten. Vielleicht mag der ein oder andere da noch weiteres kennen oder dazu beitragen.
*****cca schrieb am 20. November 2019
Nur für Mitglieder
Die Bedeutung des Haselstrauches Haselstrauch (Corylus avellana) wurde als Lebens- oder Hochzeitsbaum gesehen (Hoaßatbam) Um die dringende Frage nach…
Klotzbeute
Gast schrieb:
7
Da Südtirol auch für den Obstanbau bekannt ist, Die Pflanzen durch Bienen und andere Insekten bestäubt werden. Habe ich folgende Frage Kennt Ihr noch Klotzbeute? Da sind Wetterfeste- Behausungen von Bienen die unsere Arten zum Überleben benötigen.
*****her schrieb am 17. Januar 2019
Nur für Mitglieder
@******h56 ich werde mich auch mal damit befassen und mich mal bei uns im imkerverein umhören...lg egon
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************** schrieb am 31. Juli 2018
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
diverse Rezepte
*****cca schrieb:
25
Am besten lagern wir hier Rezepte die uns am Herzen liegen, jene von Likören von angesetzten oder auch von Beautymitteln
****ha schrieb am 15. August 2017
Nur für Mitglieder
Mein Minzlikör ist super geworden, den Sirup hab ich nun doch nicht angesetzt. Hab es schlicht vergessen. *tuete*
Nur für Mitglieder
Gartenbau Anno domini 828
*****cca schrieb:
8
Aus alten Überlieferungen habe ich handgeschriebenes gut das schreibt: Aufzeichnung von anno domini 828 vielleicht gefällt euch das ein oder andere hieraus, oder man kann es evtl neu interpretiert nutzen?
*****cca schrieb am 26. April 2017
Nur für Mitglieder
Zwischen den Seiten meiner Urgroßmutter steht: Überlieferte Abschriften aus dem Jahre 828, zusammengetragen Anno 827 vom Abt in Reichenau der…
Nur für Mitglieder
Glossar zur Sprache in Südtirol
*****cca schrieb:
7
Viele Bezeichnungen sind Gästen und Besuchern andere Täler nicht so bekannt.
Gast schrieb am 24. April 2017
Schwoassnudl = Blutnudel ( wers mag *zwinker* ) von Ricca hinzugefügt: 500 g Mehl 00, 3 Eier 1 Tasse Blut beim Metzger bestellt zirka 1/8 l 1 P Salz…
Nur für Mitglieder
Altes Wissen um Hof und Tiere
*****cca schrieb:
10
Auch hier weiss ich, dass so viele Tipps überliefert werden, die auch heute noch ein hilfreicher Rat sind, und manchmal kurios dazu. Wer kennt altes Wissen zu Hof und Tiere?
******ora schrieb am 6. März 2017
Nur für Mitglieder
Leiden Schafe, Ziegen, Pferde und Rinder unter Magen- Darmstörungen und Blähungen, gibt man Schafgarbenkraut ins Futter oder verabreicht ihnen einen…
Nur für Mitglieder
Altes Wissen aktuell gedeutet
*****cca schrieb:
14
BOTSCHAFT zum Neumond Es reinigt und bereinigt sich. All das was uns so sehr aufgewühlt hat, in den vergangenen Wochen und Monaten, findet langsam zur Ruhe und bekommt eine neue Ordnung.
*********n_th schrieb am 11. November 2016
Nur für Mitglieder
Sexualmagie ist leichter zu definieren, als zu praktizieren.
Nur für Mitglieder
Hausmittel die unsere alten schon kannten
*****cca schrieb:
11
Schwörte auf Schwedenbitter. sie hat das selbst gemacht immer. irgendwelche wurzeln im alkohol angesetzt. weuss jemand von euch mehr darüber? jedenfalls hat sie das von Augengenweh bis Zehenweh genommen.
*****cca schrieb am 5. Juli 2016
Nur für Mitglieder
dann füg i no schnell des Johanniskraut dazua
Nur für Mitglieder
mystische Stätten und Kraftorte in Südtirol
*****cca schrieb:
8
Auch wir hier im Lande, haben wunderbare Orte und Stätten die nach der Überlieferung unserer Vorfahren, trefflunkt mystischer Rituale, Kultstätten oder einfach nur Kraftorte zum speichern von Energie Kraft und Hilfe sind.
****ha schrieb am 26. Juni 2016
Nur für Mitglieder
Ich war letzte Woche nun tatsächlich schon einige Tage in Südtirol, und auch wenn es mich am meisten zum Hexenstein gezogen hat, so muss dieser bis…