Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?226
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine Vasektomie durchführen zu lassen. Ich bin mit 27 Jahren zwar noch jung, aber wir wissen auch, dass wir definitiv keine…
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?178
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer häufiger begegnet: im persönlichen Umfeld nach abgeschlossener Familienplanung, im eigenen Dating, wenn das Thema…
...bin auch gerade stark am Überlegen......
kann mir jemand verraten, ist die Samenflüssigkeit immer gleich weiss, oder wird sie nach der OP durchsichtig?
Vielen Dank
Rudi
Hab´s vor ca 5Jahren machen lassen, hatte gleiche Bedenken. Es ändert sich NICHTS! Alles bleibt wie vorher.
Seither gibt´s bei mir den Spruch: "Bist du erst mal abgeschnürt, fickt es sich ganz ungeniert!"
Lokale Betäubung, auch keine Schmerzenn danach, ein paar Tage Pause und weiter geht´s.
Hab´s bei einem Privatarzt in Meran gemacht, Kosten € 500,- damals.
War meine beste Entscheidung.
Vor drei Jahren habe ich mich auch in Meran operieren lassen. Lief alles problemlos und absolut professionell ab. Die Nachuntersuchung erfolgte bei mir ähnlich wie sie "ramses_1511" beschrieben hat.
Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, kann ich den Eingriff wärmstens empfehlen. Mein Sexualleben läuft seid dem einfach entspannter ab!