Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
1326 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?226
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?178
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie - Wer hats machen lassen?

Vasektomie - Wer hats machen lassen?
Hallo ,

eine Frage an uns Männern im Joyclub hier. Wer von euch hat sich einer Vasektomie unterzogen?
Habt Ihr Erfahrungen zu Teilen? Bin beim Überlegen mir das machen zu lassen. Was ich nicht ganz so bis jetzt verstanden habe ist ob ich nach dem Eingriff noch "abspritze"...? Wo habt ihrs machen lassen und €?

Lg Jack
********over Mann
17 Beiträge
In bozen
Hallo ich hab's schon vor vielen Jahren machen lassen bin zufrieden und mach dir wegen abspritzen keine Sorge die Menge ist die selbe wie vorher es tut ein paar Tage weh ist aber zum überleben 😉 In einer guten halben Stunde ist der Eingriff fertig. Ich hab's privat bei einem Urologen machen lassen ich glaub 500€
****_73 Mann
62 Beiträge
Vasektomi
Bei mir istes jetzt ein jahr ! In brixen!
****_73 Mann
62 Beiträge
Vasektomi
Bei mir istes jetzt ein jahr ! In brixen! Ah sorry! Um die 300€
Vasektomie
Sorry für die Frage:aber wieso tut sich ein Mann so was an???Hat jemand Angst Vater zu werden?Oder liegen sonstige Vorteile bei einem solchen Eingriff???
********over Mann
17 Beiträge
Ich habe schon 2 Kinder ind mag keine mehr und du musst es dir nicht antun...
Ich für mich bin zufrieden und hab's noch nicht bereut
****_73 Mann
62 Beiträge
Vasektomi
I hon a schun 3! Und es reicht mir! So konn i mit meiner frau ohne Verhütung wann und wo und wie oft ich will! Sorry! Wir wollen!
****IBK Paar
1.509 Beiträge
@Manu_Roby
das hat nichts mit Angst zu tun das man Vater wird !!! sonder zum Beispiel *g* meine Frau hat die Pille nicht vertragen,und nach guter Überlegung machte ich das vor 20 Jahren *zwinker* und das Spritzen geht immer noch *gg* Vorteil !!! es geht ein wenig länger *lach*
lg.
Nein ,...
Familienplanung ist abgeschlossen mit 2 wunderbaren Kindern... Eine Entscheidung was ich zusammen mit meiner Frau treffen werde... eben, mit Gummi immer ist auch nicht fein, sie will keine pille, usw...
da finde ich ist eine Vasektomie eine gute lösung...
Vasektomie
Auch ohne Vasektomie habe ich mit Ausdauer bis jetzt keine Probleme gehabt,ist viel eine mentale Einstellung...obwohl es mich auch manchmal übernimmt und ich es nicht immer so im Griff habe wie ich möchte...Leider halt...
*******1511 Mann
1.110 Beiträge
Familienplanung abgeschlossen *juhu*

Lange,ausdauernd und oft konnte ich auch davor *stolzbin*
Geändert hat sich nach dem Eingriff nichts was das Gewerk an geht *zwinker*
Das ganz unbeschwert fallen lassen, sowohl für mich und die Frau ist einfach *top2*

Fazit keine Nachteile,sehr zu empfehlen, selbst für Die die erst später Kinder haben möchten*ja*

Da kann Mann den Samen einfrieren lassen und die Familienplanung zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Partnerin in beiderseitigem einvernehmen in Angriff nehmen.

Hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich diesen Weg nach der Pubertät gewählt *zwinker*

So und jetzt steinigt mich *anbet*

Allen einen schönen Abend *friends*
****e0 Mann
13 Beiträge
Eingriff
Soweit ich weiß kann der Eingriff auch Rückgängig (klappt angeblich bei 70-80%) gemacht werden;
..ein solcher Eingriff setzt sowieso einen Pflicht-Beratungstermin vorraus.
mach den mal und entscheide dann
lg
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vasektomie
ein kleiner sinnvoller Eingriff, anstatt die Frau unnötig die Pillenhormone schlucken zu lassen. Sex ist viel entspannter, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist.

Nach dem Eingriff hast du Schonpause (1 Woche) und noch einige Wochen ( glaub 3 sinds in denen du noch "scharfschießen" kannst) die noch verhütet werden muss.. und danach kann die Post abgehen.

Viel erfolg!
*****767 Mann
23 Beiträge
Sofort wieder
Hab es vor 16 Jahren machen lassen, wichtig ist das du einen Urologen nimmst der sich auf die Vasektomie spezialisiert hat, der beste ist in Meran...30 Minuten op, 3 Tage geschwollene. Eier , dafür ein leben lang keine Probleme mehr... *zwinker*
Super...
kannst du dich noch an den Arzt in Meran erinnern?
*****767 Mann
23 Beiträge
;-)
Sicher... Kann keine PN schicken. Und hir möchte ich keine Namen Posten..
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
*top*

mann6767 die namen dürfen hier nicht genannt werden

solltet ihr beide nicht anschreiben können dann gebt bescheid und ich helf euch

Ps... einen mailstart erreicht manauch: wenn man ein kopliment macht...dann kann der andere sich bedanken oder antworten!
****_73 Mann
62 Beiträge
Vasektomip
Es istsicher von mann zu mann verschiden! Ich hatte lange schmerzen beim kommen! Und auch noch nach einem jahr schmerzt es manchmal!
*****767 Mann
23 Beiträge
;-)
Mann sollte sich auf einen doc verlassen, der min. 100 im Jahr schneidet... Sollte nach ein Paar tagen alles vorbei sein... Nur die dauergeilheit bleibt 2-3 Monate......
****_73 Mann
62 Beiträge
Vasektomi
Na die dauergeilhei hat bei mir noch nicht aufgehört! *g*
*****778 Mann
19 Beiträge
Wir überlegen es auch zu tun..sind selber auf der Suche nach einem guten Doktor .sind um jeden Tipp dankbar. Hatte denn jemand auch Nebenwirkungen/Probleme/Komplikationen?
Vasektomie
Mein Fall ist das trotzdem nicht,wüsste auch nicht warum...aber jedem das "Seine",an alle die sich einem solchen Eingriff unterziehen lassen:"GOOD LUCK"!!!
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt Manu_Roby, so hat jeder eben "das Seine" an Vorstellungen und Abneigungen. Dass du dagegen bist haben wir in deinen Beiträgen verstanden, ich finde es toll dass du Glück wünscht.

Ich mache das auch. Der Eingriff ist echt eine Kleinigkeit für einen guten Arzt und die vielen Vorteile für den Befürworter der Vasektomie sind manigfaltig. Wer sich mit diesem Eingriff befasst HAT GUTE GRÜNDE die wir also auch respektieren müssen.
Vasektomie
Genau so liebe "Ricca"!!!!Jeder sollte wissen was er will und mag....ich habe aber nie gesagt ich bin dagegen!!!Ich meinte nur das es für mich nie in Frage kommen würde!!! *smile* L.G.Euch allen hier im Forum!!!! *wink*
;)
habe es auch schon einige Jahre hinter mir, hab es in Bz gemacht umm die € 500,00.
Da ich die Famielenplanung abgeschlossen habe und meine Frau ein wenig angst hatte es bei Ihr zu machen, habe ich mich dazu entschieden und nicht bereut.
Bei mir tats gar nicht weh auch nicht nachher und was das abspritzen angeht das binn ich voll zufrieden auch kommt mir vor bin öfters geiler als vorher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.