Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMallTalk Nord+Südtirol
420 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flughafen Bozen JA/NEIN

Endergebnis
FAZIT:
114 von 116 Gemeinden sagten am Sonntag NEIN zum Flughafen-Gesetz. Lediglich in Corvara (58,8 Prozent) und in Wolkenstein in Gröden (52,6 Prozent) überwog das JA.
Während das Ergebnis in manchen Gemeinden sehr deutlich war - vor allem im Unterland (Kurtatsch 93,2 Prozent, Montan 90 Prozent, Pfatten 90,7 Prozent, Tramin 92,8 Prozent), gab es viele Gemeinden, in denen nur wenige Prozentpunkte den Unterschied machten.
Bei der Briefwahl war es genau umgekehrt: 54,4 Prozent der Südtiroler im Ausland stimmten für JA in Sachen Flughafen.
Dennoch stand am Ende der Auszählungen insgesamt klar fest: 70,6 Prozent sagen NEIN.
Mit einer Wahlbeteiligung von 46,7 Prozent wurde das notwendige Quorum von 40 Prozent erreicht, die Abstimmung ist gültig.

Quelle: Stol.it
******g43 Frau
114 Beiträge
Ich freu mich richtig dass es doch viele Leute mit Vernunft und gesundem Hausverstand gibt, ohne den ja-Sagern zu nahe treten zu wollen, denn jeder von ihnen hat wahrscheinlich seinen eigenen persönlichen Beweggrund dafür, aber die Allgemeinheit sagt NEIN zum Flughafenprojekt und dafür gibt's auch einen Grund: Lebensqualität.
******g43 Frau
114 Beiträge
Danke Jack _the _Licker
Für dieses Thema und die Moderation, mach weiter so. Mir gefällt deine Art und deine positive Einbringen hier. ..... *kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.