Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMallTalk Nord+Südtirol
420 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

diverse Rezepte

*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
diverse Rezepte
Am besten lagern wir hier Rezepte die uns am Herzen liegen, jene von Likören von angesetzten oder auch von Beautymitteln
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Melonencremelikör
Diesen müsst ihr probiert haben, im Gefrierschrank gelagert bis er ausgeschenkt wird. Eure Gäste werden es genießen!

1/2 gelbe Melone in Schiffchen schneiden , schälen und kleinschneiden,
1/2 Vanilleschote spalten und beides in ein großes Einweckglas zum füllen, und mit
250 g Doppelkorn auffüllen.

Alles 1 Woche rasten lassen aber täglich einmal das Glas schütteln.

Nach einer Woche die Vanilleschote entfernen und mit dem Pürierstab die Melone zu Brei hacken.
In einem Kochtopf
250 g Milch
250 g Sahne
250 g Zucker verrühren und leicht köcheln
und danach mittels einem Sieb, den Melonenbrei dazugeben.

Aufköcheln 3 min bei schwacher Hitze und noch heiß in Flaschen füllen.
Sobald sie abgekühlt sind, Eiskalt lagern !

Passt auch wunderbar über Eis!
******ger Mann
1.233 Beiträge
Kaiserschmarrn - meiner
250 g Dinkelmehl, frisch gemahlen
5 Eier
250 ml Milch
Apfelscheiben, Banane, Puderzucker zum Bestäuben, Preiselbeeren.
Also: Mehl, Milch, Eier mischen, rasten lassen. Die Hälfte in geölte Pfanne geben, mit Apfel- und Bananenscheiben belegen, wenden wenn braun duftend, mit Holzbratenwender zerrupfen, mit Puderzucker bestäuben, Preiselbeeren dazu.
• das essen die "Gäschte" nicht, nur die Schleckermäuler. Der Dinkelteig ohne Zucker ist wunderbar nussig-fluffig.
******ora Frau
77 Beiträge
Quittenkompott
500g Quitten (Apfel- oder Birnenquitten)
200ml Wasser
70g Zucker
80ml Weißwein
1 Stück Zitronenschale
1 Zimtrinde

Quitten schälen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Das Wasser mit dem Zucker, Weißwein, Zitronenschale und der Zimtrinde aufkochen, die geschälten Quitten einlegen, weich kochen und anschließend genießen.

Gutes Gelingen!
******ora Frau
77 Beiträge
Hagebuttensirup
Die Hagebutten vom Stiel befreien und längs aufschneiden und entkernen (evtl. auch später, durch ein Sieb drücken). Die verarbeiteten Früchte mit etwas Wasser bedecken und kurz aufkochen und zugedeckt für ca. 6. Stunden kühl stellen.
Anschließend die Früchte durch den Sieb drücken oder die "flotte Lotte" nehmen. Für ca. 1l Hagebuttensirup werden 700g Zucker benötigt. Nochmals kurz aufkochen und in sterile, heiße Flaschen füllen. Die Flaschen abkühlen lassen und 10 Esslöffel über den Tag verteilt einnehmen oder den Hagebuttensirup im Wasser oder kaltem Tee mischen.

• Die Hagebutten besitzen 20x mehr Vitamin C als die Zitrone.
  • Das Vitamin ist hitzeempfindlich. Aus diesem Grund wird der Saft nur kurz aufgekocht.

******ora Frau
77 Beiträge
Zahnaufhellendes Pulver mit Rosskastanie
1 TL Rosskastanie
1 EL Natron
3 Tr. Minzöl
Alle Zutaten im Mixer zu einem festen Pulver verreiben (Mehl-Konsistenz), in ein Glas füllen und verschlossen aufbewahren.
Etwas Zahnpulver auf die angefeuchtete Zahnbürste auftragen und wie gewohnt die Zähne putzen, danach gründlich ausspülen.

Verwendung: Zahnreinigung, Zahnpolitur.

Anmerkung:
  • Rosskastanien enthalten Aescin, ein Gemisch aus 30 Saponinen, das desinfizierend, entzündungshemmend und gewebefestigend wirkt. Als Pulver säubern sie die Zahnoberfläche, löst mild den Zahnbelag und tötet Bakterien.
  • Natron ist ebenso ein hervorragendes Mittel zur Entfernung von Zahnbelag. Backpulver entfernt auch den Zahnbelag, enthält aber Phospate.

******ora Frau
77 Beiträge
Sonnentee
40g Johanniskraut
10g Lavendel
20g Melisse
10g Rose
20g Verbene

1 TL der Mischung mit 1 Tasse heißem Wasser überbrühen, 10 Minuten bedeckt ziehen lassen und abseihen.
3x täglich 1 Tasse trinken.
******ora Frau
77 Beiträge
Grippepulver
(Originalrezept nach Hildegard von Bingen)

40 g Pelargonienpulver
35 g Bertrampulver
25 g Muskatpulver

Alles zusammen mischen.

Anwendung
  • Bei Schnupfen wird das Gemisch auf eine geruchsfreie Unterlage gegeben und daran gerochen.
  • Bei einer beginnenden Erkältung kann das Pulver in heißem Wein in Maßen getrunken werden.
  • Wer viel sprechen muss oder heiser ist, zwei kleine Tabletten auf den hinteren Teil der zunge zergehen lassen und so lange wie möglich im Mund behalten.
  • oder einfach das Gemisch präventiv unter das Essen mischen. z.b. auf das Brot streichen oder zum Omelett geben.
  • oder jetzt in der Winterzeit in Glühwein geben.

******ora Frau
77 Beiträge
Aphrodisische Tinktur
Zutaten

3 Vanilleschoten
25g Basilikumsamen
3/4l hochwertigen Wodka oder Korn

Die im Mörser zerstoßenen Vanilleschoten und Basilikumsamen in den Alkohol geben und vier Wochen an einem warmen Ort ziehen lassen, abfiltern. Anschließend in dunkle Fläschchen füllen und kühl lagern.

Bei Bedarf 3 TL der Tinktur in einer Tasse Tee aus Damianablättern einnehmen.

Anmerkungen

Basilikum
gilt als liebes- und luststeigernd und ist Bestandteil von Mischungen für Räucherungen, Liebesbeutel und dient auch als Liebesorakel.
Frische Baslikumzweige in die Hand gelegt, soll zeigen, ob eine Person monogam ist oder häufig den Partner wechselt. Bei letzteren soll er auf der Stelle verwelken.
Möchte man die Keuschheit der Frau testen, dann ein Basilikumblatt unter die Suppe legen, isst sie die Suppe, dann ist sie keusch.

Vanille
Die ahprodisierende Wirkung der Vanille ist schon seit langem bekannt. Bereits die Mayas und Inkas nutzten die Wirkung der Vanille, in dem sie die Vanilleschote einrieben, um somit die sexuelle Lust zu fördern. Sowohl als Duftstoff oder als Beigabe zu Speisen kann Vanille Lustgefühle wecken.
Der Vanilleduft ähnelt dem menschlichen Pheromonen, den Sexualdufstoffen des Menschen.

Damiana
Es wirkt stimulierend, aphrodisierend und leicht euphorisierend und kann als natürliches Potenzmittel verwendet werden.
****ha Frau
6.270 Beiträge
Klingt großartig. Wobei ich an erster Stelle mir den Geschmack vorstelle, weniger die Wirkung.
Nur... wo bitte bekomme ich den Basilikumsamen?
Kann ich u.U. auch Basilikumblätter verwenden?
******ora Frau
77 Beiträge
Basilikumsamen
Hallo Cashala,
Basilikumsamen kann man kaufen.

Heuer züchtete ich aus den Samen den Basilikum "Dark Opal". Basilikum gingen in Mengen auf. *g*
******ora Frau
77 Beiträge
Gute Laune Kekse
(Hildegard von Bingen)

Zutaten
400g Dinkelmehl
250g Butter
150g (brauner) Rohrzucker
200g süße Mandeln
20g Zimt (Ceylonzimt)
20g Muskat
10g Nelken
2 Eier
etwas Salz
Wasser nach Bedarf

Zutaten
Das Mehl auf die Arbeitsplatte geben, die weiche Butter in Stücke darauf verteilen. Zucker, Mandeln, Eier und die Gewürze zufügen. Alles mit einem großen Messer oder einer Teigkarte durchhacken, rasch zusammenkneten und kalt stellen. Nach ca. 30 Minuten den Teig etwa 2-3 mm dick ausrollen und Plätzchen ausstechen. Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech bei 180-200°C ca. 20-25 Minuten backen.

„Das bringt alle Bitterkeit des Herzens und deiner Gesinnung zur Ruhe und öffnet dein Herz und deine Sinne und macht deine Stimme heiter und reinigt deine Sinnesorgane und mindert in dir alle Schadsäfte und liefert deinem Blut eine gute Säftezusammensetzung und macht dich leistungsfähig."
(Hildegard von Bingen)

Anmerkungen

• Diese Kekse sind keine Süßspeise sondern dienen als Heilmittel.
  • Die Kekse nicht in großen Mengen verzehren, sondern gezielt bei Konzentrationsschwäche, Nervenschwäche, Müdigkeit und Durchblutungsstörungen einsetzen. In einer gut verschließbaren Dose sind die Kekse lange haltbar.
  • Muskat in größeren Mengen wirkt berauschend. Die Menge nicht erhöhen.
  • Dinkel ist die Urform des Weizens und spielt eine große Rolle in der Hildegard Medizin. Es enthält Vitamine, Mineralstoffe und Eiweiß und hat einen würzigen, nussigen Geschmack.

******ora Frau
77 Beiträge
Gelöschter Wein
Ein halbes Glas Wein bis zum Siedepunkt erhitzen. Dabei verlässt der Alkohol den Wein. Sobald Bläschen aufsteigen, einen Schuss kaltes Wasser dazugeben. Den Wein vom Herd nehmen und schluckweise trinken.

„So wird der Rauch der Schwarzgalle (Melancholie), der in ihm zum Ausbruch des Zorns sich erhoben hat, in Schranken gehalten“
(Hildegard von Bingen)

Anwendung:
  • zur Stressbewältigung
  • Stimmunggschwankungen, Depressionen
  • Ärger, Zorn, Aufregung
  • erholsamer Schlaf
  • Antialkoholikertherapie

******ora Frau
77 Beiträge
Männerkraft Parfüm
3 EL frischen Rosmarin
1 EL frischer Thymian
1 EL Minze
1/2 TL Muskat
1/2 TL Zimt
3 Gewürznelken
3 Pfefferkörner
150ml Wodka

Thmian und Rosmarin fein schneiden. Die Gewürznelken und Pfefferkörner mahlen. Alle Zutate mit dem Alkohol übergießen und 4-6 Wochen stehen lassen, regelmäßig schütteln, abseihen und anschließend in einen Zerstäuber füllen.

Dieses Parfüm (auch als Deodorant verwendbar) wirkt anregend und weckt die Lebensgerster. Ebenso kann es verdünnt nach dem Sport aufgetragen werden.

Auch wenn der Muskat in der Küche zu finden ist und vielen Speisen eine gewisse Würze verleiht, ist es nicht ratsam zu viel von diesem Gewürz einzunehmen. Kann tödlich sein.
******ora Frau
77 Beiträge
Achtung!
Dieses Parfüm kann man sicher auch trinken. Würde davon aber nicht zu viel empfehlen. Auch wenn der Muskat in der Küche zu finden ist und vielen Speisen eine gewisse Würze verleiht, ist es nicht ratsam zu viel von diesem Gewürz einzunehmen. Kann tödlich sein.
******ora Frau
77 Beiträge
Neunkräutersuppe
Die Tage sind bereits länger und in der Natur zeigen sich schon die ersten Pflänzchen, die uns helfen, zu entschlacken und unsre schlappen Glieder wieder fit und munter zu machen.

Ich werde heuer nach diesem Rezept meine Gründonnerstagssuppe zubereiten:

Zutaten

250g neunerlei Kräuter*
50g Butter
Salz
1 klein geschnittene Zwiebel
1 kleine Knoblauchzehe
2 EL feines Vollkorndinkelmehl
3/4l Gemühsebrühe
250g Sahne
Pfeffer
etwas Muskat

Zubereitung

Butter in einem Topf schmelzen, die gewürfelte Zwiebel und Knoblauch glasig dünsten. Mit etwas Mehl bestätuben und kurz anschwitzen. Die Hälfte der Sahne und der Brühe dazugeben und aufkochen lassen. Dei zweite Hälfte der Sahne und Brühe zusammen mit den Kräutern pürieren und in die heiße, nicht mehr kochende Suppe geben. Kurz ziehen lassen und mit Salz, Pfeffer, und Muskat abschmecken.

Die Suppe 1- bis 2x die Woche bis Gründonnerstag zur allgemeinen Stärkung mit wechselnden Kräuterzutaten genießen.

Kräuter für die Neunkräutersuppe
Spitzwegerich, Giersch, Löwenzahn, Vogelmiere, Sauerampfer, Gundelrebe, Brennnessel, Gänseblümchen, Schafgarbe, Taubnessel, Ehrenpreis

Guten Appetit!
****ha Frau
6.270 Beiträge
Alle diese Kräuter hab ich hier in der Natur. *freu*
Ich sammel sie eh jedes Frühjahr, trockne sie auch für meinem Ganzjahresvorat.
Mal schauen wann sie anfangen zu sprießen. *fernglas* *blume**blume**blume*
Außer ein paar Huflattichblüten hat sich bisher noch nichts gezeigt.
Das Rezept von der Suppe werde ich mir genau notieren, vielleicht bekomme ich hier in Dresden auf einem Biomarkt wenigstens eine großen Teil der Kräuter.
Vom Rezept her klingt es sehr lecker!

gwendolina
******ora Frau
77 Beiträge
Brennnesselnocken
Zutaten

½ Zwiebel
1 Knoblauch
2 El Butter
200 g Spitzen von jungen Brennnesseln
200g Knödelbrot
50ml Milch
3 ganze Eier
1 El Mehl
Salz und Pfeffer
50g Bergkäse
zerlassene Butter

Zubereitung

Milch, Eier, Mehl, Salz und Pfeffer mit dem Knödelbrot vermischen.

Währenddessen die Zwiebel und Knoblauch fein hacken und in der Butter dünsten.

Die Brennnessel fein hacken und anschließend mitdünsten und in die Masse mit dem Knödelbrot einarbeiten.

Etwas ziehen lassen.

Aus der Masse Nocken formen und ins kochende Salzwasser geben, 15 Minuten ziehen lassen und aus dem Wasser nehmen.

Einen Teller mit dem geriebenen Bergkäse bestreuen und die Nocken darin schwelgen.

Nach Belieben über die Nocken streuen und mit der geschmolzenen Butter übergießen.

Hellebora wünscht gutes Gelingen!
Brennnesselnocken mit Gundelrebenblüten
********iter Mann
28 Beiträge
wow
schau di lecker aus... will haben... *g*
******ora Frau
77 Beiträge
"After Eight" Sirup
Wem die Pfefferminze ("After Eight") im Garten wuchert, sollte genug Flaschen. Zitronen, Zitronensäure und Zucker vorrätig haben, um einen wahrlich erfrischenden Sirup für die jetzt beginnenden heißen Sommermonate herzustellen.

Was wird benötigt:
3 Handvoll " After Eight" Pfefferminze (jede Minze ist verwendbar!)
3 l Wasser
3 kg Zucker
3 Zitronen
1 Packung Zitronensäure
Eiswürfel

Alle oben angeführten Zutaten in einem großen Topf mischen und drei Tage stehen lassen, abseihen und in Flaschen füllen.
Bei Lust und Laune mit oder ohne Eiswürfel einfach genießen!
****ha Frau
6.270 Beiträge
Ich bekomme immer Minze von meiner Herzens-Schwiegermama und habe damit schon Likör angesetzt. *schleck*
Sirup daraus zu machen ist auch eine fantastische Idee. Werde ich umsetzen.
Lässt sich dann nämlich tagsüber und täglich genießen statt vom Likör nur ab und zu mal "einen wenzigen Schlock". *zwinker*
******ora Frau
77 Beiträge
Switchel - das Erfrischungsgetränk 2017
ZUTATEN:
800 ml – 1 Liter Wasser
1 großes Stück Ingwer (geschält, in kleine Stücke schneiden)
4 Teelöffel Apfelessig
4 Teelöffel Ahornsirup oder Honig
1 Schuss Zitronensaft

Die Ingwerstücke ins Wasser geben und zum Kochen bringen. Von der Herdplatte nehmen und ca. 20 Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit Essig, Zitronensaft und Ahornsirup gut miteinander verrühren. Das Ingwerwasser durch einen Sieb dazugeben.

Alles gut verrühren, abkühlen lassen und anschließend im Kühlschrank aufbewahren.
Auch kann dieses Getränk mit Gin und Whiskey an heißen Abend getrunken werden.

• Welcher hübsche Herr würde es wagen, mit mir an diesen heißen Sommernächten einen Switchel zu schlürfen??
• Kennt von Euch auch jemand ein Getränk, dass den Sommer 2017 unbedingt nicht fehlen sollte? Ran an die Tasten und ich bin gespannt auf Eure Getränke.
******ora Frau
77 Beiträge
Rosenjoghurt
1 Handvoll duftender Rosen mit einem Mixer pürieren und dem Naturjoghurt dazugeben. Evtl mit Honig süßen.
Guten Appetit!
****ha Frau
6.270 Beiträge
Mein Minzlikör ist super geworden, den Sirup hab ich nun doch nicht angesetzt.
Hab es schlicht vergessen. *tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.