Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMallTalk Nord+Südtirol
425 Mitglieder
zum Thema
Pilze, Pilze, Pilze....348
In diesem Jahr gibt es Pilze wie verrückt. Jedenfalls bei uns im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pilze Sammeln in Südtirol / streng reguliert

*****cca Frau
8.094 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pilze Sammeln in Südtirol / streng reguliert
Streng gesetzlich geregelt: das Sammeln der Pilze.

hier die wichtigsten Regeln, damit man sich beim Sammeln von Pilzen nicht strafbar macht.

Ab Juli sprießen die ersten Pilze aus den Boden.


Folgenden Vorschriften muss man beachten!!!:


Für Touristen: wer außerhalb seines Wohnsitzes sammelt (das betrifft also alle Touristen)!muss bei der Gemeinde(Ortschaft) in der er sammeln möchte, eine Sammelgebühr von 8 Euro pro Tag bezahlen.
Das Tourismusbüro/Fremdenverkehrsinformation hilft weiter!
Wichtig: Personalausweis mitnehmen !

Innerhalb der eigenen Wohnsitzgemeinde ist nur ein gültiger Personalausweis nötig.
Außerhalb der Wohnsitzgemeinde (EINHEIMISCHE ! ANSÄSSIGE )darf man maximal 1 Kg Pilze pro Tag/Person (ab 14 Jahren) gesammelt werden, wer sich innerhalb seins Wohnortes (Gemeinde) befindet, darf 2 Kilo sammeln.

NUR AN TAGEN MIT GERADEM DATUM DARF GESAMMELT WERDEN und zwar im Zeitraum von 7.00 bis 19.00 Uhr.

Durch das Sammeln der Pilze darf die Humusschicht nicht beschädigt werden. Die Pilze müssen in einem offenen, gut belüfteten Behälter transportiert werden (hier eignet sich z.B. ein Korb).
Weiter zu beachten ist, dass in den Gemeinden: Altrei, Karneid, Tiers und Welschnofen NICHT GESAMMELT WERDEN DARF ! Ebenso dort wo Verbotsschilder das Sammeln von Pilzen untersagen.

Die Einhaltung dieser Vorschriften wird streng kontrolliert und bei Zuwiderhandlungen werden Verwaltungsstrafen bis zu 161 Euro fällig. Außerdem muss man dann alle bereits gesammelten Pilze abgeben.
**********lia10 Paar
240 Beiträge
Sorry..Pilze sammeln..hier ..😳.ok , ich schreibe mal nix weiter und denk mir meine Sache
*****ick Mann
61 Beiträge
Wenn dich ein Förster erwischt am falschen Tag oder mit zu viele Pilze musst sie am Boden schmeissen und er tretet drauf. Ist kein WITZ!
*****cca Frau
8.094 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ja stimmt , nur sits damit nicht getan

dein Geldbeutel wird dann noch erleichtert*ggg*
*****ade Paar
30 Beiträge
Obgsechen von dr Tatsache dass is total bescheuert find auf der Seit über Schwammlkalauben zu schreiben holt decht niamend an Erlabnis fürs Klauben, deidei, wia weltfern ischn des??
Wenn i Schwammln suachen geah, nocher geah i - kontrolliert hot mie nou nia jemand und wert sell a net. Die Förster sein jo froah wenn sie net wegen denn Sch***ß ausn Wirtshaus ausigian miasn.
Sette Themen (und viele ondere in leschter Zeit in der Gruppe) dienen jo lei drzua irgendwelche Klickzohlen zu erhöhen und Aktivitäten vorzugaukeln.
****ile Frau
116 Beiträge
@******ade
Prum liesch des ? Kennsch di nou ett aus?
Isch woll fir insra Geschte, du wersch woll wissn dass do in der Gruppm mehr Gäschte und Frainde fa Südtirol sain als Südtirola.
Wos tuische im normalen Leben? A gereizt sain? Überreagiern?

Klick waita, ignoriers oddo schreib wos gscheits
Wettn deina Förschta hosch nou nia gsogg dass se zi faul sain aussn Wirtshaus aussnghian zi miassn.
Do bisch annonym und trausch de *ggg*

isch lei meine meinung ich denk bei dein posting : che palle!
**********inken Paar
6.897 Beiträge
OT
ot zwischengeflüster
letzte beiträge, vom sinn her, lustig oder nicht, gefallen mir aber viel besser als in rein italienisch geschriebene texte wo wir völlig ausgeschlossen werden. (wir sind doch auch gruppenmitglieder)
hier können wir wenigstens versuchen zu erraten was gemeint ist und werden nicht links liegen gelassen, ganz sicher, reicht es jedesmal für ein schmunzeln.

nicht böse sein *taetschel*

und jetzt wieder zurück zu den schwammerln............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.