Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMallTalk Nord+Südtirol
420 Mitglieder
zum Thema
Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst449
Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst. an alle: Ergeht es…
zum Thema
Wie oft braucht ihr Sex mit eurem Partner?448
Angeregt durch das jetzt gleich geschlossene Thema "Partner braucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussion: wenn der Partner keinen Sex braucht, keinen will

*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diskussion: wenn der Partner keinen Sex braucht, keinen will
Auf Anregung einiger User hier, greife ich das Thema auf, weil keiner outen möchte, dass der/die Partner/in für sich beschlossen hat, keinen Sex mehr zu wollen oder brauchen.

Unsere Betroffenen sind 4 Herren und 1 Frau: sprich es kommt wohl bei beiden Geschlechtern vor.

Woran könnte das liegen?

Was würdet ihr dagegen tun?

Welche Lösungswege sucht ihr oder hättet ihr für unsere Fragensteller?

Bitte bei der Diskussion keine 1 bis 2 Wort-Postings.
Wir freuen uns schon über rege Teilnahme und guten Tipps
*******aar Paar
1.095 Beiträge
also wenn die flaschen leer sind bringen wir die leere kiste fort *haumichwech*
*******434 Mann
39 Beiträge
Also dämlicher als bukakepaar geht's wohl nicht!
*******aar Paar
1.095 Beiträge
*haumichwech* *haumichwech* könnens uns denken, ja klaro wir haben den nagel auf den kopf getroffen.
********r_78 Mann
2.579 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke mal es ist ein schwieriges Thema und ich denke es gibt bei uns in der Gruppe auch mehr als nur diese 5 Personen. @*******aar hat es zwar kurz und knapp auf deen Punkt gebracht, aber oft ist es nun mal nicht so einfach die leere Kiste zu verschicken.

Man ist ja mit der Frau oder Mann noch verbunden wegen evtl. Kinder, Haus, .... oder Sontigem oder einfach nur weil man den Partner noch liebt, aber eben das Thema Sex nicht mehr all zu gut funktioniert.

Schlussendlich muss jeder für sich selber das Thema klären, am Besten mit Reden
*********1984 Paar
1.713 Beiträge
*ironie* an : @*******aar sprecht ihr aus Erfahrung? *gruebel* *zwinker* *ironie* aus

Das Problem scheint weit verbreitet, sonst gäbe es nicht so viele Einzelprofile von Leuten, die verheiratet sind, aber Lust auf Sex haben. Insbesondere von Männern hören wir immer wieder, dass die Partnerin die Lust am Sex verloren hat. Schwierig da Ratschläge zu geben.
Reden, eventuell mit professioneller Hilfe, ist sicherlich ein guter Ratschlag.
*******r_s Mann
856 Beiträge
Wenn der Partner/ in für SICH das entscheidet werden die Gründe vielfältig sein geht mit Sicherheit aber in die falsche Richtung für BEIDE . Ein klärendes Gespräch ist sicher von Voteil um langfristigen Missverständnisen vorzubeugen *zwinker* . Da ja aber 2 Menschen im Spiel sind sollte Mann/ Frau schon so viel Mut aufbringen das zu klären *hypno*
*****cca Frau
8.105 Beiträge
@*******aar

*gelbekarte*

ich erwarte hier Respekt !

Wer sich bei der Diskussion äußern möchte, darf das tun: ohne Spott und Hohn

sollte das gegen Eure Prinzipien sein, dürft ihr die Gruppe gerne verlassen!

vielen Dank
lg ricca

*modda*
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Ferner entschuldige ich mich bei allen für solche Äußerungen wie sie oben geschrieben wurden!

*blume*
******ger Mann
1.233 Beiträge
Ich glaube dass es viel häufiger vorkommt als die Leute zugeben. Wenn der Mann nicht will, traut sich die Frau nicht darüber zu reden, weil erfahrungsgemäß alle ihr die Schuld zuweisen.
*******aar Paar
1.095 Beiträge
hahaha @***ca du als moderatorin ignorirst uns, also dann halt hier, wir sind ernsthaft raus aus der therapie äh oder wie heißt die gruppe. einfach löschen
******ger Mann
1.233 Beiträge
Liebes Bukkakepaar, wir glauben dass Ihr mit uns am Strand, in der Bar, im Club netten und angenehmen Umgang haben könnt.
Spott über Leute die unglücklich in einer Situation gefangen sind hilft aber keinem.
Viiiiiel reden... Uns hat geholfen, dass ich immer wieder eine offene Beziehung angesprochen habe, irgendwann dann hat er nachgegeben 😅 Dann hier auf Joy auch das weiter ausgeführt... Seitdem hat sich unser Sexleben auch sonst sehr verändert, seine Lust kam plötzlich wieder.
Vielleicht einfach mal Tapetenwechsel im Bett... Und dranbleiben, ich dachte auch nicht mehr, dass es noch mal was wird 👍👍
Danke,https://www.joyclub.de/my/6143023.missyel.html es ist halt nicht einfach darüber zu reden kommt mir vor, sicher braucht es einige zeit dafür.
Was macht man zb wenn der Partner sagt man soll sich jemand suchen für den Sex den Er bzw. Sie nicht bekommt , wie sollte man darauf reagieren ?
Zitat von *****rno:
Danke,https://www.joyclub.de/my/6143023.missyel.html es ist halt nicht einfach darüber zu reden kommt mir vor, sicher braucht es einige zeit dafür.

Was macht man zb wenn der Partner sagt man soll sich jemand suchen für den Sex den Er bzw. Sie nicht bekommt , wie sollte man darauf reagieren ?

Ja, wir haben zB 2 Jahre gebraucht, etwas Alkohol und das gemeinsame Erforschen von Joy war bei uns dann der Anfang, wo es bergauf ging.

Naja, du kennst deinen Partner am besten. Sagt er es, um zu testen? Oder meint er es ernst und meint es also gut? Ich finde, dass solche Zärtlichkeiten einfach dazugehören und es ganz natürlich ist, dass man diese Bedürfnisse hat und befriedigt haben möchte... Solange es sich für beide gut anfühlt... Und das kann es dann auch für den passiven Part, er muss dann nicht mehr unbedingt Sex haben, der andere ist befriedigt, und Stress aus der Beziehung geht raus...😅
******m80 Mann
495 Beiträge
@***ca *danke*fürs aufpassen
@*******aar ein bisschen mehr Feingefühl für die Betroffenen wäre da angebracht, immerhin ist der tread ihnen gewidmet. Ich kann bei dem Thema nicht aus eigener Erfahrung sprechen mir aber gut vorstellen, dass es braucht bis der knoten bei jemandem platzt. Hier über die Erfahrungen und Vorgehensweisen anderer zu lesen kann da sicher ermutigen.
@****yel bei euch hat es aber dann früh angefangen. Hut ab, dass ihr es geregelt habt und anderen hier die Möglichkeit gebt ihr Problem zu lösen.
@******m80 du meinst wegen unserem Alter? Naja, sind ne weile zusammen... Wobei ich denke, dass es so eine Hormonsache ist... bei uns auch stressbedingt und ich vermute auch, dass eine neu aufgetretene Allergie ein bisschen Schuld hat.
Also für's Erste passt es wieder, aber es werden wohl noch einige Auf und Ab's folgen..🤷
Nur nicht aufgeben 👍🏻
******m80 Mann
495 Beiträge
@****yel
niemals aufgeben, so ist es richtig. Klar so etwas kann viele Ursachen haben und hat wohl in den seltensten Fällen nur eine. Du schreibst ihr seid schon eine Weile zusammen, auch das kann eine Ursache sein. Aber ihr wisst euch ja zu helfen. Manchmal bewirken kleine Veränderungen schon Wunder.
*****cca Frau
8.105 Beiträge
@******m80
ihr könnt dem Paar hier nicht mehr hier antworten. Ich habe den Wunsch zu gehen, sofort berücksichtigt. Und weil es ein sensibles Thema ist, kann nur die Gruppe hier lesen und schreiben.
*****cca Frau
8.105 Beiträge
wenn eine Frau die Lust verliert, dann könnte das Hormonelle Gründe haben. Lasst das mal abklären. Auch die Wechseljahre können unterschiedlich schwer ausfallen.

das Wort Abwechslung ist auch hier schon gefallen: ja - aber auch der Liebhaber(Partner) sollte etwas Abwechslung bieten. Wenn man vorher schon weiss welche Bewegung welches Wort und welche Geste nun folgt, weil man das schon 20 Jahre kennt, dann ist das auch zum Schnarchen öde.*langweilig*
Dann bitte raus, aufs Feld, die Scheune, oder wo immer ihr euch traut... und ja nicht wieder die selbe Stellung *peitsche*
******m80 Mann
495 Beiträge
Das hatte ich ja oben mit kleinen Veränderungen gemeint. Selbst mit Kleinigkeiten für neue Spannung (positiv) und Erlebnisse sorgen. Da braucht es oft wie @***ca schreibt nicht viel.
*****la2 Frau
1.939 Beiträge
Dafür gibt es sehr viele Gründe.
Auch ich kenne diesrs Thema aus meiner Ehe. Oft ist es einfach so, dass die täglichen Sorgen und Probleme der Lust einfach im Wege stehen. Den ganzen Tag arbeiten, nach Hause kommen, kochen, die Wäsche machen und sich um Kinder und Schule kümmern. Todmüde ins Bett fallen und dabei noch an die Dinge denken, die sonst noch zu erledigen sind......
Auto in die Werkstatt, die Lehrer der Kinder möchten ein Gespräch, die Waschmaschine ist kaputt.....
Dabei auch noch Lust auf Erotik und sexuelle Aktivitäten aufzubringen, ist oft einfach nicht möglich.
Wir hatten damals nach unzähligen Diskussionen und hitzigen Gesprächen entschieden, Auszeiten zu nehmen, um auch sexuellen Bedürfnissen wieder Raum zu geben.
Es hilft, ehrlich zu sein und miteinander zu reden. Dauert oft und ist nicht einfach aber es lohnt sich.
*****la2 Frau
1.939 Beiträge
P.S.
Die damalige Partnerschaft ist inzwischen zwar beendet, dieses Thema haben wir jedoch auf die Reihe bekommen.
😉
*****m19 Mann
397 Beiträge
Danke für das Problem haben viele hier auch ich
*****m19 Mann
397 Beiträge
Thema wollte ich sagen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.