Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMallTalk Nord+Südtirol
420 Mitglieder
zum Thema
Schlägt die aktuelle Lage auf eure Libido?173
Düstere Aussicht für die Zukunft. Keiner weiß genau was passiert und…
zum Thema
Hat Corona euer Sexleben verändert?39
Fast ein Jahr haben wir diese "Corona Lage" jetzt schon in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona die aktuelle Lage

******ger Mann
1.233 Beiträge
Ich finde die Massnahmen in der Lombardei gut. Die haben sich, einzigartig, zum Schutz der Menschen, verhalten.
Vielleicht ist das ganze auch ein Moment indem bestimmte Entwicklungen gerade im Tourismus hinterfragt werden sollen. Dieses immer mehr und schneller geht doch zu Lasten aller, sowohl der Einheimischen als auch der Touristen.
Woher das Virus nun kommt und wer es wohin geschleppt hat ändert nichts an der jetzigen Situation. Es ist da - und wir müssen schauen es loszuwerden!

Und dass er Mensch gewisse Dinge solange unterschätzt bis er es an der eigenen Haut spürt liegt leider in der Natur des Menschen! Das ist in Bezug auf die Zerstörung der Natur und die Klimaerwärmung gleich wie es jetzt bei diesem Virus ist: Erst wenns richtig kracht ringt man sich zu drastischen Maßnahmen ab.
****k69 Mann
363 Beiträge
bei uns in Schwaz/Tirol (östlich von Innsbruck und eingang Zillertal + Achental) 11.000 einwohner - geht es in den geschäften normal ab. regale sind voll, WC-papier ist vorhanden *gg*, desinfektionsmittel hapert es noch. feldfrüchte wachsen von alleine, kühe geben auch ohne uns weiterhin milch. bevölkerung hält sich überwiegend an auflagen.....dummköpfe und ignoranten gibt es natürlich immer und überall. wenn bei denen nur das verursacherprinzip funtkionieren würde - wer sich nicht an spielregeln hält sollte gleich mit dem virus zum liegen kommen.
wenn man die inkubationszeit von 2 bis 14 tagen und eine krankheitsdauer von ca. 2 wochen zu grunde legt muß man mit gut 1 monat rechnen bis das virus unter kontrolle gebracht werden könnte. durch die oben genannten ausreißer natürlich um vieles länger.
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie geht es euch allen? Was hat sich getan? Was vermisst ihr am meisten? Wie stelle ich mich eure Welt gerade vor? alles verschlossen ?

Bei mir gibt es die berühmten Lockerungen. Diverse Geschäfte durften nun öffnen. Frisöre, Masseure, Restaurants usw bleiben weiter geschlossen (ausser Haus verkauf ist aber möglich )
Wir mussten bis jetzt keinen Mundschutz tragen. Ab Montag sollen wir zum Einkaufen einen tragen. Auch dürfen wir zu zweit oder innerhalb der Familienmitglieder öffentlich stehen und an die frische Luft!
********r_78 Mann
2.578 Beiträge
Gruppen-Mod 
also ich war gestern eine Runde laufen, mal langsam den "Coronaspeck" abtrsinieren *zwinker* Bin froh, dass man wieder raus darf und zu Fuß was unternehmen darf. Autofahren immer noch etwas unständlich, vor allem wenn man seine Gemeinde verlässt. Aber ich hoffe es wird nächste Woche besser
***st Mann
84 Beiträge
Des isch der helle Wahnsinn!! Die Toten sein 75 + alle mit schwere vorerkrankungen, und unsere Politiker fohrn mit Hilfe der Medien die Wirtschaft voll gegen die Wand, Zwangsimpfung, Chip, und die totale Kontrolle sein geplant! Die schafherde schloft und kuscht,,,,, und ids kemmen sicher die welche glauben was die Medien senden....
******ger Mann
1.233 Beiträge
Lieber mmfst, die Politiker fahren nicht die Sache gegen die Wand, sondern die Spassvögel...
*****big Mann
1.110 Beiträge
Jedem seine Meinung ist frei. Ganz egal ob sie sinnvoll, zielführend oder was auch immer sei!
***st Mann
84 Beiträge
Bergtiger
Spassvögel regieren unser Land, nur das der Spaß längst vorbei ist!
Ich maße mir nicht an dich nach deiner Arbeit zu fragen, solltest du selbstständig sein, was ich auf Grund deiner Aussage bezweifle, würdest du mit ziemlicher Sicherheit eine andere Meinung vertreten.
Schweden zeigt wie man mit der Krise umgehen kann, ohne Millionen in die Arbeitslosigkeit zu treiben, ohne sein Volk zu schikanieren. Ist dir klar wieviel Existenzen in Italien und in Europa dem corona wahn geopfert werden? Sieh dir den alersdurchschnitt der Toten an!
Wieviele starben an dem Virus, Wieviele mit dem Virus?
Hast du den Verlauf dieser medialen Pandemie verfolgt? olgt
******ger Mann
1.233 Beiträge
Lieber mmfst, ich verstehe Deine Sorgen, falls Du Selbständiger sein solltest.
Nein, ich bin angestellt, verdiene ausreichend gutes Geld und habe einen krisensicheren Job.
Zitat:
"Die Toten sein 75 + alle mit schwere vorerkrankungen, und unsere Politiker fohrn mit Hilfe der Medien die Wirtschaft voll gegen die Wand."
Der Landeshauptmann hat mit der Pressemitteilung vom 28.02.2020 (es sei wichtig, dass die anderen europäischen Länder die Interessen der Südtiroler Wirtschaft nicht schädigen sollten) genau das Gegenteil erreicht.
Der Skibetrieb sollte noch im Westen Südtirols über die gewinnbringenden Märzwochen weitergehen.
Zu dieser Zeit waren schon Massen an Leuten infiziert die sich im Skiurlaub in Südtirol und im westlichen Nordtirol angesteckt hatten.
Daraufhin erklärte Deutschland Südtirol zum Risikogebiet Nr. 1 in Europa. Wütende, und später kleinlaute Reaktionen in Südtirol.
Weißt Du, es gibt Südtiroler die auf der Staatsstrasse auf der Gegenfahrbahn trotz Überholverbot überholen und glauben dass es gut geht.
Im Februar 2020 war ganz Südtirol auf der Gegenfahrbahn.
Wenn keine Neuerkrankungen mehr auftreten kann man ja die Splitter auf der Strasse auffegen.
Und ich denke eines: auch Du wirst älter werden, auch Du wirst Vorerkrankungen haben oder bekommen. Und trotzdem und gerne leben wollen.
Mit der gleichen Sicherheit mit der Du meinst dass das Leben der anderen ü75 weniger wichtig sei wird man Dir sagen können "Greife auf Deine Reserven zurück, sei still und arbeite..."
Leider ist es so dass die meisten hart arbeiten und bei immer teurerem Leben in Südtirol gar keine großen Reserven haben.
Aber Covid-19 ist kein Hype, und die Wirtschaftskrise in Südtirol fängt jetzt erst an und wird 2021 nicht vorbei sein.

Dir wünsche ich dass Du, Deine Familie, Deine Freunde gesund bleibt und gut durchkommt, und dass es finanziell wieder aufwärts geht.
***st Mann
84 Beiträge
Covid 19 ist sehr wohl ein hype!
Künstlich zu einer Pandemie erklärt, und die Geier stehen in den startlöchern um die Knochen der Opfer abzunagen!
Und eine Menge idioten schreien Hurra 🤬
****k69 Mann
363 Beiträge
mmfst

"Des isch der helle Wahnsinn!! Die Toten sein 75 + alle mit schwere vorerkrankungen, und unsere Politiker fohrn mit Hilfe der Medien die Wirtschaft voll gegen die Wand, Zwangsimpfung, Chip, und die totale Kontrolle sein geplant! Die schafherde schloft und kuscht,,,,, und ids kemmen sicher die welche glauben was die Medien senden...."

wer da wohl an die wand gefahren ist?? aber die ausdrucksweise läßt rückschlüsse zu ... .
*******uer Mann
593 Beiträge
Zitat von ***st:
Covid 19 ist sehr wohl ein hype!
Künstlich zu einer Pandemie erklärt, und die Geier stehen in den startlöchern um die Knochen der Opfer abzunagen!
Und eine Menge idioten schreien Hurra 🤬
Dass covid-19 ein sehr ernstes Problem (Krankheitsproblem wohlgemerkt!) ist, sehe ich direkt in meinem Bekanntenkreis. Die Person liegt wegen covid-19 auf der Intensivstation!
Ob Hype oder nicht, ob zielführend oder übertrieben, ob medial hochgespielt oder nicht ... Fakt ist, dass die Zustände in der Lombardei wohl nicht nicht mit einer "normalen Grippe" vergleichbar sind, wie man immer wieder hört. Dass die Toten 75+ sind mit teils schweren Vorerkrankungen wird schon stimmen. Aber auch sie haben ein Recht auf Leben, sind irgendjemanden Vater, Ehemann und Großeltern.
Wenn man dann Meinungen hört wie jene von mmfst der sich mehr um die florierende Wirtschaft sorgt als um das Leben anderer Menschen, dann sagt das wahnsinnig viel über unsere Gesellschaft aus und über die Zeit in der wir Leben.
Ich bin auch kein Angestellter der pünktlich sein Gehalt überwiesen kommt und trotzdem sehe ich diese Situation als Chance nachzudenken was wirklich wichtig im Leben ist. Als Chance sich seiner Familie zu widmen, als Chance sich zu fragen ob es immer mehr sein muss, ob alles immer schneller werden muss.

Du hast schon recht lieber mmfst, es werden viele Betriebe von der Bildfläche verschwinden und Menschen ihre Arbeit verlieren. Trotzdem glaube ich, dass kein Mensch in Europa sterben muss, weil er aufgrund des wirtschaftlichen Schadens durch Corona nichts mehr zu essen hat.

Und all jenen die sich ständig über Politiker und Entscheidungsträger aufregen, empfehle ich es selber besser zu machen: engagiert euch, tretet für eure Meinung ein, lasst euch bei Wahlen aufstellen und arbeitet dafür, dass alles besser wird. Aber dafür müsste man ja den bequemen Platz am Stammtisch opfern... und wir Südtiroler habens halt mal gerne bequem *ggg*
******ger Mann
1.233 Beiträge
Diejenigen die einen sicheren Job haben sollen sich klar machen dass man Südtirol hilft wenn man vor Ort einkauft, einen Auftrag an die Handwerker erteilt. Es ist weniger konsumiert worden, es ist ja auch keiner mehr in Urlaub gefahren.
Jetzt kann man dann wenn's wieder erlaubt ist auch mal auswärts essen gehen, das hilft direkt und indirekt.

Die Quarantäne hat medizinisch noch Schlimmeres verhindert. Und für die Erholung der Wirtschaft ist es wichtig dass die Grenzen wieder geöffnet werden, Fercam wieder fährt und zumindest irgendein Gastbetrieb wieder möglich ist.
Und das ohne 2. Covid-19-Welle! Die gäbe wirklich den Rest.
****64 Mann
28 Beiträge
Also ich glaube, und ich bin mitten im covid-19 Geschehen, das Ausmaß dieser Pandemie wird sich über Jahre in der Wirtschaft, Einzelschicksale, Spätfolgen der Betroffenen wiederspiegeln ... eines ist mir aber sicher und da gebe ich Bergtieger völlig recht ... es gab keine
Alternative zum lockdown... und eine zweite Welle würde uns echt den Rest geben... definitiv .... klar ist das wir alle gemeinsam das Leben, die Wirtschaft, das lokale Produkt, den Handwerker, den Stammtisch wieder antreiben müssen, das ist genauso unsere Verantwortung wie dem lockdown mitzuspielen ... aber wir werden auch diese Schritte mit großer Verantwortung und Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen (die absolut möglich sind) angehen müssen ... eine 2. Welle liegt in unserer Hand ... und die wäre fatal ... aus medizinischer, sozialer und wirtschaftlicher Sicht ...
***st Mann
84 Beiträge
Nur reine Neugier.
Immer noch alle überzeugt das covit19 kein politisch gesteuertes Theater ist? Zahlen sind getürkt, Onkel Bill hat Millionen über Millionen in System relevante Institutionen gepumpt! Die msm verbreiten Panik und Angst.... Nur die Todesfälle erfüllen wohl nicht die angestrebten Zahlen
*******uer Mann
593 Beiträge
@***st Ich antworte manchmal auch gerne mit Ironie. Aber... bei diesem ernsten Thema bleibt mir die Ironie (fast) im Hals stecken. Wenn man sich auch im näheren Umfeld umblickt, dann kann jeder sehen, dass eine "normale Grippe" eindeutig was anderes ist. Aber... schließlich gab es ja auch die Mondlandung nicht.... *ironie*
***st Mann
84 Beiträge
Echt?? Haben sie dafür Belege?
*******uer Mann
593 Beiträge
Leider rücken CIA und Bill Gates nicht mit den Dokumenten raus
***st Mann
84 Beiträge
Na, dann... Verschwörungstheorien 😇
*******uer Mann
593 Beiträge
Du hast mich doch ins ironische getrieben. Obwohl ich nicht wollt😉

Fakt ist: Corona ist gefährlich und natürlichen Ursprungs
***st Mann
84 Beiträge
Wenn Sie das sagen wird es wohl so sein! Es ist immer gut auf Experten zu hören.
****k69 Mann
363 Beiträge
zu:
"Wenn Sie das sagen wird es wohl so sein! Es ist immer gut auf Experten zu hören."

dann sind sie also ein "experte"?

was haben sie studiert? Virologie, Biochemie, Politikwissenschaften, Raumfahrt.....oder Expertologie?
***st Mann
84 Beiträge
Sie sind anscheinend der Experte!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.