Lieber mmfst, ich verstehe Deine Sorgen, falls Du Selbständiger sein solltest.
Nein, ich bin angestellt, verdiene ausreichend gutes Geld und habe einen krisensicheren Job.
Zitat:
"Die Toten sein 75 + alle mit schwere vorerkrankungen, und unsere Politiker fohrn mit Hilfe der Medien die Wirtschaft voll gegen die Wand."
Der Landeshauptmann hat mit der Pressemitteilung vom 28.02.2020 (es sei wichtig, dass die anderen europäischen Länder die Interessen der Südtiroler Wirtschaft nicht schädigen sollten) genau das Gegenteil erreicht.
Der Skibetrieb sollte noch im Westen Südtirols über die gewinnbringenden Märzwochen weitergehen.
Zu dieser Zeit waren schon Massen an Leuten infiziert die sich im Skiurlaub in Südtirol und im westlichen Nordtirol angesteckt hatten.
Daraufhin erklärte Deutschland Südtirol zum Risikogebiet Nr. 1 in Europa. Wütende, und später kleinlaute Reaktionen in Südtirol.
Weißt Du, es gibt Südtiroler die auf der Staatsstrasse auf der Gegenfahrbahn trotz Überholverbot überholen und glauben dass es gut geht.
Im Februar 2020 war ganz Südtirol auf der Gegenfahrbahn.
Wenn keine Neuerkrankungen mehr auftreten kann man ja die Splitter auf der Strasse auffegen.
Und ich denke eines: auch Du wirst älter werden, auch Du wirst Vorerkrankungen haben oder bekommen. Und trotzdem und gerne leben wollen.
Mit der gleichen Sicherheit mit der Du meinst dass das Leben der anderen ü75 weniger wichtig sei wird man Dir sagen können "Greife auf Deine Reserven zurück, sei still und arbeite..."
Leider ist es so dass die meisten hart arbeiten und bei immer teurerem Leben in Südtirol gar keine großen Reserven haben.
Aber Covid-19 ist kein Hype, und die Wirtschaftskrise in Südtirol fängt jetzt erst an und wird 2021 nicht vorbei sein.
Dir wünsche ich dass Du, Deine Familie, Deine Freunde gesund bleibt und gut durchkommt, und dass es finanziell wieder aufwärts geht.