Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMallTalk Nord+Südtirol
420 Mitglieder
zum Thema
Schlägt die aktuelle Lage auf eure Libido?173
Düstere Aussicht für die Zukunft. Keiner weiß genau was passiert und…
zum Thema
Hat Corona euer Sexleben verändert?39
Fast ein Jahr haben wir diese "Corona Lage" jetzt schon in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona die aktuelle Lage

*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Corona die aktuelle Lage
Ich denke wir alle haben was davon wenn wir uns gegenseitig schreiben, was bei uns gerade los ist.
Was ist bei dir los?
welche Entscheidungen sind gefallen?
was trifft dich am meisten?
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Und ich fange gleich mal an:
Seit am Freitag die Bundeskanzlerin eingestanden hat dass corona ernst zu nehmen ist, haben wir massive Hamsterkäufe.
Ich habe 5 Lebensmittelläden angesteuert und bin nicht fündig geworden

Die Regale sind leer.

Kratoffeln
Zwiebeln
Nudeln
Reis
Toilettenpapier
Küchenpapier
Feuchttücher
TK Waren
Frischfleisch
Eier
Haferflocken
Brot
Mehl

all diese Artikel konnte ich nicht erhalten
*******uer Mann
593 Beiträge
Danke Ricca,
bei mir ist die Lage soweit ich beurteilen kann ruhig. In den kleineren Läden bekommt man die Dinge leichter und die kleinen Geschäfte sind nicht so voll
******ger Mann
1.233 Beiträge
Toilettenpapier nach wie vor eng. Und die anderen Dinge? Eier wird's wieder geben, die kann man nicht horten (es sei denn man wäre Steinmarder).
Für Kaiserschmarrn ist alles da, und auch die anderen Rezepte haben ihre Zutaten.
Die Leute haben halt ihre Langeweile, Ängste und Marotten.
*****big Mann
1.110 Beiträge
Das war bei uns in Südtirol auch die erste Reaktion. Das ist jetzt vorbei. Man erhält wieder überall alle Lebensmittel, Obst, Gemüse. In den Supermärkten benehmen sich die Leute vorbildhaft und halten ca. 2 Meter Abstand. Manche Tragen Masken, manche Handschuhe.
Alles läuft ganz ruhig ab.
Was mich am meisten stört: ich kann keine ausgedehnten Spaziergänge machen und keine Freunde/Freundinnen treffen. Das ist schwer auszuhalten.
Hoffen wir, dass diese Geschichte nicht allzu lange dauert.
Kopf hoch! Wird schon werden!
*********1984 Paar
1.712 Beiträge
Da wir Mittwoch planmäßig von den Kanaren nach Deutschland geflogen sind, war ich am Donnerstag einkaufen. Da gab es alles wieder ausreichend, denn 10 Tage zuvor waren die von Ricca gelisteten Produkte auch nicht mehr vorrätig.
Gestern war ich für meine Mutter einkaufen und es gab wieder vieles nicht, in drei Läden. Die Marktleiter wissen nicht, wann Nachschub kommt.
*****cca Frau
8.105 Beiträge
In meiner Region wußten die Marktleiter dies schon. Also bin ich Samstag morgen nach der Nachtschicht zu den Discountern die auf den Weg nach Hause liegen..*haumichwech*

ich habe Freitag schon 5 besucht und am Heimweg hab ich mir nochmal 4 weitere Besuche angetan...
aber "nüx"

also habe ich mir überlegt ob ich einen Bettelbrief vor das Haus stelle:

"bitte um eine Kloopapier-Spende!"

*haumichwech*

oder ich starte eine Kloopapier-wichtel-Aufruf*umfall*
*********1984 Paar
1.712 Beiträge
Zeitungspapier oder duschen *lol* ..... liebe Ricca.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Also: einiges ist lästig, aber alles ist lösbar.
Die sozialen Kontakte und die wirtschaftlichen Konsequenzen, z.B. für die Marktbeschicker, in der Gastronomie, in den kleinen Geschäften: das ist viel schlimmer.
Katastrophal fand ich die Versuche des Landeshauptmanns und der Wirtschaft die Epidemie unterm Teppich zu halten. Wer nicht testet auf Covid-19 hat auch nur 1 von 9 oder 2 von 10 Fällen nachgewiesen. Südtirols wurde dann aber - zu Recht! - zum Risikogebiet Nr. 1 in Europa erklärt. Denn die Kliniken in Deutschland und den Niederlanden hatten jede Menge Parienten die sich nachweislich in Südtirol angesteckt hatten.
Von diesem Schlag der alles-unter-den-Teppich-Kehrer wird sich Südtirols Wirtschaft nur schwer erholen.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Wasser und Föhn kratzen nicht und machen schön...
*****la2 Frau
1.925 Beiträge
Bei und gibt es teilweise schon Sicherheitspersonal in und vor den Discountern. Da immer mehr Personen zu häuslicher Qurantäne aufgefordert werden, die in unmittelbarer Nähe sind - Büro, Bekanntenkreis - kann ich meine Eltern nicht besuchen. Da diese jedoch pflegebedürftig sind, muss alles anderweitig organisiert werden. Selbst Infusionen werden in häuslichem Umfeld gelegt. Ich bin mir sicher, wir stehen erst am Anfang und es wird noch einiges auf uns zukommen.
Passt auf Euch und Eure Lieben auf.
*****ing Mann
1.306 Beiträge
ich verstehe die hamster käufe nicht........warum braucht man auf einmal 10 Packungen klopapier??????wen alle etwas im rahmen bleiben würden mit den einkauf würden viel mehr was bekommen u die Stimmung wäre nicht so miss.
das ist meine Meinung
******ger Mann
1.233 Beiträge
Man kann ja fragen und teilen. Das ist dem Einzelnen oft zu peinlich.
Es braucht weder Hamsterkäufe noch sonstwas, und liebe Leute das CoronaVirus verursacht Halsschmerzen,Fieber,Atemnot usw. aber es verursacht NICHT DURCHFALL, deshalb ist es einfach nicht Nachvollziehbar wieso die Leute sämtliches Klopapier zusammenkaufen.
Bei uns in Südtirol wird die Situation von den meisten sehr Ernst genommen, die Leute bleiben zu Hause und vermeiden Menschenansammlungen schon seit 2 Wochen. Das ist das einzige zur Zeit was Vernünftig ist.
Allen wünschen wir eine vernünftige Selbsteinschätzung, wie wichtig jeder eurer Schritte in der Öffentlichkeit für euer LEBEN - nicht WOHLBEFINDEN ist.
Es kann sein dass ihr durch Euer zu Hause bleiben, einem lieben Menschen in eurer Umgebung dadurch das Leben rettet. Denkt einfach mal bitte darüber nach !
******ger Mann
1.233 Beiträge
Doch, Coronavirus verursacht auch bei einem Teil der Patienten Durchfall, wenn auch eher wenig.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Da aber auch Geschmacksverlust ein wichtiges Symptom ist müsste jetzt Pfeffer, Salz und Chili ausverkauft sein...
Ich habe zum Glück von allem noch ausreichend im Haus. War schon 14 Tage nicht mehr einkaufen. Mehl
Eier
Polentamehl
Marmelade
Klopapier
Säfte und
(Fleisch Gemüse Brot) ist in der Gefriertruhe
Bier und Wein giebs wieder wenn alles offen ist
******ger Mann
1.233 Beiträge
Und Du hast Butter und Öl vergessen. Um nicht zu verhungern musst Du dann doch zur hübschen Nachbarin gehen. Der nette Carabiniere unterschreibt das Formular...
Das geht auch. Nachbarschaftspflege haben wir jeden Tag. Da wohnen nur 150 Leute
*******uer Mann
593 Beiträge
@******ger
Bezüglich unter den Tisch kehren stimme ich Dir absolut zu und das ist einfach zum schämen. Das RKI verurteilen ist unter jeder Sau. Und dann behaupten „wir sind gut vorbereitet...“
Ich kann die kleineren Geschäfte empfehlen, die sind auch in normalen „Zuständen“ wichtig. Deswegen unterstütze ich sie auch ausserhalb der Krisenzeiten durch meine Einkäufe dort.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Ja. Man kann auch dort bestellen. Das hilft bei gerechter Zuteilung und macht den Einkauf schneller.
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Hier in Deutschland herrscht seit heute das Verbot der Kinderspielplatz-Nutzung.
Promt haben meine Nachbarn einen Verweis erhalten mit dem Hinweis dass dies bis zu 2500 Euro kosten kann!
*********1984 Paar
1.712 Beiträge
Unbelehrbare....Besserwisser.... überall. Respekt gibt es nicht oder kaum noch.

Ich diskutiere seit Tagen mit den Kindern, von den Omas wegzubleiben. Steter Tropfen höhlt den Stein.....aber ich bin in den Augen der Kinder eine Panikerin. *oh2* Aber damit kann ich leben.
Lieber das und mal zu Hause bleiben, als jemand anstecken....denn weiss ich, ob wir uns am Flughafen vielleicht infiziert haben....

Bekannte meinen, auf der Arbeit gäbe es unaufschiebare Büro-Termine.... was ein Quatsch. Wenn selbst riesige Firmen nun schließen.

Aber gut, ich bin ja die Panikerin *zwinker*
*********pNbg Mann
1.136 Beiträge
Ich nehme an, dass Klopapier die Schattenwährung des 21. Jahrhunderts ist. Früher waren das mal Zigaretten. Damit hat man auf dem Schwarzmarkt so ziemlich alles bekommen. Nun ist es halt Klopapier ... *lol*
*******oni Mann
272 Beiträge
insbesondere das 4-lagige Clopapier.. das kann man nämlich 8x verwenden (4 Lagen x 2 Seiten!)
*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.