Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMallTalk Nord+Südtirol
420 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr schon mal hier im Joy Bekannte getroffen?448
Aufgrund einer Diskussion in Bezug auf Gesichtsbilder, die offen im…
zum Thema
JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?326
Nachdem ich heute darauf aufmerksam gemacht wurde, das ich sehr viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy-Mediathek

******Zu2 Frau
82 Beiträge
Themenersteller 
Joy-Mediathek
Die Joy-Mediathek ist für Südtirol nicht verfügbar.

Um doch darauf zurückgrifen zu können, gibt es einen Trick 😉😊

Unter  Accountdaten kannst du deinen Wohnort anpassen. Das kann auch nur temporär sein.

Diesen Hinweis habe ich vom Koy-Support erhalten u wollte ihn mit euch teilen 😁
*******oni Mann
272 Beiträge
Ja. interessant.
es geht hier ja um Urheberrechtesachen.
Wie das bei vielen onlinestreaming diensten und mediatheken und TV-Sendern beim Online Schauen der fall ist.
Die rechtl. geschützen inhalte kann man dann auch im Ausland nicht so einfach schauen. nur mit tricks zb Proxyserver im jeweiligen Anbieterland vortäuschen usw.

Das Erkennen u Streamen oder Nicht wird oft über die IP des abrufenden PC's gesteuert.

Allerdings wenn man für Inhalte zahlt sollten diese auch am PC-Zahlerstandort verfügbar sein. Allerdings kann da wieder anderes Recht als im Absendeland gelten. Urheberrechtlich wahrsch. schwierig.

Und das Joy-Mediathek-System checkt nicht anhand der IP des Auslands-Joy-Mitgliedes wo sich dieser befindet und blockiert dann ggf. den Stream ?
(Weil das Joy- Streamingsystem halt einfach so fkt. könnte wie die anderen am Markt, und vielleicht (noch) nicht ausreichend an die ausländischen Zuschauer gedacht wurde
was vieleicht noch kommt.)

Andererseits war doch mal von der Politik die Rede davon, das EU weit Keine Blockierung mehr stattfinden soll wg. EU Recht eben. und damit alle Internetsendungen (zb auch teure Fussballspiele oder Filme) aus einem EU land in jedem anderen EU Land gesehen werden könnten !? grübel

noch dazu wenn man dafür bezahlt.

Frage nach Südtirol (Östereich und Schweiz (nicht-EU):

Fkt. das denn in zb Südtirol (Evtl auch Österreich +Schweiz (nicht EU Land!) mit dem temporären "Standort/Wohnort" wechseln SICHER um Alle möglichen rechtlich geschützen Inhalte der Joy Mediathek zu schauen? Insbesondere wenn man bezalht hat?

testet das mal bitte.

(ich befinde mich in Deutschland und kann das nicht testen. Aber fürn AuslandsUrlaub wäre es nützlich zu wissen.)

Und das betrifft ja auch das Schauen in allen anderen (EU) ländern.. im erweiterten Sinne sogar Alle Länder der Welt, wo sich ja zahlende Joymitglieder aufhalten können und ihren bezahlten stream schauen möchten.

Danke in die Runde bzw ans Joy Support team falls die hier mitlesen.
******Zu2 Frau
82 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe gestern einen gratis-Stream aus der reihe sex-education nachgeschaut und da hat es funktioniert.
Mehr habe ich nicht getestet
*******oni Mann
272 Beiträge
Danke @******Zu2 . schon mal n guter hinweis.

nun könnte es aber sein, dass die Kostenlosen Filme eh NICHT länder-beschränkt sind u überall geschaut w können oder mit einfachem Wohnortwechsel nach D anzuschauen sind.

Kostenpflichtige Filme aber "härter" landerbeschränkt sind.

im umkehrschluss könnte man in D ja auch als Wohnort Ö oder I oder CH (nicht EU!) mal eingeben und versuchen Joy-Mediathek zu schauen und prüfen was passiert.
bleibt noch das problem mit der deutschen IP_Adresse , die man ja in D beibehält aber die im auslandsaufenthalt erzeugte Auslands-IP-Adresse ja ein problem darstellen könnte..

oder man testet alles über kreuz.. und quer alle Varianten durch:
(- Var.0: - in D wohnend: alles mit echter Deutscher -IP Adresse und Joy-Wohnort in D fkt. ja eh)
• Var1: in D wohnend: Ausländ. imitierte IP + wohnort in D
• Var.2: in D wohnend: alles mit imitierter Auslands-IP Adresse und Wohnort im Ausland
• Var.3: im Ausland wohnend: mit ausländ. echter IP und Joy-Wohnort Ausland (fkt. wohl nicht wie geschildert)
• Var.4: im Ausland wohnend: mit deutscher imitierter IP und Joy-Wohnort Ausland
• Var.5: im Ausland wohnend: mit ausländ. echter IP und Joy-Wohnort D (fkt wohl lt. Themenerstellerin, zumindest bei Freien Filmen der Joy-Mediathek)
• Var.6: im Ausland wohnend: mit deutscher imitierter IP und Joy-Wohnort D
• (Var.7: .. nochwas .. ?)

wird ganz schön viel...

vielleicht sind hier ja 2 PC-Experten (1 in D , 1 im ausland) die das mal testen könnten und posten könnten?

Das liese sich ja dann evtl auch auf andere mediatheken und Online-TV-Sender im Netz anwenden und ist daher von breiterem Interesse.

Vielen lieben Dank schonmal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.