Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMallTalk Nord+Südtirol
420 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klettern

*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klettern
Wer geht Klettern ? In der Halle oder Outdoor...nennt die tollsten Plätze, postet Bilder, teilt bitte mit uns diesen tollen Sport. Vielleicht könnt ihr neue Kontakte knüpfen, und euch über Gurte, Seile und Karabiner austauschen.
...
in prags "brüggele" ist ein toller platz am bach. dort kann man auch ganz toll sonneliegen.
*****cca Frau
8.105 Beiträge
geht jemand von Euch Outdoorklettern? Gerne würde ich mich jemanden anschließen. Das sichern klappt schon recht gut...nur beim Klettern selber bin ich noch bei den schwierigkeitsgraden der Anfänger.
Oder anders..zu beginn des Sports...klettern Kinder neben einem den Felsen hoch und gucken stolz und ein wenig fragend zu einem rüber...dann lass ich es mir nicht nehmen ..zu sagen..."wenn ich deinen Hintern *arsch* hätte, wäre ich auch schon oben!"

Wohin soll ich zum Klettern gehen? Wo habe ich die schönste Berg-Kulisse ? Am besten auch Schwierigkeitsgrade für die verschiedenen Kletterkameraden?
eine tolle bergkulisse hat man in innerfeld bei sexten. man geht zur dreischusterhütte hoch und weiter hinein ins tal.Also da ist es wirklich schön sonnig. dort kann man neben klettern in vielen auch leichten schwierigkeitsgraden super picknicken, sonneliegen und sich im fall auch für ein "gschmuse" in die dichten zirmbüsche zurückziehen.
*****cca Frau
8.105 Beiträge
@ llillys
...danke für den Tipp, zur Dreischusterspitzhütte bin ich schon mal...unterhalb ist die herrliche talsenke mit der traumhaften Wiese..Au ja*freu2* da geh ich gerne nochmal hin. Kannst du noch ungefähr sagen wie weit es zum Kletterplatz ist? Also Fusswegmäßig?

wollt Ihr dann mitgehn? zum Klettern?

gruß ricca
...
von der wiese (links halten) sind es nicht mal 10 minuten taleinwärts...
die wand ist dann direkt links neben dem wanderweg.
ja, da können wir ruhig mal zusammen hingehen. aber bis dahin dauerts noch ein wenig. vor ende april ist da sicher noch viel schnee.
@llilly
Bitte um Aufklärung, in Prags "Brüggele" am Bach, wo klettern? In den Bäumen? *lol*(nit ganz ernst nehmen)

Oder gibts da ne schöne Wand? Kenne die Örtlichkeit leider nit...

Sonneliegen könnten wir, glaub ich, alle gut gebrauchen... *grins*
brüggele heisst der klettergarten. natürlich gibts da ne felswand. aber man kann auch auf bäume klettern *taetschel*
*****cca Frau
8.105 Beiträge
*haumichwech* das will ich sehen !!! s´Geyerle uffem Baum *haumichwech*

@****rle...halt dich lieber in der *sonne* oder um die Büsche auf!
@Ricca
Du weisst ja garnicht zu was die Leute aus dem Schinderhannesland *guerilla* alles fähig sind... *haumichwech*
*****pet Mann
4 Beiträge
@Ricca
nehme jederzeit jemanden zum klettern mit *zwinker*
*****cca Frau
8.105 Beiträge
und ricca
nimmt an!! @ hansipet ! *aetsch*
Outdoorklettern ;-)
Hoi Ricca, geha amol aufn Sellajoch aui, selm gibs di ona Rute neben der ondern, fa 2er ( zB. ba der Lokomotiv...hoast des Gipfala glei obern Joch, weils aso auschaut wia a Lokomotiv ) ...bis zan 8er olle Schwirigkeiten sein drin. Oder Kurz von Joch isch die Stonaderne Stodt, sell isch a Klettergortn...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.