Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMallTalk Nord+Südtirol
420 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bikertouren in Südtirol

*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bikertouren in Südtirol
Der Traum vieler Biker....eine Tour quer durch die Dolomiten, Serpentinen hoch und Päße überqueren, dieses schöne Land von "Oben"betrachten.
Welche Route könnt Ihr empfehlen, was hat euch besonders gefallen, welche wollt Ihr noch machen? Oder schlagt Ihr gar eine Tour vor? Ich freue mich schon auf Euere Postings.
******ker Paar
565 Beiträge
Dolomitentour
Hallo zusammen,

ich plane eine Tour dieses Jahr.

Wir fahren aus dem Süden Deutschlands über die Hochfläche der Schwäbischen Alb bis nach Füssen/Reutte. Dann über den Fernpaß in Richtung timmelsjoch. Timmelsjoch, Gampenjoch und Mendelpaß bis an den Kalterer See und weiter bis nach Canazei.

Dort fahren wir dann die Sellarunde in einer acht (heißt wzeimal Campolongo) Grödnerjoch, Pordoijoch, Sellajoch. Über Alba und den Giaupaß Richtung Passo Tre Croci. Im Anschluß nach Norden Richgtung Toblach und den Staller Sattel.

Danach gehts wieder Richtung Südost über Lienz in die Großglockner-Hochalpenstraße (17 Euronen Maut) nach Bruck. Hier dann wieder Richtung Heimat über Kitzbühel und den Starnberger See. Im Norden dann über Augsburg noch das Altmühltal mitgenommen und dann über die Albhochfläche wieder ins REmstal Richtung Schwäbisch Gmünd/Stuttgart.

Sollte eine nette Tour geben. Gibt noch einiges in den Dolomiten zu fahren, bzw. in Verbindung mit dem GArdasee (z.B. Passo Manghe, ein Traum).

Wer weitere und genauere Infos haben will kann uns gerne antickern. Sind dann gerne zur Hilfe bereit.

Wünschen allen einen geilen Motorradsommer und habt immer eine handbreit Teer unter dem Rad. Bleibt aufrecht sitzen.

Grüße Gerry
Es gibt so viele geile Strecken in Südtirol......

das Stilfserjoch gehört auch dazu....... ein muss für alle Biker.

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.