Fritzchen
Fritzchen kommt von der Schule zurueck und sagt der Mutter: "Mami, als Afgabe muss ich 3 Saetze mit das Wort "warscheindlich" schreiben". "Ok" antwortet die Mutter, "Fritzchen, setzt dich dann auf dein Tischchen, und bilde die 3 Saetze, dann wirst du spielen gehen koennen".
Fritzchen setzt sich auf sein Tischchen, ueberlegt und ueberlegt, aber ihm faellt nicht's ein.
Dann schaut Fritzchen aus dem Fenster, und sieht das die Magt in die scheunne geht .... dann schreibt er: "Die Magd geht in die Scheune, es war doch immer so, warscheindlich holt sie Stro".
Dann lauft Fritzchen zur Mutter, und sagt: "Motti schau mal, ich hab mein erstes Satz mit warscheindlich geschrieben!". "Gut" sagt die Mutti, "du sollst nur noch 2 Saetze bilden, und dann kannst du spielen gehen.
Fritzchen setzt sich dann auf sein Tischchen, ueberlegt und ueberlegt, aber ihm faellt nicht's ein.
Dann schaut Fritzchen aus dem Fenster, und sieht das der Knecht in die scheunne geht .... dann schreibt er: "Der Knecht geht in die Scheune, das ist mir voellig neu, warscheindlich holt er Heu".
Dann lauft Fritzchen zur Mutter, und sagt: "Motti schau mal, ich hab mein zweites satz mit warscheindlich geschrieben!". "Gut" sagt die Mutti, "du brauchst nur noch 1 letztes Satz zu bilden, und dann kannst du spielen gehen.
Dann setzt sich Fritzchen auf sein Tischchen, ueberlegt und ueberlegt, aber ihm faellt nicht's ein.
Dann schaut Fritzchen aus dem Fenster, aber sieht keine Bewegungen ... lauft dann schnell aus dem Haus, oeffnet die Scheune, und lauft sofort auf sein Tischchen zurueck, und schreibt: "Die Magd liegt tot am boden, der Knecht liegt oben drauf, er wackelt mit dem Hintern, warscheindlich stirbt er auch".