Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMallTalk Nord+Südtirol
420 Mitglieder
zum Thema
Die Gesichter meiner Liebe1
4sOs Was ist der Unterschied zwischen ich mag dich’ und 'ich liebe…
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

alle tun es, aber keiner wars....

*******_ts Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
alle tun es, aber keiner wars....
hallo liebe mitglieder und vor allem südtiroler, ist es bei euch auch so, dass ihr eure anwesenheit hier im joyclub so anonym wie möglich zu halten versucht?
ich finde es traurig, dass man hier in unserem (schein)heiligen lande als abartig oder perves abgestuft wird, wenn man öffentlich zu seinen sexuellen vorlieben steht.
frei nach dem motto alle tun es, aber keiner weiss etwas davon.
wie denkt ihr darüber??
*********me_hh Paar
143 Beiträge
Tja, aber das Einfachste wäre doch dann...
....selbst mit einem anderen Verhalten anzufangen und ein bisschen mehr Mut aufzubringen...... *aetsch*

LG R & G
Leider...
.... ist es so, in unserer Gegend ist es nicht gut angesehen sich diesbezüglich frei zu geben.
Ich gehöre ja (wie die meisten anderen) auch zu diesen. Erkennt man auch ganz gut daran, dass Gesichter in den Profilen (in meinem auch) so gut wie immer verdeckt sind (es gibt Ausnahmen).

Gründe hierfür gibt es sicher viele. Zusammenfassend könnte man sagen:
• die Gesellschaft ist hierzulande sicher nicht tolerant, was dieses Thema angeht;
• Südtirol ist mit seinen 500.000 Einwohnern ein Dorf. es ist nicht ausgeschlossen sich auf irgend eine Weise zu kreuzen.
• viele wollen/können sich diese Öffentlichkeit zum Thema nicht erlauben (Beruf, Familie...)

Und kann ich dem Internet trauen... denn solange sich gleichgesinnte treffen, sollte ja kein potenzielles Problem entstehen.

Aber JA, es würde mehr Mut benötigen.
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich kenne das..

Ein Sprichwort kennen wir Südtiroler alle :

"vor der eigenen Haustüre kehren" aber kaum einer tut es. Wenn ich bedenke, wie oft ich höre, dass jemand eine andere Person entlarvt hat. Wenn ich frage wie das ging...dann kommen immer die fadenscheinigen Ausreden ...von wegen .."gehört"
Wenn Ihr sowas hört: steht auf ! Wer weiss, dass der andere auf dieser Seite ist, ist auch da! Wer weiss, dass jene im Club waren, war auch da.
.......nichts ist in Südtirol so wichtig wie das besorgt sein, um die Mitmenschen. Es hat wirklich sein gutes. Aber manchmal geht es zu weit.
Wenn die Ehefrauen, mehr für die Ehe tun würden, müßten sie vielleicht nicht hinterherspionieren. Wenn der Nachbar/die Nachbarin ihren heimlichen Wünschen nachgehen würde, müssten sie nicht anderen das Leben schwer machen. Wenn einige Joymitglieder mehr Zeit für ihre eigene Lust investieren würden, müssten sie nicht wie Agenten auf Mission andere Paare outen.
Wir Südtiroler haben so viel tolle und gute Eigenschaften. Aber das ist eine Unart die uns anerzogen wird.
Steht auf, und unterscheidet euch von denen. Wenn über andere Gelästert wird, macht nicht mit! Kehrt vor der eigenen Türe udn ermahnt die anderen dies auch zu tun.
Nur wenn jemand einen Anfang macht, kann es eine Änderung geben.

Das Leben ist zu kurz um es fürs nachschnüffeln nach anderen zu verplempern
****IT Mann
117 Beiträge
....
... na ja, ich würde das schon ein wenig unterscheiden, denn, nur weil ich hier im JC mein gesicht nicht gleich allen zeige, heisst es noch lange nicht, dass ich mich im keller verstecke *lach*
... andererseits schreib ich meine vorlieben auch nicht gleich auf die stirn und kauf damit über den waltherplatz *huch*
... und es gibt auch hier bei uns einige offene und herzliche menschen die sehr wohl mit ihrem "spaß am leben" respektvoll umgehen und das auch teilen *fiesgrins*

leider stimmt auch dass " das nur der nachbar macht" aber ich doch nicht!!!!!!!!! frei nach dem motto "alles schlampen, ausser mutti" *lol*
*****l83 Mann
108 Beiträge
...
traurig aber war...!
******men Mann
72 Beiträge
na ja, es ist wie mit der Steuererklärung - *smile* die will auch niemand öffentlich sehen, obwohl realistisch betrachtet daraus ja auch nichts verwerfliches zu entnehmen ist.

ein jeder soll leben wie er will, sofern er die anderen auch so lässt wie sie sein wollen

irgendwann wird sowieso alles relativ oder irrelevant

*schweig*
********paar Paar
1.303 Beiträge
Haben auch arg draufgezahlt
denn wir wurden vor Jahren brutal in den Dreck gezogen. Da wir auch Kinder haben,muß das nicht sein! Seitdem passen wir uns extrem auf, daß diese Neider keinen neuen Gesprächsstoff mehr erfahren.
glauben das sollte jedes Paar oder jeder Einzelne für sich selbst
entscheiden wie viel man von sich "preis geben" will.....
hängt dann auch einiges dran z.b. Arbeit - Famile - Freunde.......
besonders bei dem Thema Erotik-Sex muss man schon abwägen, wem man "intimeres anvertraut"
ist halt doch so, dass viele noch ziemlich engstirnige Meinungen haben
das fängt ja schon an, wenn man gewissen Leuten erzählt, dass man gerne in Swingerclubs geht...also da haben einige wahnsinnige Vorstellungen und das lustige daran ist, dass sie noch nie in einem Club waren ABER natürlich genau Bescheid wissen...
ABER auch hier in Südtirol gibt es aktive Paare/Singles....
mögen es halt lieber TOP SECRET *top*
****IT Mann
117 Beiträge
so ....
.... hab ich noch nie gesehen *huch*

bin ich nun ein TOP SECRET agent *lol*
wohl nicht, aber selectiv allemal *ggg*
mein senf dazu
ich denke, es ist eine nette Wunschvorstellung, wenn man sich outen könnte, aber die Praxis ist so, dass Diskretion bei fast allen Südtiroler Paaren, Frauen und Herren an oberster Stelle steht.
Und ein sogenanntes kleines "doppelleben" mit seriöser Arbeit am Tag, und geilem Auslaben seiner Fantasien am Abend find ich auch spannend und hält die Sexualitat frisch.......
kiss rudi
Das Problem gibt es nicht nur in Südtirol.
Sicher denke ich aber, dass es bei euch noch ein bisschen extremer ist.
Gerade weil Südtirol ein "Dorf" (nicht negativ gemeint), und noch konservativer ist.
Ich denke die Menschen die sich darüber aufregen sind die schlimmsten. Sie haben bestimmt auch Phantasien und können sie nicht ausleben.
In unserem Bekanntenkreis wird öfter mal scherzhaft über Swingerclubs gesprochen. Also hört man, dass die Gedanken irgendwie da sind.
Nur die wenigsten leben sie aus.
Jeder der Partner hat seine eigenen Gedanken und sie werden aber nicht zusammen besprochen und erlebt.....eigentlich schade.
genau
.....dem kann ich nur beipflichten, aber man ändert die Welt halt nur, wenn man selbst anpackt, und deshalb leb ich mein Swingerleben, in diskretion, aber offen.......grins
Kiss rudi
*******taly Frau
9 Beiträge
des rätsels lösung
mit diesem beitrag nehme ich mal paare die hier angemeldet sind vorweg!!!

also meine theorie ist folgende...wiso sich hier nur ganz wenige trauen sich mit bild oder wie auch immer zu outen, hat sicher auch mit diskretion zu tun aber vorwiegend dass von den hier angemeldeten südtiroler männern (nicht paare) 95% in festen händen sind und einfach nur gelegenheiten und abenteuer suchen...einfach was zum ausgrosn *zwinker* ...thats it...so seh halt ichs

aber ich find sowiso das das profilbilder ohne kopf viel interessanter sind und man der phantasie a bissl freien lauf lassen kann, wer sich dahinter etwa verbergen könnte....

mfg maid
******041 Mann
17 Beiträge
Hallo maidinitaly ich bin einer von den 5% ,bin ein Solomann, gebe auch zu daß ich auch gerne mal in einen swingerclub gehe (mit Begleitung wär sicher schöner), das brauch man auch nicht verheimlichen man trifft sicher früher oder später Bekannte.
Ist es denn so schlimm wenn man sich ein bisschen versteckt?

Ich finde heutzutage wird mit der Offenlegung seiner Privatsspähre TOTAL übertrieben. Vor allem im Internet. Also bervor ich (Sie) mich bei Facebook anmelden würde und dort jedem dens interessiert mein Privatleben zeigen würde... Ich bin bei verschiedenen Foren angemeldet wo es um harmlose Hobbies geht und bin grad dabei dort meine Profilfotos rauszunehmen.

Und was den Sex betrifft: Keinem geht was an was ich im Bett treibe ausser meinem Partner und bei verschiedenen Gelegenheiten halt unseren Kontakten.

Wir waren auch frustriert dass sich die Leute wenns um Sex geht zu sehr verstecken. Aber das ist deren persönliche Entscheidung.
Ich habe gemerkt dass die Frustration nur daraus resultiert dass man halt eben seinen Spass haben möchte aber sich eben schwer tut die geeigneten Gespielen zu finden und dann schiebt man alles auf die "Angst" die die Südtiroler haben.

Dabei gibt es bei uns Menschen die so offen mit ihrer Sexualität umgehen dass es sogar mir die Sprache verschlägt *schweig* , und das sind gerade die Leute an die man schwer "rankommt".
Mein Fazit: es hängt von einem selber ab ob man die geeigneten Paare/Singles findet. Uns ist es im Grunde egal ob wir Partnertausch oder wasweissich betreiben, und ich finde gerade diese Einstellung trägt dazu bei dass man locker an die Sache rangeht.
lg
llilly
llilly's Wahrheit
Danke llilly

Da hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen!Besser kann man die Situation nicht beschreiben.Bin sicher damit können sich so einige identifizieren.

Lg
lilly
Danke Lilly, das tut gut.....

wenn wir alles offen legen, können wir auch gleich nackt rumlaufen; find ich auch nicht so prickelnd......etwas vom anderen selbst rausfinden, sich unterhalten, ist doch das tüpftchen auf dem "I"..
Kiss
*********White Mann
918 Beiträge
ich glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden. bei facebook habe ich ein profil wo ich mit falschem namen online bin, da ich unterrichte. auf gayromeo und hier habe ich kein problem, weil es "geschlossene gesellschaften" sind und man annimmt, dass sich vielleicht auch nur interessierte bei einer deutschen seite anmelden. ich glaube kaum, dass jugendliche oder desinteressierte südtiroler sich hier anmelden, da sie wohl kaum auf einer deutschen seite südtiroler erwarten. wie gesagt das muss jeder für sich selber entscheiden. wenn ich kinder hätte, würde ich vielleicht genau so denken wie paare mit kindern. da ich aber ohnehin schwul lebe (und nur ab und an ein bi-paar oder eine solofrau als "ablenkung" suche) habe ich hier keine bedenken. habe mir nie etwas auf die stirn tätowiert, aber auch nie probleme im dorf gehabt, weil ich auf männer stehe. es geht immer um den umgang damit. mir ist es egal was leute denken. ich mach mir da keinen kopf und lebe mein leben.

lg tom
Jedem das seine
wir sind seit gerade mal 2 Wochen im Joyclub eingeschrieben, also noch ganz neu, und -wir sind mal ehrlich und direkt- irgendwie haben wir mit einigen dingen nit so und in dieser form gerechnet.
Allgemein kennen wir die einschlägige szene als tolerant und zuvorkommend.
Und, deswegen, stehen wir zu folgendem:
• wir sind ein paar welches keinen trauschein bestitzt und nicht unterm selben dach schläft, wir haben uns aber gefunden, um die 'schönste Sache der Welt' gemeinsam zu geniesen; mit diesem Vorhaben passen wir doch gut in diesen Club
• wir lesen Profile durch und werden auch gar nicht versuchen, paare oder mitglieder zu daten bei welchen wir verstehen dass sie sich unter Paar sein bzw unter einer neuen Bekanntschaft etwas anderes vorstellen; diese 'Rücksicht' passt doch gut in diesen Club
• wir verbergen nichts, was neue Bekannte aus diesem Portal speziell interessieren könnte diese Ehrlichkeit passt doch gut in diesen Club
• wir beide stehen voll im Leben, haben unsere Vergangenheit und..... wissen und verantworten voll und ganz selbst was wir tun, auch dies qualifiziert uns doch für diesen Club
Nur, nach all dem was wir hier über uns schon lesen konnten bzw. dierekt als pn an uns geschickt wurde, sind wir echt froh, dass wir im Schatten der Anonymität der Gleichgültigkeit hierüber fröhnen dürfen, nach dem Motto, alle tuns, aber keiner wars ;)
******men Mann
72 Beiträge
Südtirol is
eben ein Dorf und dazu noch ein kleines;

Wir geben uns gern weltmännisch - offen - tolerant - vielwissend.

Trotzdem steckt in uns ein kleiner Kobold der halt hin und wieder solche Anfälle von Kleingeistigkeit hat.........

Was soll's; sofern sich jeder so benimmt, dass ein anderer keinen Schaden davon nimmt, glaub ich dass alles möglich ist.

Denen die gerne mit dem Finger auf einen zeigen oder verstohlen tuscheln möcht ich gern wissen, welche versteckten Spleens die haben.

In diesem Sinne an alle; Kopf hoch, Brust raus, Lächeln aufsetzen und gut gelaunt weiter seinen Vorstellungen folgen.....
*******ano Mann
112 Beiträge
zum Beitrag mit "wir sind ja offen, aber die Gesellschaft noch nicht" ... das stimmt, ABER jemand sollte anfangen, wenn sich das ändern soll.
*********White Mann
918 Beiträge
Ich kann nur von mir reden, aber ich habe und hatte keine wirklichen Probleme mit anderen Leuten. Wenn man sein Ding durchzieht, das macht was man möchte und nicht auf Urteile anderer Menschen achtet, lebt es sich einfach besser, man kann auch Personen und Situationen gut aus dem Weg gehen. Ich lebe nur einmal, deswegen sind mir Urteile anderer Menschen egal (zb meines Schwulseins wegen). Welche Praktiken oder Vorlieben ich aber im Bett habe (ob ich auf AV oder OV oder Fesselsex oder SM-Sex stehe, das möchte ich dann lieber doch nur mit Leuten, die ich kenne teilen-das ist was Anderes).

In diesem Sinne gute Nacht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.