ich kenne das..
Ein Sprichwort kennen wir Südtiroler alle :
"vor der eigenen Haustüre kehren" aber kaum einer tut es. Wenn ich bedenke, wie oft ich höre, dass jemand eine andere Person entlarvt hat. Wenn ich frage wie das ging...dann kommen immer die fadenscheinigen Ausreden ...von wegen .."gehört"
Wenn Ihr sowas hört: steht auf ! Wer weiss, dass der andere auf dieser Seite ist, ist auch da! Wer weiss, dass jene im Club waren, war auch da.
.......nichts ist in Südtirol so wichtig wie das besorgt sein, um die Mitmenschen. Es hat wirklich sein gutes. Aber manchmal geht es zu weit.
Wenn die Ehefrauen, mehr für die Ehe tun würden, müßten sie vielleicht nicht hinterherspionieren. Wenn der Nachbar/die Nachbarin ihren heimlichen Wünschen nachgehen würde, müssten sie nicht anderen das Leben schwer machen. Wenn einige Joymitglieder mehr Zeit für ihre eigene Lust investieren würden, müssten sie nicht wie Agenten auf Mission andere Paare outen.
Wir Südtiroler haben so viel tolle und gute Eigenschaften. Aber das ist eine Unart die uns anerzogen wird.
Steht auf, und unterscheidet euch von denen. Wenn über andere Gelästert wird, macht nicht mit! Kehrt vor der eigenen Türe udn ermahnt die anderen dies auch zu tun.
Nur wenn jemand einen Anfang macht, kann es eine Änderung geben.
Das Leben ist zu kurz um es fürs nachschnüffeln nach anderen zu verplempern