Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMallTalk Nord+Südtirol
420 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Ziele hattet Ihr in Südtirol

*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welche Ziele hattet Ihr in Südtirol
Hier mal ganz speziell die Frage an unsere gäste, die unser schönes Land besuchen. Sagt uns doch mal, was habt ihr angeguckt, was habt Ihr besucht? eventuell sogar immer wieder??
Ich freu mcih schon auf euere Antworten
ricca
Hallo Ricca, ich war dieses Jahr zweimal aufm Ritten und habe Unternehmungen z. B. nach Meran (Schloss Trautmansdorff)und Bozen (Ötzi Museum) gemacht. Natürlich auch kleinere Wanderungen aufm Ritten. Ich komme auf jeden Fall wieder...
*******brio Mann
575 Beiträge
Im Passeier Tal
kommt immer drauf an wie das Wetter ist, diesmal wars nach 4 jahren mal wieder der Höhenweg, In der Römerkehre im Jaufenpass eingestiegen und dann oben am Kamm entlang bis zur Egger Grub Alm, gehzeit so 5-6 Stunden bei dem Wetter vor paar Wochen ein Traum ja dann noch paar kleine Touren Seeber See oder die BärengrübAlm..........

alles im Passier...........

ja und ab und zu gibts auch nen guten Schnaps.......
und meine...
2. heimat ist....... VINSCHGAU, VINSCHGAU,VINSCHGAU, VINSCHGAU,VINSCHGAU, VINSCHGAU,VINSCHGAU, VINSCHGAU,VINSCHGAU, VINSCHGAU,VINSCHGAU, VINSCHGAU,VINSCHGAU, VINSCHGAU,VINSCHGAU, VINSCHGAU, und nochmal VINSCHGAU!!!!!!!

es lebe südtirol, und wenn ich mal so weit bin, dann verklopfe ich meine rente dort und lasse es mir gut gehen.....!!!

schpeck, paarlen, käschtn und " a leps" das reicht mir gut!!!!
Mich
würde diese Route mal interessieren,is bestimmt ganz schön weit und anstrengend.hab gehört da dürfen auch Touris mit.

LG Gabi

...
hab schon sovieles gesehen und doch gibt´s immer neues zu entdecken....Bozen...muss immer sein....Frühstücken bei Pupp in Brixen...sprizz auf irgend einer piazza....pordoijoch..wegen der knackigen Motorradfahrer;))) und wanderungen pur...Plose sowieso...Lüsener Alm..Glittner Seen...und am letzten Tag hab ich noch das gemacht:
Latzfonser Kreuz...leider wurde das Wetter da schon schlechter..war aber ne tolle tour;)))
*******ar04 Paar
525 Beiträge
das 2.mal am stilfser joch...lg.
Mutspitze
....wir waren dieses Jahr in Algund. Eine unserer Wanderungen ging über die Leiteralm, Meraner Höhenweg hinauf zur Mutspitze. Toller Ausblick...
*****aja Mann
31 Beiträge
Ich schaffe es meist nur zum Wiedenplatzer Keller in Naturn...

Bisher hab ich ja in Samnaun gearbeitet, da gab es nur tagesausflüge!!! doch jetzt komm ich dann nur noch zum Urlaub machen:-)))
Freu mich schon auf die almen und die bikerunden...

LG ins alto adige
Ziele haben wir noch viele
Heuer wars ein verlängertes Wellnesweekend mit einem Besuch in Meran. Zufällig war da noch das Weinfest.....
Ebenfalls war der Gollimarkt in Mals sehr interessant
wenn ich das les...
...könnt ich grad schon wieder losdüsen, auch wenn ich nicht so Meran-begeistert bin, jedoch Märkte aller Art...und vino satt...supi!! *wein* *essen* *cocktail* *kaffee*
*****cca Frau
8.105 Beiträge
na dann solltest du bald los!! nach Stegen..zum Steger-Markt (Bruneck)
Stegener Markt
Stegener Markt - 26.10. - 28.10.2011

Beim Stegener Markt haben sie wieder ihren großen Auftritt: der Köschtnbrater am Anfang der Marktbuden, die Frau hinterm Kleiderstandl, der Lederjackenverkäufer mit seinem „billige - billige Jacke", der Bettler mit dem Plüschäffchen, das ununterbrochen im Geräusch des ablaufenden Federzugmotors herumtanzt, der Mann am Käsestand, die Glühwein- und Würstlbuden, die wenigen Viehhändler und das Lichterblitzen am „Luna Park" sowie das gesellige Beisammensein im Festzelt. Stegener Markt bedeutet Jahr für Jahr ein Bad in der Menge und eine Erlebnisreise für alle Sinne.

Sie müssen nicht nach München zum Oktoberfest oder in den Prater nach Wien fahren. Einkaufen, feiern und erleben - das können Sie auch auf dem größten Markt Tirols.

Also, nichts wie hin nach Stegen, denn ein altes Sprichwort sagt:

"Wer gut überwintern will, muss auf dem Stegener Markt gewesen sein."
*****cca Frau
8.105 Beiträge
*lach*

"Wer gut überwintern will, muss auf dem Stegener Markt gewesen sein."

aber dann nur
..wenn du meterweise.... den geschirrtuchstoff kaufst
einen bleuen Schurz mit Aufschrift
und am besten landwirtschaftliche Maschinen...
Ricca
ich weiss es nicht, war noch nie auf diesem Markt,meine Eltern fahren da immer hin.

LG gabi
*****cca Frau
8.105 Beiträge
ich war Gabi...jedesjahr ..immer gleich drei Tage.

Für die Händler, die eine Wanderhalndelslizenz haben ein unbedingtes MUSS und für die umliegenden und Zureisenden ein Sehen und Gesehen werden.... ein sich Durchschieben, ein Suchen, ein Schnäppchenmarkt und vor allem Dingen immer eine Überraschung wen man wohl trifft.
Ohhh
das wär ja was für mich,nur bekannten werd ich da wohl kaum einen treffen.

LG Gabi
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Ohje Gabi du irrst dich!

da merkt man erst wie klein die welt ist! Ich hab schon meine Nachbarn von hier getroffen. Wusste gar net dass die das kennen

*ggg*
Hi zusammen. Danke erst einmal für die freundliche Aufnahme in die Gruppe.
Da wir unsere Wohnung in Algund/ Dorf haben, ist natuerlich die Mutspitze unser Hausberg.
Ebenfalls sehr sehenswert sind dort die Roethelspitzen- Langsee- Spitzsee ,- Richtung Tschigat.
Wir hoffen natürlich , dass Ihr auch Knödel auf der Leiteralm gegessen habt. Kaiserschmarren geht auch noch( hmmmmh) lecker.
Gruß ,-'die Ridgebacks
*******brio Mann
575 Beiträge
welche Ziele habt ihr in Südtirol
ihr seid hier nicht auf der Plauderecke, hier gehts um die Ziele in Südtirol.............
Oh
Danke sunnycabrio.
warum alles so eng sehn.

Also vielleicht schaffe ich es noch in die Südtiroler berge bevor der grosse Schnee kommt.
Auf die Plose wollt ich schon lang mal.
*****cca Frau
8.105 Beiträge
danke für den Hinweis ...

@ carbiosunny

aber hierraus kannste auch erkennen wo sichs gut daten lässt...
allein aus unserer unterhaltung

*ggg*

Lg Ricca
Ziele in Südtirol
Wir besuchen seit vielen Jahren (1977) das Ahrntal auf der Südseite der Zillertaler Alpen. Von hier kann man jede Menge Wanderungen, Hochtouren und - wenn man etwas Fahrerei einplant - Klettertouren und -steige durchführen. Besonders das nach endlos langen Bauarbeiten jetzt zügig zu durchfahrene Gadertal erspart einem doch ca. 15 Min. pro Richtung auf dem Weg in die Grödner Dolomiten und die Gruppe Heiligkreuzkofel, La Varella, Cunturienes sowie die Tofanen. ... und Marmolata, Rosengarten, usw.
Im Tal selber sind zahlreiche Hütten im Mittelgebirge einladende Ziele, besonders allerdings die Dreitausender vom Hochferner/-feiler angefangen bis zum Klockerkarkopf, ehe es dann über die Dreiherren- und Rötspitze, Rieserferner und Durreckgruppe wieder Richtung Sand geht.
Hotelmäßig ist das Tal gut bestückt, von soliden Ferienwohnungen und Pensionen bis zu einem aberwitzigen 5*S Hotel direkt neben einem Holzverarbeitungsbetrieb. Rätselhaft!! Und unnötig!
Egal. Wir haben's mehr mit den Feiren auf dem Bauernhof. Da geht es noch einigermaßen ursprünglich zu. Aber hinterm Mond lebt da keiner mehr.
Fragen? Wir antworten gerne, auch mit Tourenbeschreibungen.
LG, Tiny&Pit
Und rätselt mal: was ist das für'n Gipfel, na?
****70 Paar
15 Beiträge
Traum
Hallo *wink*

Wir sind ja erst ein paar Tage da, in dieser Gruppe. Haben das forum heut etwas durch gelesen.

Wir sind 2-3 mal im Jahr in Schenna. Es liegt auf einer schönen Anhöhe wo man eine gute Aussicht ins Tal hat.

Vor 10 Jahren hatten wir in München auf der CBR- messe eine Familie kennen gelernt die aus Schenna kam. Seit dem fahren wir dorthin.

Ich muß auch wirklich dazusagen, wir fahren gern dorthin um den besten Speck *essen* zuholen den es gibt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Natürlich Wein *wein* auch, den wir aber nur in geringer Mengen bekommen da er ausdem Eigenanbau ist!!!

Macht aber gar nichts, da ja der Wein sowieso besser da schmeckt, wo er herkommt.

Ein Traum ist das scho, bisserl Speck a Viertel Rotwein und die Gegend geniesen einfach wunderbar.

Wir kommen immer wieder nach Südtirol, wo sehr viel Freundlichkeit *g* den Gästen entgegengebracht wird.

Maria und Bruno
Logenplatz
Neben meinen Touren in den Dolomiten, auf dem Ritten, im Vinschgau und im Ahrntal bin ich am liebsten im Frühjahr und im Herbst im Burggrafenamt, wie in diesem Jahr für 2 Wochen Ende April/Mai in Marling.
Eines meiner Lieblingspunkte, wo es mich immer wieder hinzieht, ist das kleine Bergkirchlein St.Hippolyt oberhalb von Tisens und Prissian.
Aufstieg von Lana oder der Gampenjochstraße. Knapp an der 1.000er Grenze gelegen, vielleicht der schönste Aussichtspunkt im Burggrafenamt. Von St. Hippolyt überblickt man 20 Ortschaften und 40 Schlösser und Ruinen. Am schönsten ist der Niederblick auf das Mittelgebirge selbst. Da liegen Tisens und Prissian in nachbarlich freundschaftlicher Nähe, die ganze weite ist mit Obstgärten und Waldstücken aufgefüllt, dazwischen liegen auf grünen Matten stattliche Bauernhöfe so friedlich und behaglich, als ob die ganze Welt seit der Erschaffung am ersten Tage bis auf heute nur in Frieden und Eintracht gelebt hätten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.