Hallo an alle Mitgliedlieder der Gruppe Südtirol
Als neu aufgenommenes Gruppenmitglied darf ich mich allen vorstellen:Mein Name ist Michael kurz MIC und ich lebe seit 2010 im Trentino, wohin ich mich aus zweierlei Gründen niedergelassen habe: 1. aus beruflichen Gründen - ich hatte bis Mitte 2013 als technischer Redakteur die Kontrolle über die Druckausgabe der BILD-Zeitung (in deutscher Sprache) für die Küstengebiete (Urlaubs-) des Mittelmeers. 2. Meine Eltern hatten sich 1980 ein Haus oberhalb von Riva del Garda gebaut, nach deren Tod habe ich das Haus bewohnt.
Leider wurde mein Vertrag mit AS HH Mitte 2013 beendet, seither arbeite ich als Freelancer für verschiedene Druckobjekte in Deutschland und Italien.
Meine Wurzeln habe ich im Schwäbischen: Ich bin in Stuttgart geboren und aufgewachsen. Mitten in der Pubertät (ich hatte mein ersten Erfahrungen im Verliebt sein hinter mir) zogen meine Eltern nach München, wo ich eine Lehre, die mittlere Reife, das Abitur und Studium absolvierte. Danach trat quasi als Volontär in den Axel-Springer-Verlag ein, den ich, nach einigen Zwischenstopps bei anderen Media-Groups, erst nach ca. 40 Jahren wieder verließ. Soweit meine berufliche Laufbahn. Privat bin ich als Hetero bisher ziemlich frei geswitched, habe mit 40 Jahren geheiratet und mich 2010 als ich nach Italien zog, getrennt. Seither bin ich vogelfrei und suche nun auch aktiv nach einem Partner, mit dem es sich lohnt, eine Beziehung aufzubauen.
Von der Gruppe verspreche ich mit anregende Kontakte, evtl. Freundschaften. Ich Grüße Alle bis dann...