Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMallTalk Nord+Südtirol
420 Mitglieder
zum Thema
Welche Inhalte sind euch wichtig in einem Profil?106
In die Runde zur Diskussion. Inzwischen ist es ja möglich völlig…
zum Thema
Profile1
Es gibt viele Arten von Profilen hier: Profile mit Gesichtern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ein wenig gemoogelt

*****cca Frau
8.105 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ein wenig gemoogelt
Ihr kennt das sicher alle schon. Hier und da wurde ein wenig gemoogelt, geschummelt, beschönigt.

Ich treffe häufiger auf Profile von Herren, die durchaus nicht schlecht aussehen, sich aber um 10 Jahre jünger angeben. Dass der Herkunftsort geändert wird ist zum Teil verständlich, wenn man aus Vorsicht kein Geburtsdatum angeben möchte, auch.
Was sagt Ihr dazu, wenn ein Mann sich hier beispielsweise mit 54 vorstellt und weit über 64 ist ?
Haben es ältere Herrn schwerer?

Auf Eurere Antworten bin ich schon gespannt

Ricca
moggelen
...ich glaube, dass maenner bis 55 kein problem haben.....dann schon....warum weiss ich nicht.....denn ein mensch ist immer ein mensch....ob jung oder noch juenger.....
Logo
*********vice
426 Beiträge
. . live dabei . . !!
. . . hatten wir vor einem halben Jahr.

Ein Herr, sehr nett, gibt 57 Jahre an und war aber - uppssss - ein Zahlendreher . . . . 75 Jahre.
Dafür sehr gut erhalten, aber . . die Damen waren dann doch nicht geneigt. Was für alle verständlich war, sogar für den Herren.
*****cca Frau
8.105 Beiträge
ich hätte angenommen dass der Sexapel im Alter bei Herren zunimmt ! ? ?
*****cca Frau
8.105 Beiträge
wegen dem moogeln? oder dem Alter? @****er?
also ich mach hier eher eine andere erfahrung, dass ich sehr oft die antwort bekomme, du bist viel zu jung, was machst du überhaubt hier!
*****cca Frau
8.105 Beiträge
@ossipower
da hätte ich dir ossipower eher geantwortet, dass es selten vorkommt, dass so junge Menschen schon den Horizont haben, den ich erwarten würde. Aber ich habe auch erfahren dürfen dass ältere dieses nicht haben können. Ist also ein Ding von "Reife", würde ich sagen.
Logo
*********vice
426 Beiträge
. . in diesem Fall
. . kann ich nur mutmaßen. Ich denke beides.
1.
Mit 18 Jahren mogeln ist schon heftig.

2.
Und ein Mensch mit 75 fühlt sich anders an, als mit Mitte Fünfzig.

Es passiert öfter, dass uns etwas erzählt wird, wie:
" Und da hatt uns so ein altes Ehepaar angesprochen und gefragt, ob wir mit Ihnen hoch gehen wollen - zum Spielen."

Die Erzählenden waren Mitte Dreißig - die anderen Mitte Vierzig.
So unterschiedlich wird "alt" und "jung" wahr genommen.

Ich (pigeon, 50 J.) und meine Mitstreiter stimmen aber zu, dass wirklich die Situation Ausschlag gebend ist.
Wir massieren sehr viel, ohne Hintergedanken . .
Und dann kommt doch ob und zu die Frage, ob es etwas mehr sein kann ??
Auch von Personen (Männer wie Frauen) Ende Zwanzig !!
Wir sind im Schnitt Mitte 40 bis Mitte 50 - mit Ausnahmen nach unten (26, 38,41, Jahre)
*****cca Frau
8.105 Beiträge
kann sein @ better

aber meine Frage ist, ob Männer die etwas älter sind...
ohne moogeln keine chance haben ?

es gibt ja auch Frauen hier...sogar in den altersklasse 50+ 60+ und 70+
Logo
*********vice
426 Beiträge
. . . ganz bestimmt . .
. . haben auch diese IHRE Chance.
Erstens:
Stehen manche Frauen auf "älter".

Zweitens:
Und wenn dann noch Charme, Eloquenz, ein wenig Sportlichkeit gepaart mit Witz und Zurückhaltung (!!!!) den Kerl auszeichnen - dann gibt es kein Halten mehr ;-))))

Schwer haben es dagegen die "typischen" Alten, die sich nicht wirklich pflegen, rum-eiern, anderen zuschauen und sich dabei selber befriedigen, . . . . wir haben jetzt alle ein Bild im Kopf - oder??
Na dann sollen sie halt mogeln...
Wenn es ihnen später beim Kennenlernen nicht zu peinlich ist...bitteschön.
Wenn es so nach dem Motto geht "Erstmal den Fuß in die Tür"...bitteschön.
Wir finden es halt kindisch und lachhaft. So ergiebt sich auch die Redensweise "der olte Lackl", weil jemand nicht mit Würde altert und einem alle Dummheiten einfallen, anstatt sich altersgemäß zu benehmen, was immer sexy rüberkommt. Ich sehe manchmal Männer die auch 70 sind wo ich mir denke "Schneidigo Monn".

Ist mir (Sie) im reellen Leben auch mal so gegangen dass ich einen Arbeitskolleg hatte der zu mir sagte er wäre 54. Inzwischen war er 64.
Ich war damals 22 und wollte nichts mit einem 40jährigen zu tun haben, geschweige denn mit einem 54jährigen.

Ich finde es auch schade wenn Frauen beim Alter lügen.

lg
llilly
******r41 Mann
114 Beiträge
Jetzt
habt ihr mich erwischt :-), Sorry , ich werde Heuer ein Jahr älter :-(((((
*****cca Frau
8.105 Beiträge
*haumichwech*

ich glaub des Leid´n homm woll olla.

Eha gemoant sain woll de, de net zi sich selbo schtian kenn.
*****oon Paar
561 Beiträge
Halbwahrheiten/Mogeleien
Wir fragen uns, wann endlich der oder die Letzten es wahrnehmen, dass diese Mogeleien in den Profilen bei einem Date absolut negativ aufschlagen.
Fotos vor 10 Jahren sind keine Seltenheit, dazu oft 20 KG mehr auf den Rippen.
Wir lassen mittlerweile Dates, die ihre Profile nicht auf dem aktuellen Stand haben, einfach stehen.
Anders kann man hier scheinbar kein Umdenken anregen...
********unit Mann
153 Beiträge
Mooglen
Man lügt sich ja nur selbst an wenn man moogelt...

Sehe keinen Sinn darin
****o69 Mann
24 Beiträge
ein bisschen...
...mogeln?
Die Versuchung ist groß - ich würde gerne noch ein paar Jahre lang 39 bleiben. Ich glaube, die "4" in der Altersangabe macht viel aus. 9,99€ sind ja bekanntermaßen auch vieeeel billiger als 10,00€ *zwinker*
Wir sitzen ja am PC nicht direkt anderen Menschen gegenüber, sondern sind auf die spärlichen Informationen der Profile angewiesen und versuchen instinktiv daraus mehr Schlüsse zu ziehen, als eigentlich möglich ist. Dabei lassen wir uns auch sehr stark vom Alter beeinflussen.
Bei realem kennenlernen hörte ich immer wieder, dass ich auch ein paar Jahre jünger aussehe, aber an "Reife" gut mit älteren mithalten kann. Die Wirkung und Bedeutung des Alters ist eben nicht nur individuell verschieden, sondern auch stark situationsabhängig.
Bei realen Dates bleibe ich fast immer bei der Wahrheit. Aber ab und zu habe ich schon mal versuchsweise bis zu zwei Jahre ab- oder aufgerundet, je nachdem ob ich mir für einen Vierzigjährigen oder einen Enddreißiger bessere Chancen erwarten konnte! *g*
Sagen wir so: ich habe mich nie jünger / älter gemacht, sondern bin einer vorhersehbaren Fejleinschätzung korrigierend zuvorgekommen! *smile*
Bewirkt hats trotzdem nix...
Eine kleine Lüge (2, 3 Jahre) bleibt meist unbemerkt, aber kann vielleicht doch viel bewirken. Oder auch ordentlich nach hinten losgehen. Denn wer schon vor dem Date glaubt, er habe etwas zu verstecken, kann wohl kaum mit der entspannten, gesunden Selbstsicherheit auftreten, die ihn interessant wirken lässt.
********unit Mann
153 Beiträge
Profile
Dann sollten die Leute die Profile eben ordentlich und ehrlich ausfüllen und nicht nur "spärlich".....

Wenn hinterher dann die Wahrheit zu Tage kommt und es nicht das ist was mann/frau/paar sich erhofft hat bringt es ja allen nichts und die enttäuschung ist groß....

Das Alter ist mir persönlich eher nebensächlich
moggeln ändert nichts
Männer haben es generell schwer Kontakte aufzubauen . 99% der ClubMails werden sofort in den Papierkorb geworfen .
Das nervt , somit bekommt Mann gar nicht die Chance jemanden näher kennen zu lernen . *umpf*
*****ing Paar
71 Beiträge
Weis nicht ob es ältere Männer schwerer haben, es gibt ja auch ältere Frauen...
Wenn aber zwischen Angabe und tatsächlichem Alter 10 Jahre und mehr liegen, hat das mit mugeln nimmer viel zu tun, das ist dann einfach nur noch peinlich!

*kuss2*
yachting-sie
********unit Mann
153 Beiträge
yachting-sie
Seh ich auch so.... Unverständlich
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also,
schummeln bei den persönlichen Angaben scheint doch hier im JC fast schon Mode zu sein!

Wir hatten einige Kennenlerntreffen, bei denen dann ein um Jahre gealterter Herr vor uns stand. Das Alter scheint für viele hier ein Problem zu sein. Ob es nur die Herrn betrifft, kann ich nicht sagen und auch ob es ältere Männer schwerer haben.

Wir haben auch schon die Erfahrung machen müssen, dass wir für so manche Veranstaltung zu alt sind, deshalb nicht mitmachen können, aussortiert wurden. Ok, wer als Veranstalter nur über das Alter sortiert, soll es machen, wir können gut mit unserem Alter leben.

Geschummelt wird doch auch oft bei den Gewichts- und Größenangaben, auch wissen wir, dass die Geburtsdaten und Herkunftsorte falsch angegeben werden.
Was ist also noch wahr und was nicht?
Spätestens beim persönlichen Treffen kommt dann ab und zu der Aha-Effekt, da kann nicht mehr viele beschönigt werden was vorher verschleiert wurde.

Für mich - Sabrina- eine Frage auch des Charakters und der Charakterstärke, also inwieweit man bereit ist zu sich selbst zu stehen und nicht irgendwin Fantasiegebilde aufzubauen. Letzteres geht leider im Zeitalter des PC sehr leicht aber wie schon gesagt, die Realität holt solche Leute irgendwann doch ein.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
*****r_s Mann
62 Beiträge
was bringt mogeln?
also ich finde mogeln bringt nur dem etwas, der sich nur hier virtuell austoben will.
Wenn es aber zu realen Treffen kommen soll (die anscheinend ja viele suchen), dann kommt dir Wahrheit eh raus, und es bringt nix, mal eben ein paar Kilos oder Jahre geschummelt zu haben.

Besser ehrlich durch´s Leben geh´n... auch online. Dann blamiert man sich auch nicht hinterher...

LG - Werner
Honesty on the Internet ... *g*
********paar Paar
1.303 Beiträge
Alter ist relativ - wir werden alle älter!!!
Erstmal unsere Meinung: Ehrlich währt am längsten!

Wir finden schon so manch jüngeres Pärchen unästhetisch oder oft nur einer von Paaren! Alter ist also relativ finden wir immer, einzig das Vertrauen, Spaß, Anziehung und Ehrlichkeit zählt.

Wieviel andere am Alter moogeln, darauf geben wir kaum acht, ob es passt oder nicht entscheidet sich beim Kennenlernen!!!!

Glg - Das Liebes(bi)paar - *sonne* *freu2* *sonne*
*****r13 Mann
926 Beiträge
Paare!? echt?!
Bin noch nicht lange auf diesem portal, aber ich werde das gefühl nicht los, ob sich hinter den vielen paaren (europaweit) nicht nur männer verbergen, die sich als paar ausgeben!
sorry, möchte alle echten paare nicht verletzen!
lg *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.