Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMallTalk Nord+Südtirol
420 Mitglieder
zum Thema
Essen im Swingerclub296
Ein herzliches Hallo an alle Clubbesucher. Aus aktuellem Anlass…
zum Thema
Was Essen vor analen Vergnügen?67
Huhu ihr lieben! Manche essen ja den Tag über fast gar nichts wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bozen, Eppan, Kaltern

Bozen, Eppan, Kaltern
Wer kann mir nützliche Tipps zum Wandern, Radeln, Wein probieren (und gut Essen natürlich!) *lach* mitteilen oder mit mir zusammen ausführen?!

Bin für jeden Hinweis dankbar. Bis bald *wink* Falk der Geyer
würde mich auch...
...interressieren, ist so ziemlich die einzige Gegend in Südtirol die noch eine relativ weisse Fläche für mich ist;))obwohl, es gibt ja dauernd etwas in Südtirol zu entdecken!!
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh die Tipps wären vielfältig

BOZEN

*blume* die Theinerpromenade hoch nach Jenesien oder nach Glaning

*blume* die Oswaldpromenade

*blume* Kohlern und zur Schneiderwiese

*blume* Signat den Wanderweg hoch

*blume* Haselburg hoch laufen

*blume* Eggental rein bis Obereggen und zur Maieralm

*blume* Rittnerhorn hochwandern

*blume* Erdpyramiden

*blume* Terlan Sauschloss

*blume* Schloss Runkelstein

*blume* Burgruine Rafenstein

*blume* von Hafling aufs Vöraner Joch

*blume* von Terlan oder von Verschneid zum Tschauferhof

EPPAN

*blume* von St. Michael nach Eppan zu den Eislöcher

*blume* Mendelpass hoch und oben wandern

*blume* San Remidius

*blume* Unsere lb Frau im Wald

*blume* Altenburg zur Ruine

*blume* Burg Leuchtenburg

*blume* Burg Hocheppan

*blume* Ruine Boymont und Kreideturm lassen sich zu einer wanderung verbinden mit der Burg Hocheppan

KALTERN

*blume*Fennberg Rundwanderung

*blume* Burg Leuchtenburg
Danke liebe Ricca, da werd ich wohl noch einige Jahre in diese schöne Ecke fahren müssen, um alles zu sehn und zu erleben! *wink*
o.k., in einem etwas grösseren Umkreis
kann ich eine tour zu den stoarnernen mannerln(schreibt man/Frau das so?) empfehlen. Hab sie vor 2 Wochen gemacht, war genial. Habe die tour von einem Weiler hinter Jenesien gemacht....traumhaft schön.
hab da noch ein Foto zu..
..den stoarnern Mannerln...die sollen seit über 500 Jahren dort stehen, natürlich durch touris ergänzt.....die Steintürme gehen in die 100er...tolle Atmosphäre
ne, nicht Tibet;))
zu Baden..
sollte man an den Montiggler See gehen. der wurde2009, 2010, 2011 zu einem der drei schönsten und saubersten Seen Italiens und 2012 zum schönsten und saubersten gewählt. auch das Schwimmbad mit Südtirols längster wasserrutsche ist einen besuch wert.
viel spaß im Urlaub
lg RUDI
Wandern
ja hey Forum wenn wir schon beim Thema sind wiso nicht mit jemand professionelles wie mich Wandern gehn in abgelegenen und wunderschönen Orten in ganz Südtirol...lg
@lovegermany
hähä, wenn der Wanderführer nackisch is...wieso nicht? Könnte allerdings Blasen geben *lol*
****ila Mann
23 Beiträge
fehlendes puzzleteil - überetsch
also ehrlich gesagt, wenn einem noch der sonnige Süden Südtirols in der To-Do-Liste fehlt, dann versäumt derjenige einiges.. *ggg*
Hier gibt es Wein- und Obstbau pur und die Gegend...na die Gegend mit den Badeseen - Kalterersee, kleiner und großer Montigglersee - ist einfach einzigartig.. *ggg*

Wobei für "Nackedeis" und Outdoor-Freaks wohl eher die Montigglerseen mit den natürlichen Einstiegsmöglichkeiten natürlich besser sind.. *zwinker*

LG von einem Eingeborenen..
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
thread geöffnet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.