bin vor vielen Jahren, Helmut Schmidt ( die älteren kennen ihn vielleicht noch) war Kanzler,
beruflich aus dem Dunstkreis von Köln nach Düsseldorf gezogen, habe dann hier meinen Mann
kennengelernt und durch ihn ( gebürtiger Düsseldorfer ) die kulinarischen Genüsse unserer
Stadt schluck für schluck und Bissen für Bissen schätzen und lieben gelernt.
Ich / wir wohnen in Derendorf ( mein Mann seid seiner Geburt ), schätzen den Stadtteil und die kulinarischen Möglichkeiten und die nähe zur Innenstadt Rhein etc. maximal 3 km Spaziergang bie
zum Uerige oder den Kasematten.
Im Stadtteil Derendorf / Pempelfort würden wir die Nordstr. unbedingt empfehlen, Himmel un Ääd (Nachfolger Lokalitaet vom sehr beliebten Cafe du Nord ) und den schon " uralten Florian " schräg gegenüber, Teile der vorderen Schwerinstr. mit den Italienischen Restaurants, und unser persönlicher
Favorit das Da Zio auf der Roßstr. bei uns um die Ecke, große Terrasse ohne das einem
die Autofahrer im Stau oder an der Ampel auf den Teller schauen können, weitere
gute italienische Restaurants auf der Roßstr. den Schwan Roßstr. Ecke Frankenstr.
eine kleine sehr empfehlenswerte Bar im Eingang zur Essenerstr. von der Roßstr. aus,
und und und
Und nicht zu vergessen das Mangold Ulmen / Ecke Glockenstr. immer wieder einen
Besuch wert egal ob Frühstück oder Essen ebenfalls mit einer Terrasse die nicht
direkt am Bordstein der Strasse endet.
Viel Spass
M ( A )