Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kellergeister Hamburg
549 Mitglieder
zum Thema
Wo kann man gute Latexklamotten für Männer kaufen?6
Ich habe vor meine Leidenschaft zu Latex mehr auszuleben als in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die gute alte Pommesbude

****tte Frau
24.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die gute alte Pommesbude
Gehse inne Stadt, watt macht dich da satt? Ne Currywurst!

Schon Herbie G. wusste was von der Macht der Currywurst. Mit Pommesschranke rot-weiß unschlagbar, das halbe Hähnchen, das Schaschlik, der selbstgemachte Radieschensalat, um nur einige all-time-highs aus der Imbißszene zu nennen...

Gute Pommesbuden sind rar, in ganz Düsseldorf ist gefühlt keine richtige, echte Pommesbude mehr zu finden, oder?

Helft ihr mir, noch eine zu finden?

LG
lynette *grill*
****ole Frau
24 Beiträge
Also, ich finde die Currywurst im Olympiahaus in Wersten nicht schlecht.
Knusprige Pommes dazu....das kann man ab und an mal machen.
****tte Frau
24.010 Beiträge
Ich finde ja Nikos Grill auf der Hügelstraße in Holthausen noch ganz prima. Aber seitdem ich nicht mehr im Süden wohne, verschlägt es mich nur noch selten dahin. Der Gyros Teller und vor allem die Souvlaki waren immer sehr, sehr gut.
********Love Frau
5.134 Beiträge
Wenn Currywurst, dann in Kaiserswerth, da lohnt sich auch die längere Fahrt. Gibt es zwar auch am Graf-Adolf-Platz, aber ich finde immer wieder Kaiserswerth muss es ab und an mal sein.
****tte Frau
24.010 Beiträge
Ich habe kürzlich gehört, dass der Imbißstand beim/am Obi Parkplatz auf der Königsberger Straße eine ziemliche Sensation sein soll. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet...
********Love Frau
5.134 Beiträge
Das ist mir auch neu und dabei kann ich da ganz gemütlich hin laufen. Sollte ich mal probieren. Ich sehe den Stand immer nur, wenn es mich mal zu Obi verschlägt.
****tte Frau
24.010 Beiträge
Also ich bin irgendwie schon seit Wochen akut unterpommest *zwinker*
****ole Frau
24 Beiträge
Das würde ich sehr gerne mit dir zusammen ändern *zwinker*
**********Boxer Mann
811 Beiträge
...by the way...bei mir gibt es hausgemachte Süßkartoffelpommes mit Trüffeln... *zwinker*
****tte Frau
24.010 Beiträge
Und noch ein Ort sehr heisser Fritteusen:

Frittenwerk

Gibt sich selbst den Beinamen "Die Pommesmanufaktur"

Ich war ja lange skeptisch, aber inzwischen liebe ich die sog. Poutines, die ihren Ursprung in Kanada haben (Pommes mit verschiedensten Bratensaucen).

Im Frittenwerk werden ständig neben den Klassikern saisonale neue Kreationen erdacht und an die Pommes Jünger gebracht.

Es gibt "normale" Pommes, Knoblauchfritten oder Süßkartoffelpommes. Diese können dann jeweils mit den entsprechenden Toppings verziert werden. Und die Pommes sind wirklich sensationell, das muss man ihnen lassen.

Mein absoluter Favorit:

Pulled Pork in BBQ Sauce
Champignons in Rahmsauce

Außerdem im Angebot zwei Sorten Bowls.

Mit zwei Stationen ist das Frittenwerk in Düsseldorf vertreten, einmal an der Ur-Keimzelle der Kette am Bilker Bahnhof und ein zweites Mal auf der Schadowstraße/Ecke Jacobistraße. Außerdem gibt es einen Foodtruck, der über das Jahr in unterschiedlichen Städten Station macht.

Mittlerweile hat das Frittenwerk viele Preise und Auszeichnungen abgeräumt. So adelte beispielsweise der Berliner Zwei-Sternekoch Tim Raue das Frittenwerk als besten Frittenladen und der Titel als bestes innovatives Gastro Konzept (Leaders Cup) konnte ebenfalls erfolgreich eingefahren werden.

Kein Wunder - die Chefin hat den Sohn einer ganz, ganz alten Düsseldorfer Imbißbuden Dynastie geehelicht: Der Meister Imbiß auf der Henkelstraße in Holthausen war jahrzehntelang eine Institution. Tausende Henkelaner haben dort ihre Mittagspausen-Currywurst genossen, wenn in der Henkel Kantine mal wieder Ungenießbares auf den Tisch kam. Da waren zwei heiß wie Frittenfett aufeinander *gg*

Mein Fazit: das wird grad nicht besser mit meinem unterpommest .... *zwinker*
****tte Frau
24.010 Beiträge
Palace of Kebap Münsterstraße
Keine Ahnung, wie viele Kebab Buden es in Düsseldorf gibt. Diese ist auf jeden Fall eine sehr gute.

Aktuell nur außer Haus-Verkauf und Lieferservice

Eine breite Auswahl an Kebap- und anderen Fleisch- und Salat Spezialitäten.

Alles ist heiß, frisch, schnell und man bekommt sehr gute Portionen. Also auch für die großen Jungs richtig was zum satt werden.

Soßen sind mega lecker, die Brottasche mit doppelt Fleisch gibt es für 7,90 und ist einfach grandios, jedes Fleisch ist saftig, heiss, kross und zart gebraten/gegrillt.

Es gibt einen Lieferservice in Düsseldorf, ob das eigene PLZ Gebiet beliefert wird, lässt sich auf der HP vom Palast kurz gegenchecken:

https://www.palaceofkebap.de/app/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.