****tte Frau
Themenersteller Gruppen-Mod
Und noch ein Ort sehr heisser Fritteusen:
Frittenwerk
Gibt sich selbst den Beinamen "Die Pommesmanufaktur"
Ich war ja lange skeptisch, aber inzwischen liebe ich die sog. Poutines, die ihren Ursprung in Kanada haben (Pommes mit verschiedensten Bratensaucen).
Im Frittenwerk werden ständig neben den Klassikern saisonale neue Kreationen erdacht und an die Pommes Jünger gebracht.
Es gibt "normale" Pommes, Knoblauchfritten oder Süßkartoffelpommes. Diese können dann jeweils mit den entsprechenden Toppings verziert werden. Und die Pommes sind wirklich sensationell, das muss man ihnen lassen.
Mein absoluter Favorit:
Pulled Pork in BBQ Sauce
Champignons in Rahmsauce
Außerdem im Angebot zwei Sorten Bowls.
Mit zwei Stationen ist das Frittenwerk in Düsseldorf vertreten, einmal an der Ur-Keimzelle der Kette am Bilker Bahnhof und ein zweites Mal auf der Schadowstraße/Ecke Jacobistraße. Außerdem gibt es einen Foodtruck, der über das Jahr in unterschiedlichen Städten Station macht.
Mittlerweile hat das Frittenwerk viele Preise und Auszeichnungen abgeräumt. So adelte beispielsweise der Berliner Zwei-Sternekoch Tim Raue das Frittenwerk als besten Frittenladen und der Titel als bestes innovatives Gastro Konzept (Leaders Cup) konnte ebenfalls erfolgreich eingefahren werden.
Kein Wunder - die
Chefin hat den Sohn einer ganz, ganz alten Düsseldorfer Imbißbuden Dynastie geehelicht: Der Meister Imbiß auf der Henkelstraße in Holthausen war jahrzehntelang eine Institution. Tausende Henkelaner haben dort ihre Mittagspausen-Currywurst genossen, wenn in der Henkel Kantine mal wieder Ungenießbares auf den Tisch kam. Da waren zwei heiß wie Frittenfett aufeinander
Mein Fazit: das wird grad nicht besser mit meinem
unterpommest ....