Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK am Unterbacher See
670 Mitglieder
zum Thema
gut sortierter Lack, leder & Latex "Laden"!!36
Sind schon längere zeit auf der suche nach einen gut sortierten laden.
zum Thema
Heiße Bilder, die den Arbeitstag des Partners versüßen19
Hier ein Thread zum Thema "Wie versüße ich meinen Schatz den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Füchschen

****tte Frau
24.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Füchschen
Home of the Königin *zwinker*

Das Füchschen als eine der echten Düsseldorfer Hausbrauereien hat Tradition. Seit 1848 wird original Düsseldorfer Altbier im Zeichen des Fuchses gebraut.

Der heutige Chef Peter König versteht es wie kein anderer, Moderne und Tradition zu vereinen, die Fuchskampagnen begeistern die Anhänger des herben Gesöffs und füllen so manches Sommerloch - Medium rare oder richtig durch nehmen

Anyway, der Saft fließt, man ist schwer hörig ob des Volkes Stimme und auf der Ratinger nachts um halb eins ist immer was los. Die Köbesse schleppen literweise köstlichen Saft heran und auch die Küche stopft jeden noch so hungrigen Gast.

Wenn man echtes Düsseldorfer Altbier trinken möchte, führt kein Weg am Füchschen vorbei. Alles andere ist Geschmacksache *zwinker*

An Karneval platzt der Laden aus allen Nähten. Von Wieverfastelovend bis Rosenmontag wird das Füchschen amtlich auseinander genommen. Früheztiges Erscheinen ist angeraten, andernfalls verbringt man durchschnittlich eine Stunde Wartezeit am Eingang - die Stimmung und die Leute versüssen einem jedoch die Warterei auf alle Fälle *troet* Einmal drin wird man jedoch mit einer der besten Karnevalsparties der Stadt und extrem hohen Flirtfaktor belohnt *anmach*

Am Morgen des 24.12. ist es außerdem Tradition, dem Füchschen Weihnachtsbier zu huldigen. Hunderte Bierwillige finden sich zum Frühschoppen auf der Ratinger ein, um den richtigen Pegel fürs heilige Fest anzutanken. So mancher Ausflug zum weihnachtlichen Füchschen hat schon geholfen, den Familienwahnsinn mit einem seeligen Glanz in den Augen lächelnd zu überstehen *zwinker*

Ratinger Straße
http://www.fuechschen.de
**********Boxer Mann
811 Beiträge
Zugegeben ein echter Marketing Profi, so richtig kreativ und mit viel Phantasie, ich mag Menschen mit aussergewöhnlichen Ideen, nur leider schmeckt der Wein im Füchschen nicht do doll... *flenn*
****tte Frau
24.010 Beiträge
DAS stimmt in der Tat - die Auswahl bzw. Qualität ist echt gruselig. Aber eine Altbierbrauerei muss ja nicht als Weinbotschafter glänzen *wein*

Bei den Ideen gehe ich so weit zu sagen, dass er einer Agentur eine Menge Geld für diese (ihre) Ideen bezahlt *zwinker*
**********Boxer Mann
811 Beiträge
Da hast du wohl recht, aber er ist mutig genug aussegewöhnliches zu realisieren!

Na ja, und meinen Wein hole ich mir daher an der Mosel, bei einem der top 100Winzern Deutschlands... *zwinker*
****_ok Paar
155 Beiträge
Die obigen Aussagen beziehen sich aber nur auf den Wein. Wer guten Wein trinken möchte ist im Füchschen falsch. Es ist kein Weinlokal, sondern eine Hausbrauerei (ALTBIER), mit einer sehr, sehr gut bürgerlichen Küche. Wer sich danach richtet, ist hier richtig und zufrieden (einige Nörgler gibt es aber immer). Zähle TheSailingBoxer nicht dazu.
**********Boxer Mann
811 Beiträge
...aber ich habe Freunde die ganz gerne ein Bier trinken, und ich muss dann den Wein trinken...ich mag doch kein Bier... *snief2*
*********dwerk Frau
44.688 Beiträge
Du bist nicht allein,...
... @**********Boxer *troest*

Ich mag auch kein Bier. *tuete* "Zur Freude" jedes Köbes bestelle ich mir wenn eine Cola dazu... *schaem*... den Rest erspare ich euch jetzt... *schweig*

Ansonsten bleib ich bei antialkoholischen Getränken...

Früher konnte man gut einen Wein im "Weinhaus Tante Anna" trinken. Wie er heute ist, weiß ich leider nicht. *nixweiss*
********vate Mann
2.561 Beiträge
@*********dwerk
DAS kenn ich auch..... Wenn ich Glück habe ernte ich nur entsprechende Blicke *haumichwech*
*********dwerk Frau
44.688 Beiträge
@********vate
Ein Leidensgenosse... *hi5*
********vate Mann
2.561 Beiträge
@*********dwerk
Lach... Nun ja.... Leiden... Nicht wirklich.... Denn ich vermiss ja nix, wenn ich keinen Alkohol trinke....
Und mit dem Köbes un die Wette zu frotzeln ist ja auch ganz lustig.....
*********dwerk Frau
44.688 Beiträge
@********vate
Stimmt auch wieder... *haumichwech*
********vate Mann
2.561 Beiträge
Ok, wann sollen wir die Köbesse ärgern?
OK ich bekenne mich, ich liebe unsere Hausbrauereien, und ihre Biere
Füchschen, Uerige, Schlüsse, Schuhmacher,
Ich mag sie *herz2*
********vate Mann
2.561 Beiträge
@*******2019
Ich mag sie auch - das muss man ja auch nicht negativ bewerten..... bei schönem Wetter in der Altstadt draußen zu stehen....danach Kasematten am Rhein... ist schon sehr schön, was wir hier haben!
Sehe ich genauso, jeder wie er mag,.
Und du hast völlig Recht...die Kasematten, ein herrliches Plätzchen...
So charmant kann nicht jede Stadt am Rhein😉
********vate Mann
2.561 Beiträge
Allerdings....sehe ich auch so! Gibt halt sehr schöne Fleckchen bei uns, Lynette ist ja fleißig dabei, heir Tipps zu geben. Ob es der Burghof ist, das Schiffchen, Restaurant im Rheinturm mit super Sicht...wir haben für jeden Geschmack was da...

Wenngleich die Umgebung auch nicht zu verachten ist.... Auermühle oder La Cave in Ratingen zB....
****tte Frau
24.010 Beiträge
Ihr Lieben,

darf ich euch hier bitten, beim köstlichen Füchschen Gesöff zu bleiben *knuddel*

Ihr seid jederzeit frei, neue Threads zu weiteren Stationen zu eröffnen, das Privileg möchte ich als GL nicht allein pachten *zwinker*

Tobt euch im Rahmen der vorliegenden Struktur aus mit Themen/Empfehlungen, über die ihr gerne sprechen möchtet, davon lebt eine Gruppe *anmach*

Note to myself: euch eine Plauderecke und einen Gruppenchat spendieren und später eine Empfehlung für eine wunderbare Weinbar einstellen *zwinker*

Dabei fällt mir auf, dass ich schon ganz schön lange nicht mehr im Füchschen war. Ein bis zehn Hopfenschalen laufen da ja geschmeidig durch. *prost*

LG
lynette
Mein letzter Besuch war am letzten Samstag der Rheinwiesen Kirmes, als diese kurzzeitig geschlossen war
Nächster geplant in 14 Tagen...
Füchschen muss 1 x im Monat *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.