Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2429 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plaudern quer durch die Küchen

********Love Frau
5.134 Beiträge
Ich war seit Januar jedes Wochenende unterwegs und genieße es, dieses Wochenende einfach mal nichts zu tun.
Zitat von ********Love:
Ich war seit Januar jedes Wochenende unterwegs und genieße es, dieses Wochenende einfach mal nichts zu tun.

Enjoy!
*******e_CD Mann
13.054 Beiträge
• Kaffee ist auf
*joyclub*...alles geregelt!
• wieder ins Bett gehen ( bis 10.30 Uhr )
• Frühstücken ( Sekt trinken )
• Wohnung aufräumen ( nur aussaugen! )
• Sofa, einschlafen, aufwachen, ein wenig arbeiten, Rotwein trinken....

.... und auf den großen Sturm "Sabine" warten! *ungeduldig*
****tte Frau
24.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****_CD ein gutes Programm *top*

So ähnlich werde ich es auch machen. Dazwischen muss noch ein kleiner Schreibtisch vom schwedischen Möbelhaus zusammengeklöppelt werden.

Brötchen holen habe ich jedoch unverweht überstanden *zwinker*
*******e_CD Mann
13.054 Beiträge
Danke meine liebe @****tte !
Hat auch fast geklappt,...nur das mit der "Arbeit" ist ein wenig ausgeufert.
Ich hoffe, dass dein Schreibtisch steht! *bauarbeiter*

Einen tollen Tag,....auch allen "Mitlesenden"!

Joana
**********l_ame Frau
155 Beiträge
Weiß jemand aus dem Stegreif wann UNBEHAUN wieder öffnet?

LG
Perle
*****ani Mann
239 Beiträge
Capella Bar
Am 21/5 öffnet das Breidenbacherhof wieder seine Türen.

Der Capella Bar bleibt allerdings geschlossen.

Und so ich es verstanden habe wird er auch nicht wieder öffnen. Die arbeiten an ein neues Konzept.

Weil die möchten der Bar in das neue Restaurant. Dutchy promoten.
****tte Frau
24.010 Beiträge
@********oven, für ein eigenes Thema im Hauptbereich ist das leider zu wenig Info. Daher habe ich es erstmal hier in die Plauderecke gebracht.

Sobald etwas fest steht oder du Genaues zu diesem Thema weißt, kannst du es gerne im passenden Forenbereich (Struktur siehst du auf der linken Seite) nochmal aufgreifen. Dies sollte dann entsprechend detaillierte Infos zu einem neuen Restaurantbereich im Breidenbacher Hof als Info für unsere Gruppenmitglieder enthalten *dafuer*

LG
lynette
****tte Frau
24.010 Beiträge
Moin Ihr Lieben,

für die Zeit der noch weiter andauernden Einschränkungen im öffentlichen Leben habe ich heute eine nice Empfehlung für euch. Ich selbst bin bereits schwer entzückt und quasi schockverliebt in diese Produkte: Die Butter Boyz!

https://www.butterboyz.store/

Ein Store mit außergewöhnlichen Butterkreationen, nicht alltäglichen Senfen, ausgesuchten Sardinenprodukten (Konserve) sowie Essig, Gewürzen, Marmeladen und speziellen BBQ-Saucen. Für die heimische Grillparty findet ihr dort Produkte, die es tatsächlich nicht an jeder Ecke gibt.

Alles in Bio Qualität mit einem turboschnellen Versand. Sofern die Bestellung Butter enthält, kann der Zustelltag vereinbart werden, um die produktgerechte Kühlung leisten zu können.

Ein wirklich geiler Shop mit außergewöhnlichen Produkten. Sehr empfehlenswert.

Liebste Grüße
lynette *blume*
*****_04 Frau
10 Beiträge
Hallo Lynette,

Viele Dank für den Tipp, habe mich dort direkt mal umgeschaut ... oh Jaaaaa
da gibt es sehr leckere Sachen 😍

Wünsche dir und allen anderen hier einen schönen Feiertag ☀️🥂

Liebe Grüße Ilona
********vate Mann
2.561 Beiträge
@****tte
Danke für den Tip! Coole Kombis!

Schönen Feiertag allen... Flo
****tte Frau
24.010 Beiträge
Heut habe ich ein wenig herum experimentiert. Wetter ist usselig, also ist Zeit und Muße für neue Küchenideen: Cashews selbst mariniert und geröstet. *schleck*

200 g Cashew Kerne natur (gibts zB. bei Aldi Süd im praktischen wiederverschließbaren Softbeutel)
1 großzügigier EL klarer Honig
1 großzügiger TL rote Thai Chili Paste
etwas Salz

Die Cashews in eine Schüssel geben und mit dem Honig und der Chili Paste sorgfältig verrühren und ca. 30 min bei Zimmertemperatur ziehen lassen.

Backofen auf 130° Ober-Unterhitze oder 150° Umluft vorheizen.

Die Cashews auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech so verteilen, dass sie sich nicht mehr berühren und wer mag, mit noch etwas Salz bestreuen. Note to myself: die müssen noch mehr auseinander auf dem Bild, sonst muss man sie später einzeln auseinanderbrechen.

30 min auf mittlerer Schiene im Ofen backen/rösten, dann heraus nehmen und abkühlen lassen. Wenn man es schafft, danach nicht die ganze Portion auf zu essen, halten sie sich in einer Papiertüte oder Blechdose bis zur nächsten Snack Attack *ggg*

Fazit: extrem lecker *ja* und auch geeignet als kleines persönliches Mitbringsel in einer hübschen Tüte.
vor dem Rösten
fertig. Yammi!
****tte Frau
24.010 Beiträge
Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf eine gesellige Landpartie in einem wunderschönen Restaurant:

Eine lauschige Landpartie

LG
lynette *blume*
*********Einen Mann
236 Beiträge
Das mit der Landpartie finde ich total super und wäre beim nächsten Mal sehr sehr gern dabei.
Da ich auf dem Weg zur Ostsee bin, kann ich am 21. leider nicht teilnehmen.
Ich freue mich auf den Nachbericht und bewerbe mich schon jetzt auf einen Platz am Tisch beim nächsten Mal

ich wünsche euch ganz viel Spaß, einen guten Hunger und ein gutes Gelingen
****tte Frau
24.010 Beiträge
Es ist doch zum Haare raufen *schiefguck* ... wenigstens für eine "kleine Gans" hatte ich schon ein paar Ideen und nun kommt der nächste Lockdown der Gastro.

Wie geht's euch so vor dem Bildschirm, liebe Genießer?

LG
lynette - heute Abend mal mit 'nem Butterbrot *zwinker*
*******012 Frau
2.364 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Ganze macht mich traurig..... hoffe es hilft und wir können bald wieder die Düsseldorfer Gastro besuchen.....sofern sie nicht insolvent sind.
*traurig*
**********ess70 Frau
18 Beiträge
Das befürchte ich dann auch .. es trifft die Falschen , denn im Rheinland , so meine Erfahrung , waren die Restaurants immer gut vorbereitet und hatten gute Konzepte - und Essen gehen immer eine kleine Flucht aus dem Alltag .
*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Soweit ich mich erinnere, konnte man auch die Gastrobesucher gut nachweisen und hatten mit die geringste Infektionskette.

Sehr schade, also wieder Essen to go um das Lieblingsrestaurant, aber auch alle anderen, zu unterstützen.
**********rahlt Mann
732 Beiträge
....ich hatte auch schon eine leckere Gans abgespeichert....könnte allerdings eng werden. Wobei die ein oder andere Lokalität sie schon anbietet.
Es ist auch nicht nachvollziehbar, die meisten Restaurants haben richtig investiert, um sämtliche Regeln überzuerfüllen.... und bekommen jetzt auch noch dafür die Quittung. *umpf*
Hoffen wir, das möglichst viele die Zeit überstehen und unterstützen sie!
*******e_CD Mann
13.054 Beiträge
Ich finde es wirklich sehr schade und ungerecht gegenüber den Gastrobetreibern!
Einige werden diese zweite Schließung ihrer Unternehmen geschäftlich nicht überleben.
... und verstehe es nicht, da es für viele andere Unternehmungen keine Einschränkungen gibt!

Unterstützen, unterstützen und noch einmal unterstützen.
Ja, es trifft die Falschen.

Meines Erachtens liegt es daran, weil einige das halt nicht Ernst nehmen und das Ergebnis nun ist , dass man es in 75% der Fälle nicht mehr nachvollziehen kann.

Sind doch genügend, denen der Abstand egal ist oder die Masken unter der Nase tragen.

Das ist das Ergebnis davon.

Ja, es trifft die Falschen. Genauso wie die Künstler. Ich werde mein Lieblingsrestaurant unterstützen und schauen, wer von meinen Lieblingskünstlern ne Spende annimmt.
********ssot Mann
10 Beiträge
Ich denke auch dass es jetzt umso wichtiger wird die Restaurants weiter zu unterstützen, zumindest indem man "To go" weiter für Umsatz sorgt...
****inD Mann
163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lass mal abwarten, was die Verordnungen nach Prüfung der Gerichte noch wert sind. Haben ja gesehen, was mit dem Reiseverbot innerdeutsch passiert ist. Vielleicht bekommen wir ja doch wieder etwas mehr Flexibilität.
********ssot Mann
10 Beiträge
Prüfung der "Gerichte" finde ich gut *lach*
****tte Frau
24.010 Beiträge
Ich prüfe morgen auch mal mein Gulaschgericht *zwinker*

Und irgendwie finde ich täglich neue Sensationen in meinem Gefrierschrank. Ich mach jetzt auf Surprise Menü *zwinker* - die Vorräte müssen ja irgendwann mal aufgegessen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.