Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK am Unterbacher See
670 Mitglieder
zum Thema
Eine wahre Begebenheit (Teil 1)1
Das erste Mal erlebten wir es an einem See mit einem männlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ristorante Bonalumi

****tte Frau
24.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ristorante Bonalumi
Am rückwärtigen Ausgang der Schadow Arkaden (zum Martin-Luther-Platz) in den Räumen der ehemaligen Poccino Bar befindet sich nach deren Umzug zum Kö-Bogen das Bonalumi.

Chef ist Dirk Fröhlich, der als Inhaber der Fine Food Catering GmbH viele Parties und (Messe)Veranstaltungen mit seinem Team kulinarisch begleitet, das Team von Fine Food bietet außerdem Schloß Eller als Event- und Hochzeitslocation an. Ein breit gefächertes Portfolio also. Ich kenne die Firma aus einer langjährigen geschäftlichen Kooperation.

Der Innenraum ist modern-kühl gehalten, eher im Style einer edleren Cantina. Das wahre Herz des Restaurants ist jedoch die Außenterrasse *herz* Lange, lange hat man mit der Baustelle der Wehrhahnlinie Tür an Tür gelebt und musste Ausdauer und Atem ob der Baustellensituation beweisen. Seit der Schließung der letzten Löcher ist das Bonalumi richtiggehend erwacht

Auch an heißen Sommertagen findet man unter den gigantischen Schirmen ein angenehmes Plätzchen. Große Blumenkübel und Olivenbäumchen geben ein italienisches Flair und die hübsche, geschmackvolle Deko auf den Tischen - kleine Holzkisten mit feinstem Olivenöl, Balsamico, Salz, Pfeffer runden den heimeligen Eindruck ab.

Morgens startet man im Bonalumi bereits mit diversen Kaffeespezialitäten und belegten Focaccia, Croissants, etc. laden zum Frühstück ein. Ob als Take away oder im Restaurant, der Tag lässt sich dort gut beginnen. Die Kaffeespezialitäten sind schmackhaft und empfehlenswert.

Zur Mittagszeit bevölkern die Shopping Ladies und die Anzugträger das Restaurant.

An der Karte hat man für mein Gefühl etwas länger herum experimentiert. Moderne italienische Küche soll der Style sein, was inzwischen sehr gut gelungen ist. Tatsächlich bin ich grade in den Anfangszeiten auch schonmal enttäuscht gewesen.

Natürlich finden sich Pasta Variationen auf der Karte, auch die Vorspeisen orientieren sich an Bella Italia. Ansonsten gibt es noch Fleisch- und Fischangebote sowie eine saisonale Karte, welche sich eher an geliebten Klassikern orientiert.

Außerdem (was ich persönlich sensationell finde):
Es gibt eine Auswahl von Fleisch-/Fischportionen (Hähnchenbrustfilet, Rinderfilet, Tunfischsteak, Garnelen, Lachssteak), welche man beliebig zum Beispiel Salaten oder den Pasta-/Risottogerichten zufügen kann.

In meinem Fall war das neulich ein Fenchelsalat, angemacht mit einem Zitronen-Olivenöl Dressing und Koriander (MEGA!) mit einem Tunfischsteak. Der Tunfisch war perfekt gewürzt und gebraten, alles in allem war es eine riesige Portion, man bekommt dort wirklich viel fürs Geld *top*

Meine Mitesser haben ihr köstlich abgeschmecktes Pfifferling Risotto mit perfekt gebratenen Gambas gepimpt. Ganz grossartig, saftig, mit mediterraner Kräuter-Knoblauchnote, noch leicht glasig. Ein Gedicht. Außerdem am Tisch: ein Rinder Carpaccio garniert mit Trüffel Linguine, eine sehr gelungene Komposition mit intensiven Geschmacksexplosionen.

Die Weinkarte ist nicht überladen, jedoch mit äusserst schmackhaften italienischen Gewächsen bestückt. Gute Weine, die Spaß machen und ideale Begleiter zum Essen sind.

Der Service ist meistens flott, charmant und dabei sehr aufmerksam.

Fazit: wer leichte, moderne, italienisch angehauchte Küche mag, ist im Bonalumi bestens aufgehoben. Die Preise sind dem Ambiente, dem Standort und der Qualität angemessen.

Wenn ich so blumig-begeistert berichte, bin ich es idR. auch, daher auf alle Fälle eine Empfehlung fürs Bonalumi - den Tunfisch habe ich euch mal mitgebracht *anmach* - ich könnt' schon wieder.

Sonnige Sonntagsgrüße zu euch *blume*
lynette
*******012 Frau
2.364 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kleiner Nachtrag von uns:

wir waren nicht nur begeistert von der Qualität und dem Geschmack der Speisen, sondern die Menge war mehr als ausreichend.. Da wird wirklich jeder satt. Das nenn ich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.