Gänseessen in Düsseldorf
Die Tage werden kürzer und kälter und ich denke, in rund vier bis sechs Wochen wird die Gänsesaison in den Restaurants eingeläutet. Noch wackelt das gut genährte Federvieh laut krakehlend über die Felder der ums Dorf liegenden Wiesen.Was sind eure Tipps für gutes Gänseessen? Seitdem das Brauhaus in Kappes Hamm geschlossen hat und im Stahlwerk an einer riesigen Tafel nach den Rezepten dieses Hauses dennoch keine rechte Stimmung aufkommen mag, freue ich mich über weitere Tipps.
Ich fange direkt mal an:
Altes Fischerhaus in Urdenbach
http://www.altes-fischerhaus.de
Ohnehin schon ein Tipp für alle, die sehr gutes Essen zu schätzen wissen, ist das Gänseessen jedes Jahr dort ein besonderer Genuß. Ab 6. Oktober geht sie dieses Jahr schon los, wie ich grade auf der HP gesehen habe.
Der Chef der Küche kann auf viele erfolgreiche Stationen in Düsseldorf zurück blicken.
Das Fischerhaus hat einen eigenen, großen Parkplatz und vor allem eine schöne, große Terrasse mit unverbautem Rheinblick (wäre somit auch etwas für unsere Kategorie Süßes Leben in Düsseldorf: Die schönsten Terrassen)
Die Gans kommt dieses Jahr für 27.50 auf den Teller und aus den vergangenen Jahren kann ich sagen, dass sie jeden Cent davon wert ist Der Kracher sind auf alle Fälle neben der kross gebratenen Gänsebrust die fluffigen Klöße mit mit gebräunten Butterbröseln, die glasierten Maronen und der Rotkohl mit Lebkuchenaroma. Dazu zweierlei Soßen, ich knie jedes Mal nieder vor dem Koch
Reservierung wird zu jeder Zeit im Fischerhaus empfohlen.
Wo habt ihr schon gute Gans gegessen?
lynette