Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK am Unterbacher See
670 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PAULkocht

****tte Frau
24.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
PAULkocht
Heute möchte ich eine kleine Ausnahme machen und euch einen Laden vorstellen, der nicht ganz exakt in Düsseldorf angesiedelt ist. Zu Rush-Hour-freien Zeiten erreicht man Paul jedoch in freundlichen 12-15 min von der Stadtmitte aus gesehen, so dass ich denke, dass hier unbedingt ein Platz für Paul und seine Leutz ist.

Sinnvolle Beschäftigung/Arbeit für Menschen mit Handicap muss nicht zwingend in Frottee Handtüchern, Kehrbesen, Lappen und Räuchermännchen gipfeln.

Delikatessen, feine Speisen und Gastroservices werden seit 2014 unter der Leitung von Paul von Menschen mit Handicap angeboten.

Im hauseigenen Shop gibt es eine Vielzahl von Sößchen, Chutneys, Kuchen im Glas, Fruchtaufstriche, Gewürze, etc. zu erwerben. Alle Produkte werden aus regionalen Produkten und in Handarbeit hergestellt und angeboten.

Ein Auszug aus http://www.paul-kocht.de

PAULkocht ist eine Initiative, die zwei Dinge miteinander vereint: Gutes Essen und gute Arbeit. Denn PAULkocht wurde gegründet, um Menschen mit Handicap Arbeit zu geben - Arbeit, bei der sie ihren ganzen Eifer und ihre Begeisterungsfähigkeit einbringen können. So entstehen Köstlichkeiten mit viel Liebe und mit Sinn.

Bei PAULkocht wird Inklusion gelebt. Die offene Küche lädt zum Zuschauen und zur Kommunikation ein. Hier sehen Sie hautnah, wie die guten Produkte und die Speisen für das Bistro entstehen. Am großen Gemeinschaftstisch sitzen die unterschiedlichsten Gästegruppen und kommen miteinander ins Gespräch. So entsteht ein entspanntes Miteinander.

Außerdem gibt es ein kleines Marktfahrzeug, mit welchem Paul und seine Leutz das Essen zu den anderen Leutz bringen. Sei es auf Wochenmärken, Streetfoodfestivals oder privaten Feiern - der kleine Paul ist wendig und mit viel gutem Genußstoff ausgerüstet.

Die Produkte sind - und da schließen wir wieder den Kreis zu unserem Dorf - in vielen Supermärkten in unserer Nähe erhältlich. Auf der HP von Paul findet ihr unter Bezugsquellen die Orte, zu denen Paul schon geliefert hat.

Ich konnte heute diverse Chutneys aus Paul's Küche probieren und war begeistert von den außergewöhnlichen Geschmackskompositionen und den Zutaten.

Last, but not least, bietet Paul die kleinen Genußkunstwerke auch in seinem eigenen Bistro mit Showküche in Kaarst an. Yammi *schleck*

Daher hier auf meinem Einkaufszettel eine unbedingte Empfehlung für Paul und für sein Konzept im ganz Besonderen.

LG
lynette *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.