Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari-Club Düsseldorf
307 Mitglieder
zum Thema
Tollensee - Tipps für Party, Parkplatz oder Bar gesucht1
Ich bin in der nächsten Woche in einem Spa-Hotel und würde mich über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Paris Club / Bar @25hours Hotel

****tte Frau
24.011 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Paris Club / Bar @25hours Hotel
Der Toulouser Allee haftet ja der Makel an, der längste (und teuerste) zweispurige Parkplatz Düsseldorfs zu sein. Einen Vorteil hat sie: man kann sehr problemlos zum 25hours Hotel anreisen.

Am Ende der Allee auf dem alten Gelände des LesHalles in direkter Nachbarschaft zur legendären Bar Olio steht der riesige Hotelturm und fällt vor allem durch die Balkone mit den Badewannen auf.

Im vorletzten Stock haben die Hotelmacher mit The Paris Club ein wundervolles Restaurant geschaffen. Ich hab nicht drauf geachtet, welches Stockwerk es ist - es ist auf jeden Fall hoch hinaus und der Rundumblick, den man durch die bodentiefen Fenster über Düsseldorf genießen kann, ist schon allein eine Sensation. Das Essen komplettiert diesen Eindruck...

Französische Küche bieten sie im Paris Club inmitten eines geschmackvollen Interieurs, der perfekten Symbiose aus Schiefertönen, warmem kurkumagelb, Filamentleuchten und dezentem Kerzenschein.

Ich hole deshalb etwas aus, denn es ist das Gesamtkunstwerk, welches diesen Ort wirklich zu einem Speziellen macht.

Der Service ist jung, flott, aufmerksam und in perfekter Manier freundlich, jedoch nicht aufgesetzt. Man nimmt es ihnen ab, dass sie dort gerne arbeiten, was ja durchaus auch nicht immer selbstverständlich vorzufinden ist *zwinker*

Die Karte offeriert französisch orientierte Speisen, soviel zur Theorie. Was dann auf den Teller kommt, ist nicht preisgünstig, verursacht jedoch höchste Gaumenwonnen. Das Ambiente und der Ausblick tun sicher ihr übriges dazu...

Zum Angebot Service des Hauses gehört vorweg eine kleine Schale Baguette (weiß und eine dunkle Variante), köstlich knackig, knusprig mit einer sensationellen Süßrahmbutter. Mit ein wenig grobem Meersalz schon ein guter Einstieg.

Die Weinkarte hält in der Hauptsache französische Gewächse bereit, da ist tatsächlich für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei, die Preisrange geht von ca. 30,-- pro Flasche bis rund 140,-- pro Flasche, natürlich gibt es auch eine Auswahl offener Weine. Wir wählten im Mittelfeld mit einer Flasche Sancerre, natürlich von der Loire, für etwas über 60,-- einen Wein, der mit jedem neuen Schluck das Herz und den Gaumen erwärmte. Einfach großartig.

Die Vorspeisenauswahl ist riesig, man kann auch gut einfach dabei bleiben. Sie bieten kleine Etageren, die man sich mit einer Auswahl bestücken kann. Wir hatten Rilettes vom Lachs, eine Tarte mit Urtomaten, geröstetes Brioche mit Garnelensalat mit Krustentiermayonnaise und ein Tartar du Chef, welches perfekter nicht hätte sein können. Schon allein das hätte ich dreimal durchfuttern können, so grandios lecker war das. Die Zutaten perfekt aufeinander abgestimmt, alles harmonierte und vermischte sich am Gaumen zu einer grandiosen Geschmacksexplosion.

Aber im Hauptgang ging es weiter:

Es kamen zum Tisch ein perfekt gegrillter Heilbutt (ich weiß nicht, wie man einen Fisch oben so knackig-knusprig und innen so wunderbar zart und glasig bekommt *wow*) mit einer schaumigen-zartschmelzenden Beurre Blanc und sautiertem Gemüse. Hier war der Koch quer über einen Wochenmarkt unterwegs: Auberginen, Zucchini, Champignons, rote Zwiebeln, gegrillter Knoblauch, geröstete Pinienkerne schmiegten sich gefühlvoll an kleine, zarte Kartöffelchen mit Schale. Ich war schockverliebt *love*

Auf der gegenüberliegenden Seite schwamm die Ente... nun gut, nur noch die Keule von ihr in einer Zwetschgensauce, wovon man gerne einen kompletten Teller bestellen würde. Auf der Karte waren Pommes Salardaise angekündigt, eine Zubereitung mit Entenschmalz, Petersilie und Knoblauch, welche in Frankreich traditionell zu Entenfleisch gereicht wird. Der frische Feldsalat bot der gehaltvollen Kombi mit seiner Vinaigrette Paroli.

Während die untergehende Abendsonne alles vor dem Fenster gab und einen großartigen gold-rosa-glänzenden Abendhimmel zauberte, schlossen wir das Menü mit einem hausgemachten Rahmeis mit Kurkuma. Ein wirklich außergewöhnlicher Geschmack.

Beim Finale mit Espresso und Mirabelle aus der Destillerie Nussbaumer hatten wir nochmal Gelegenheit, das wunderbare Essen Revue passieren zu lassen.

Der Service war jederzeit aufmerksam zur Stelle, um uns die Wünsche zügig zu erfüllen, besonders erwähnenswert ist noch die Wasser-Flatrate. Still oder perlig kommt pP. eine 0,5 L Flasche für 4,-- auf den Tisch, welche den ganzen Abend über einfach nachgefüllt wird. Sehr angenehm - dafür ein extra *top*

Leider völlig daneben war der Espresso (viel zu sauer, viel zu bitter, ganz gruselig), da hat man nach Reklamation sofort sehr kundenfreundlich reagiert und diesen von der Rechnung genommen.

Danach ging es noch eine Etage höher in die Paris Bar, um den Abend mit einem Cocktail bei loungigen Clubsounds ausklingen zu lassen. Wider Erwarten fand sich dort nicht das typische Düsseldorfer *snob* Publkum, sondern lässig gekleidete Menschen jeder Altersklasse. Dort kann man auch auf die Terrasse und gemeinsam mit den Rauchern *zwinker* seinen Drink im Abendlicht genießen, die Bar war wirklich sehr gut besucht und man kommt sehr schnell und leicht mit unterschiedlichsten Menschen ins Gespräch.

Fazit: wer eine Location mit geilem Essen für einen besonderen Abend sucht, ist dort definitiv richtig aufgehoben. Eine solche Qualität hätte ich nicht zwingend in einem Restaurant in einem Hotel erwartet.

Ganz kleiner Wehmutstropfen: bei den Eis-Desserts sind sie etwas schmucklos. Sahne, Saucen, Frucht sucht man vergebens und wird auch auf Nachfrage nicht angeboten. So eine nackte Kugel Eis ist halt für meinen Geschmack ein wenig ... naja, eben schmucklos.

Aber insgesamt eine wirklich echte, absolute Empfehlung für den Paris Club.

Tipp für die Herren hier im Saal: wenn ihr eine Lady mal so richtig beeindrucken wollt, ladet sie dorthin ein *zwinker* *geheimtipp* - und zum Grand Final dann vielleicht in eines der Zimmer und auf dem Balkon die Wanne vollaufen lassen *anmach* ehe es im Innenbereich ins Himmelbett geht. Die Balkone sind uneinsehbar - von unten kann niemand sehen, was man da in der Wanne so veranstaltet *ggg*

Ihr seht: hier bekommt ihr neben Restaurant Rezensionen auch noch 1a Verfahrenstipps *zwinker*

À votre santé!
lynette
Liebe lynette,

es war mir eine Freude, mit dir den Paris Club zu erkunden. Freut mich, dass dir mein Vorschlag gefallen hat und

*hutab*

für deine Berichterstattung. Du hast eine Gabe, den Moment in Worte zu fassen, wie ich das noch nie gelesen habe. *anbet*

Gruß zum Sonntag

Martin
****tte Frau
24.011 Beiträge
Die Freude war ganz auf meiner Seite *hi5* - ich hätte mir keine bessere und kundigere Begleitung vorstellen können *knicks*
Ein toller Bericht!
Ich werde in 2 Wochen im Rahmen einer Veranstaltung dort sein, habe aber - weil ich gleich aus der Nachbarschaft komme - die Übernachtung nicht mit dazu gebucht.
Jetzt kommen leichte Reue-Gefühle auf... *goofy*
****tte Frau
24.011 Beiträge
@****oy ich würde mich freuen, wenn du nach deinem Besuch dort hier auch deine Eindrücke teilst *anmach*

Viele verschiedene Meinungen ergeben auch ein Ganzes, vlt gibt es ja etwas, was wir nicht gesehen oder bemerkt haben in unserer Verzückung. Who knows...

LG
lynette *blume*
Die Zeit rennt mir gefühlt manchmal etwas davon und so liegt mein Aufenthalt im 25h Hotel inzwischen schon einige Wochen zurück.

Mein Besuch dort fand im Rahmen einer beruflichen Trainingsveranstaltung statt und so hatte ich vornehmlich „außergastronomische“ Erfahrungen mit dem Schwerpunkt Business.
Gastronomisch war für mich – neben Pausenhäppchen in der Kaffeeecke bei den Tagungsräumen – nur ein Mittagessen im Restaurant und ein Absacker in der Hotelbar drin. Alle übrigen „Verpflegungsanlässe“ waren vom Veranstalter außerhalb des Hotels gebucht.

Restaurantseitig kann ich einen zuvorkommenden und freundlichen Service absolut bestätigen. Auch ist fast rundum ein guter Ausblick auf die Stadt gegeben. Am Abend ist das auch sicher atmosphärischer als im trüben Mittagslicht, in dem ich es während meines Aufenthaltes erlebt habe.
Zum Mittagessen wurde eine abwechslungsreiche Auswahl an Speisen als eine Art „Tisch-Buffet“ serviert. Dabei gab es sowohl vegetarisches wie fleisch- und fischbasiertes aus den Kategorien Vorspeise und Hauptspeise, inkl. Salat. Eine Nachspeise sowie Kaffee wurden abschließend serviert.
Alles was ich probiert habe war wirklich lecker und auf den Punkt und z.T. durchaus raffiniert.
Die Tische boten aber definitiv zu wenig Platz um die Schüsseln und Töpfe für das erwähnte Tisch-Buffet abzustellen. Bei uns am Tisch waren nur 4 von 6 Plätzen besetzt und selbst da war es durchaus noch etwas eng.
Auch wenn sämtliche Wünsche (Getränke, Brot etc.) durch das Personal zügig erfüllt wurden, ist es dem Restaurant Team leider nicht gelungen das Essen in der im Rahmen der Veranstaltung geplanten Zeit von einer Stunde zu organisieren. Dadurch gab es an beiden Tagen über 20 Minuten Verspätung durch die Abwicklung am Tisch.

Die Hotelbar hatte nicht das Zeug mich zu begeistern.
Der Raum ist eher schlauchartig und eine Fensterfläche, über die man auf die Stadt blicken kann gibt es nur auf einer Seite – für mich daher keine wirkliche Roof Top Bar Atmosphäre. Da hatte ich wegen der Lage in der 17ten Etage mehr erwartet. Für meinen Geschmack mangelt es der Bar aber auch insgesamt an authentischer Atmosphäre.
Vielleicht fällt mein Urteil auch so nüchtern aus, weil ich als Selbstfahrer alkoholfrei unterwegs war.

Wie Anfangs erwähnt war mein Aufenthalt im 25h Hotel beruflicher Natur und zusammenfassend hinterlässt die Gesamtheit der Erfahrungen bei mir ein neutrales bis skeptisches Bild. Restaurant und Bar waren in dem Rahmen eindeutig Nebenaspekte und daher ist meine Bewertung diesbezüglich insgesamt wohl eher eingeschränkt brauchbar. Schließlich spielen im Restaurant und an der Bar der Anlass des Besuches und die Begleitung ja auch eine wichtige Rolle.
**********rahlt Mann
733 Beiträge
Ich war im Januar mit einer Freundin bei der 'One Night in Paris' erstmalig in der Bar.
Es mag eine Kleinigkeit sein, wir kamen ins Hotel und konnten unsere Garderobe kostenfrei direkt unten beim freundlichen Service abgeben.
Die Bar ist stylisch...lang gezogen...optisch fand ich's gut. Da es relativ voll war, benötigt man ein wenig Geduld....ansonsten, auch oben ein guter Service. Die Musik/DJ war gut, houselastig, relativ kleine Tanzfläche... das Publikum, positiv gemischt....uns hat's gefallen! Der Ausblick zu zwei Seiten hat was....wenn man einen guten Sonnenuntergang erwischt 👍

Übrigens, wer damit spielt ein Zimmer mit Außenbadewanne zu buchen....nur in den Sommermonaten, ansonsten erfragen *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.