Lido Bar im Malkasten
Der Malkasten - ein Haus mit langer Tradition in Düsseldorf. Früher gehörte das Restaurant und die Bar zum Imperium des Managers der Toten Hosen, Jochen Hülder, ehe er die MK Gastronomie an Ciro Collela übergab. Ende 2014 schloß die MK Gastronomie ihre Tore und lange war nicht klar, was aus dem schmucken Haus, welches im Besitz des Künstlervereins steht, werden sollte...
https://de.wikipedia.org/wiki/Malkasten_(K%C3%BCnstlerverein)
2015 übernahm das Restaurant Lido die Gastronomie im Malkasten, welche bereits mit dem futuristischen Glaskubus an der Fußgängerbrücke im Handelshafen ein erfolgreiches Flagschiff betreibt. Nun also auch im Malkasten.
Der Bar soll hier an dieser Stelle gehuldigt werden - vielleicht lesen wir später an anderer Stelle noch etwas über das Restaurant.
Ich war am Freitag Abend nach langer Zeit mal wieder dort - Wein und Remmidemmi war ausgerufen. Ein alkohollastiger Abend mit den äusserst tanzbaren Beats des grandiosen Kaj Marx (http://www.kajmarx.com), den ich sehr schätze (LIVIN'ROOM)
Was soll ich sagen: eine perfekte Symbiose hat sich dort gebildet.
Ohne "den fickenden Bass" vom Kaj eine sehr gediegene, schöne Bar mit dem weitestgehend typischen Düsseldorfer Publikum , an diesem Freitag eine sehr grandiose Party Location.
Das Bar Team perfekt aufeinander eingespielt, charmant, jung, witzig, nicht borniert, schnell und zügig am Gast, sorgten sie dafür, dass keine Kehle lange trocken blieb. Die Qualität der Drinks würde ich sehr gut bezeichnen.
An den gab Kaj derweil alles. Ich habe noch nie in einer sehr gediegen daher kommenden Bar so viele Menschen eskalieren gesehen Das haben sie extrem gut hinbekommen da.
Der nächste Termin für Wein & Remmidemmi steht schon fest: abseits des Rhythmus von rund sechs bis acht Wochen ist es nun an Halloween bereits wieder soweit. Aufgrund des Feiertags-Datums ist dieses Mal ein Eintritt von 15,-- angekündigt. Diesen Umsatz nehmen die Gastronomen in Düsseldorf ja an vielen Stellen gerne mit. Für meinen Geschmack ist es das jedoch definitiv wert. Es gibt viele Veranstaltungen, wo für mehr Geld weniger geboten wird.
Fazit also:
Ohne Veranstaltung eine sehr gepflegte, hübsche Bar, in welcher die riesige Thekenanlage dominiert und die gute Drinks in schöner Atmosphäre anbietet.
Mit Remmidemmi macht die Bar dem Namen der Veranstaltung alle Ehre. Beachtlich, wie die Betreiber diesen Spagat hin bekommen und so die Base der potentiellen Gästeschar recht breit ziehen.
Über alles findet sich eine für Innenstadtverhältnisse angenehme Parkplatzsituation, da die Location ein wenig raus aus der direkten Wusel-Stadtlage ist. Am Abend sind die Parkscheinautomaten am Straßenrand nicht mehr im Dienst, außerdem gibt es einen hauseigenen, mittelgroßen Parkplatz.
Ich fands mega und hatte einen super Abend.
lynette