Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari-Club Düsseldorf
307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Landhaus Freemann, Düsseldorf Kalkum

**********Boxer Mann
811 Beiträge
Themenersteller 
Landhaus Freemann, Düsseldorf Kalkum
Vielen ist das Landhaus Freemann in Düsseldorf-Kalkum vielleicht noch unter "Meyer-Freemann" bekannt.
Einst eine alte Postkutschenstation, später Dorfkneipe, dann Biergarten mit "Gut bürgerlicher Küche" jetzt inzwischen schon fast ein "Edel Biergarten". Naja, auch im Winter kann man hier sehr gut speisen.
Ich bin dort schon seit gut 30Jahren unter verschiedenen Inhabern gerne Gast gewesen.
Jetzt ist es dort aber schon sehr Ländlich-Edel geworden.
Der jetzige Inhaber ist Ciro Collela, einigen ist er bestimmt auch als ehemaligen Betreiber des Malkastenrestaurant bekannt.
Ich selber liebe die Hochtische im Barbereich, ich bin halt etwas neugierig.
Gestern Abend war ich mit einer Begleiterin mal wieder zum Essen dort.
Es gab leckeren Hirschrücken in Nusskruste/ Pastinaken Püree/ Romanesco/ HolunderJus
zum Dessert Kaffee Gourmand, ein Espresso mit wechselnden Dessertvariation als Überraschung.
Zu trinken gab es dort eine Flasche Blanc de noir von Mezger, einen meiner lieblings Weine.

Wer noch ein wenig mehr wissen will mag bitte einen Blick in die Kabel1 Mediathek werfen

https://www.kabeleins.de/tv/ … eche-im-freemann-ganze-folge

Ciro hat hier den ersten Platz gemacht!
**********Boxer Mann
811 Beiträge
Themenersteller 
Was ich hier noch hinweisen möchte, beim Dessert wird der Käseteller von "Käse Ludwig" erwähnt.

Das ist auch mein bevorzugter Käselieferant aus Duisburg, er beschickt mehrere Wochenmärkte im Düsseldorfer Norden, Kreis Mettmann und Duisburg.
Er hat regelmässig um die 50 Sorten Käse am Marktstand!!! Einfach nur lecker.
****tte Frau
24.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute gab es auf Kabel1 als Wiederholung aus Februar 2019 Mein Lokal, dein Lokal aus Düsseldorf.

Landhaus Freemann hat sich eindrucksvoll 37 von 40 Punkten an Land gezogen.

Ich muss da endlich mal hin, steht schon ganz lange auf meiner Liste und nach den heutigen filmischen Eindrücken umso mehr.

https://www.youtube.com/results?search_query=landhaus+freemann

Liebe Grüße
lynette *blume*
****in Frau
989 Beiträge
Isch wäre gerne dabei! *schleck*
****tte Frau
24.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir spukt was im Biergarten im Kopfe herum - mit Grill und so. *zwinker*
****tte Frau
24.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zu eurer Info:

ich habe für kommenden Sonntag einen Tisch für zehn Personen im Biergarten reserviert und eine Veranstaltung erstellt.

Sobald diese online geht, werde ich sie hier verlinken und würde mich freuen, wenn wir eine nette Gruppe zusammen bekommen, um einen schönen Sommernachmittag zu verbringen.

Liebe Grüße
lynette
****tte Frau
24.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
Veranstaltung ist online *g*

Eine lauschige Landpartie

Liebe Grüße
lynette *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.