@*******US71
Wo liegt die Kostenerhöhung, wenn die Kaution mit der Rechnunssumme verrechnet wird?
@*********lich:
Wenn Du meine Zeilen richtig liest, beziehe ich mich nicht auf eine Kostenerhöhung - mit keiner Silbe.
Was machst Du denn aber deine vorbezahlte Reservierung aus zB kurzfristig entstandenen Befindlichkeiten privater Natur wirklich absagen musst und Du dann dein Geld nicht mehr zurückbekommst? Ist deine Begeisterung für dieses Model immer noch so groß?
Eine Ausgewogenheit von reservierten und frei verfügbaren Plätzen ist ja im Artikel auch erwähnt - vernünftig für beide Seiten, finde ich.
Mag ja sein, ist ja jedem überlassen, wie er seine Geschäfte führt. Die wirklich guten brauchen keine Reservierung....
Mag sein, eine 60-Leute-Reservierung unangezahlt anzunehmen, ist blauäugig - sie platzen zu lassen ist unverfroren!
Beides richtig! Jedoch die kaufmännische Unfähigkeit wiegt hier für mich größer und das dann auch noch öffentlich zu machen, wie unklug man gehandelt hat..... Aaarrrhgghh
Die Aussage wird außerdem nur aus einem Grund angeführt - um ein berufsimmanentes Risiko aufzubauschen und so eine Akzeptanz für kostenpflichtige Reservierungen gesellschaftlich zu erzeugen... bei dir hat es ja schon mal funktioniert 😁
Schau Dir Amazon an - der größte Kostenfaktor sind die Rücksendungen. Erkannt haben die allerdings, dass es ohne zu diskutieren ihre Marke stärkt, weil sie Kundenerwartungen zu 100% umsetzen und Stärke vermitteln.
Stell dir mal vor was passiert, wenn Du bei einem Restaurant anrufst und dort nicht reservieren kannst - „Mann müssen die gut sein, wenn Sie keine Reservierungen annehmen...“ das erzählst Du im Bekanntenkreis und jeder will hin...
Fine per me
Allseits gute Zeit
Martin