Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2122 Mitglieder
zum Thema
Bilder aus eurer Stadt790
Wir haben uns mal gedacht hier ein thema zu eröffnen wo ihr bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fünfte Jahreszeit

*******e_CD Mann
13.054 Beiträge
Themenersteller 
Fünfte Jahreszeit
Es ist mir wieder bewusst geworden, dass wir ja schon in der "fünften Jahreszeit" sind! *stammtisch*
Also, Karneval steht an, bis Rosenmontag ist ja noch lang, aber es gibt ja genügend Veranstaltungen die besucht werden können.

Habt ihr eure Empfehlungen zur Hand, schreibt sie hier auf.
Gibt es Lokale, Kneipen, wo es besonders schön ist?
Welche Empfehlungen gibt es für das Karnevalswochenende:
• Altweiber
• Karnevalssonntag (...es gibt ja nur eine Stadt mit "Veddelszüch"! )
• Rosenmonntag

Auch können hier "Bilder" von Veranstaltungen eingestellt werden.
Ach,...eigentlich ist es doch Egal, was hier gepostet wird, hauptsache es hat etwas mit KARNEVAL zu tun! *party*

Vielleicht kommt ja einiges zusammen.

Viel Spaß beim schauen, staunen und ausprobieren.

Joana *troet*
*******e_CD Mann
13.054 Beiträge
Themenersteller 
Für´s nächste Jahr
"Närrischer Dienstag"
Veranstaltung im Maritim-Hotel ( Flughafen )

Hier ist vom Veranstalter ( AVDK ) ein richtig gutes Programm vorgestellt worden. Die bekanntesten Bands und hervorragende Redner:
• Black Föös
• Brings
• Räuber
• Kasalla
• Höhner
• Bernd Stellter
• Guido Kanz
... und noch einige mehr!

Ihr solltet mal versuchen für das nächste Jahr an Karten zu kommen ( ...viel Erfolg! *lol* )
Tip:
Es gibt die Übernachtung ( inkl. Frühstück ) und das Parken zu Sonderpreisen!

Joana

.... Eindrücke, siehe unten!
Närrischer Dienstag
Närischer Dienstag
Närrischer Dienstag
Närrischer Diestag
Blick aus dem Zimmer
*****ll3 Frau
279 Beiträge
ja, ich war schon öfter dort, aber für den doch sehr hohen Preis ist es
mega proppevoll gestopft und dadurch leidet die Akustik.
Je nachdem wo man sitzt, versteht man von den Büttenreden, geschweige denn,
von den Bauchrednern garnichts.

Mein Tipp für d`dorf Strassenkarneval:
Lustiges "Kö-Treiben" am Sonntag; war mal ein Insidertipp, aber mittlerweile auch proppevoll, beginnt um 11, geht bis ca. 16h,
danach ab in die Altstadt! *troet* und *bier*
****tte Frau
24.010 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sitzungskarneval muss man mögen - die großen Vereine starten schon frühzeitig mit dem VVK für ihre jeweiligen Sitzungen. IdR. sind diese allerdings auch mit hochkarätigen Stars des rheinischen Karnevals besetzt und wenn man Glück hat, erwischt man einen super Tisch mit netten Leuten und hat Spaß mit dem angebotenen Programm.

Eine absolute Empfehlung ist für mich die Sitzung der KG Weissfräcke, das ist Top Unterhaltung und Stimmung pur.

Durch die Preispolitik der Rheinterrassen(Austragungsort vieler Sitzungen in Düsseldorf) sind die Düsseldorfer Karnevalsvereine gerade auf der Suche nach Alternativen. Wer also in diesem Jahr noch nichts anderes gefunden hat, wird spätestens im nächsten Jahr der Rheinterrasse den Rücken kehren, sofern die Stadt nicht noch einlenkt und wieder Mietangebote heraus gibt, die den Vereinen ermöglichen, eine Sitzung zu attraktiven Eintrittspreisen und mit angesagten Künstlern anzubieten, ohne Tausende von Euros drauf zahlen zu müssen. Die meisten Vereine können sich das ohnehin nicht leisten. Es bleibt also spannend.

Eine Gesellschaft, die schon seit längerer Zeit diesen Weg nicht einschlägt, sind die Närrischen Wehrhähne. Prinz Christian I. (Erdmann) von 2017 ist Vereinsmitglied und gleichzeitig Teilhaber des Quartier Boheme. Daher krähen die Wehrhähne zB. dort ihre Sitzung mit frischen, unverbrauchten Karnevalsdarbietungen im Henkel Saal. Soweit ich weiß, sind Restkarten noch zu haben.

Wer es gerne mondän mag, ist im Steigenberger dieses Jahr am Rosenmontag bestens aufgehoben. Seit langer Zeit fährt d'r Zoch mal wieder direkt an der großen, alten Dame der Düsseldorfer Luxushotels vorbei. Das haben sich die Hotelmanager nicht nehmen lassen und bieten verschiedene Karnevalszimmer zur Buchung an. Getränke, pikante Snacks, Berliner und Zimmerschmuck sowie Bierbänke sind inklusive in den unterschiedlichen Packages. Ganz relaxed kann man so im Warmen huldvoll aus den Fenstern des Hotels winken, sich am bereit gestellten Speis' und Trank erfreuen und sich das Popöchen entspannt warmschunkeln. Das WC direkt dabei ist natürlich auch nicht zu verachten.
Die Angebote Hoppeditz *troet* und Prinz *koenig* bieten Karnevalsgenuß der etwas edleren Art:
https://www.steigenberger.co … -bars/kulinarischer-kalender

Weiteres Hotel am Zugweg ist das Carl auf der Bilker Straße, auch sehr beliebt bei den Karnevallisten, die gerne ein Dach überm Kopf haben und Spaß dran haben, den Vereinen von oben in ihre Wagen zu glotzen *zwinker*

Außerdem natürlich ein Klassiker am Karnevalssamstag:
Der legendäre Tuntenlauf, veranstaltet von der KG Regenbogen in der Nachtresidenz. Wer auf schillernde Vögel und eine gänzlich andere Interpretation des Karnevals steht, wird dort nicht enttäuscht werden. Und die KG Regenbogen versteht es, zu feiern. *spitze*
Tickets gibt es für 17,-- über die HP der Gesellschaft:
https://www.kg-regenbogen.de/de/shop/Shop,64.html

In den kleineren Stadtteilen gibt es hier und da auch sog. Veedelszöch. Die Benrather Schlossnarren ziehen zB. am Samstag, 22.02.2020 ab 13.00 h durch die Paulsmühle und stimmen die Narren auf das, was noch kommt, ein.

In Eller findet der Umzug immer am Sonntag statt. Die Organisationsgemeinschaft Veedelszoch Eller ist federführend, um 11.11 h am Sonntag morgen startet ein Biwak vor dem Rathaus, um ca. 15.00 wird der Zoch am Gertrudisplatz beendet. Übrigens: wer gerne mals selbst in einem Zoch mitlaufen möchte: In Eller geht das - und zwar kostenfrei. Interessierte wenden sich ans Elleraner Kommittee:
https://veedelszoch-eller.de/dr-zoch/

Der traditionelle Kö-Sonntag wurde oben schon erwähnt. Einfach ins bunte Getümmel stürzen, mit wildfremden Menschen Arm in Arm schunkeln, lecker Altbier trinken, Bratwurst essen oder die lustigen, idR. selbst gebauten Stationen der Narren am Straßenrand bestaunen. Bei schönem Wetter ein Muß fürs jecke Häätz in jedem Jahr.

An Wieverfastelovend, am Karnevalsfreitag und Samstag gibt es außerdem quasi non-stop Parties und Veranstaltungen, die den Umfang dieses Postings sprengen würden, wollte ich sie hier alle aufzählen. Google hilft mit entsprechend formulierten Suchergebnissen.

Nicht zu vergessen jedoch die alljährliche Maskenball-Party als geschlossene Gesellschaft im beliebten Nasebands (Karnevalsfreitag). Es wird an dem Abend eine abgetrennte Außenterrasse geben, DJ Marc Mosca wird mit tanzbaren House Beats die Arme in die Höhe treiben und der Kommissar höchstselbst wird sich vermutlich wie immer unters jecke Volk mischen.

Und wer immer noch nicht weiß, ob er als Pril-Blume, Zorro, Persiltonne oder Blumenwiese gehen soll: morgen am 19.01.2020 findet im Henkel-Saal im Quartier Boheme auf der Ratinger Str. der alljährliche Kostümtrödelstatt. Ab 11.11 h bis 18.11 h kann man sich hier noch die letzten Inspirationen für das diesjährige Kostüm der Kostüme holen.

Ach so, und natürlich unbedingt noch auf die Liste muss das Tonnenrennen(inkl. Umzug) der Niederkassler Tonnengarde am Karnevalssonntag um 12.00 h:
https://www.tonnengarde-nied … e/de/veranstaltungen-10.html

Dreemol Düsseldorf Helau *troet* *sekt* *tanz*
lynette
****tte Frau
24.010 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rosenmontag

Für den Rosenmontag habe ich übrigens gerade eine Veranstaltung als Mitgliedertreffen zum Zoch erstellt. Sobald der Support diese freigeschaltet hat, findet ihr sie auf meinem Profil, natürlich HIER als Verlinkung und als Veranstaltung mit der Gruppe verknüpft.

Liebe Grüße
lynette *troet*
****tte Frau
24.010 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und da ist sie auch schon, die Veranstaltung *victory*

Rosenmontag in Düsseldorf
****tte Frau
24.010 Beiträge
Gruppen-Mod 
... und schwupp, ist schon eine Party für den Freitag Abend 21.02. von 21.00 - 4.00 h da:

Im altehrwürdigen Malkasten Gewölbekeller bringt Kaj Marx wieder die Ziegelsteine zum vibrieren und das karnevalistische Volk zum ausgelassenen Tanzen. Geniale Barcrew, zügige Getränkeversorgung, eine Gin Tonic Mischung, von welcher ihr den Altstadt Panschern noch lange vorschwärmen werdet und Party all night long. Für närrische 11,-- Karnevalstaler seid ihr am Start, wenn die Disco zurück kehrt.

Glitzerhemd, Schlaghose und Plateauschuhe dürfen also dieses Mal getrost und hochoffiziell aus der Kostümkiste raus und groß ausgeführt werden *troet*

Wer hat noch Lust? *anmach*
****tte Frau
24.010 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Düsseldorfer Geniesser,

am Karnevalsfreitag findet ihr ein sehr nettes Event mitten in der Düsseldorfer Altstadt - geschlossene Gesellschaft, Honk-Frei und insgesamt einfach eine gute Party in einer guten Location.

https://www.joyclub.de/event/1074013.maskennacht_duesseldorf.html

*troet*
lynette
Als echter Dunneklemmer Jong freut es mich Eure Kommentare zu lesen und wäre ich nicht schon seit Monaten dort verabredet ,wäre ich gerne dazu gestossen....und hätte für echte Shots gesorgt als Waschechter Grieche 😂...Jia Mas.....

Sicherlich wird es nicht das letze Gruppentreffen sein 😀✌️
****tte Frau
24.010 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********le66:
Sicherlich wird es nicht das letze Gruppentreffen sein *gg**victory*

Auf gar keinen Fall - bleib einfach weiter hier beim Abo dabei, dann verpasst du nix. Mein kleiner Veranstaltungskalender in meinem Kopf ist bereits schon dabei, die nächsten Themen vorzubereiten.

Irgendwas ist ja immer in diesem Düsseldorf *zwinker*
Klaro bleibe ich hier .....😀✌️😉.... Lynette..

Bin immer offen für interessante Themen Veranstaltungen usw.....und nach sehr langer Abstinenz vom Joy ist es auch spannend schön.

Kann mich noch sehr gut an die erste RBH Party in Düsseldorf erinnern...😉mit Lokalsperre usw😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.