Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Picknick
86 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Picknick am Rheinstrand bei nächster Gelegenheit...

****in Frau
989 Beiträge
Themenersteller 
Picknick am Rheinstrand bei nächster Gelegenheit...
Hallo zusammen...

Fällt euch auch - vor allem an Wochenenden - die Decke auf den Kopf? Und sehnt ihr euch auch nach Kommuniktion über den Rand des kleinen engen Kreises Familie/Arbeitskollegen hinaus?

Vielleicht könnt ihr euch ja vorstellen, euch in einem kleinen Kreis (2 Männer, 2 Frauen) am Rhein zu einem Tappas Picknick zu treffen! Jeder bringt etwas mit und wir besorgen uns leckere Tappas von einem Gastronom unserer Wahl...

Natürlich muss das Wetter mitspielen, so sollten wir hier schon mal den groben Plan festlegen und dann - mit 1-2 Tagen Vorlauf - zur Tat schreiten!

Wir können hier schon mal festlegen, wo wir uns treffen, wer was mitbringt, wo wir einkaufen und wer was essen mag... dann kann jeder sein Picknick-Setting schon mal vorbereiten und wir sind blitzschnell startklar... so meine Idee...

Wer wäre dabei? *anmach*

Teilnehmer:

@****in
@****tte
@**********is_nw
@*******r_68
@**********Boxer
@*******NRW
@*****hka
**********Boxer Mann
811 Beiträge
Das hate ich auch schon mal angedacht...
****tte Frau
24.010 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieferando bringt ja auch feine Sachen direkt an die Picknickdecke *zwinker*
**********is_nw Mann
149 Beiträge
SAVOIR VIVRE

Ich liebe diese kreativen Ideen mit Stil & Niveau. Der Rhein bietet zu beiden Seiten seines Ufers eine Vielzahl von guten Möglichkeiten zum Picknick.

Neugierige Grüße
****in Frau
989 Beiträge
Themenersteller 
Ja... und auch Platz für mehr als eine Picknickdecke! *smile*
*********cess Frau
69 Beiträge
Das hört sich wunderbar an .... eine schöne Idee. *happy*
****in Frau
989 Beiträge
Themenersteller 
Prima! Dann fangen wir doch mal mir dem "wo" an! Angedacht habe ich die Ecke um Kaiserswerth herum... oder hat jemand noch einen Geheimtipp?
Da bin ich sehr gerne dabei! *grins*
**********is_nw Mann
149 Beiträge
Urdenbach ist auch herrlich.
****in Frau
989 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******NRW:
Da bin ich sehr gerne dabei! *grins*

Supi! Endlich mal ne konkrete Ansage! *lach*

Also machen wir ne 4er Mädelsdecke oder 2 Decken... dann fehlen noch 4 Herren *cool*
**********is_nw Mann
149 Beiträge
Ich nehme das Rundum-Sorglos-Paket mit Damenbegleitung für den selbstbewussten Herrn
****tte Frau
24.010 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol*
*******r_68 Mann
170 Beiträge
An der Himmelgeister Fähre ist auch ein sehr schönes Fleckchen mit Sandstrand...
****in Frau
989 Beiträge
Themenersteller 
Also momentan tendiere ich - auf Grund zuverlässiger Empfehlungen - zu der Wiese, neben dem Parkplatz der Rheinterrasse Benrath, Benrather Schlossufer 39...

Warm wird es wohl auch nächste Woche wieder... pünktlich zum langen WE! *anmach*

Interessant finde ich auch "Richard-Strauss-Platz" (direkt nebendran ein Wasserspielplatz)
https://goo.gl/maps/GyzXTuqnnAtfWdrR9 *ja*
*******r_68 Mann
170 Beiträge
Dann ist noch zu klären... wer mit wem? *grins*
****in Frau
989 Beiträge
Themenersteller 
So Leutz...

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende! In der kommenden Woche steigen die Temperaturen wieder und so möchte ich gerne das angedachte Vorhaben in die Tat umsetzen. Gerne am Freitag, ab 17 Uhr! Und gerne hier: Wiese, neben dem Parkplatz der Rheinterrasse Benrath, Benrather Schlossufer 39.

Wer wäre denn nun tatsächlich dabei? *anmach*

Genießt den Abend!

@****tte ... hast du die Macht, die Teilnehmer ins Eröffnungsposting von mir einzutragen? *liebguck*
****tte Frau
24.010 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****in *yoda* Na klar, sag mir, wer rein soll *zwinker* *mail*
****tte Frau
24.010 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Ort ist übrigens eine gute Wahl *top* - direkt am Rhein gelegen, dennoch gute Parkmöglichkeiten und nicht von "Volk" überlaufen.

Wer ganz frisch in überschaubarer Nähe einkaufen möchte:

https://www.edeka.de/eh/rhei … nger-stra%C3%9Fe-2/index.jsp

Und natürlich ebenso gut erreichbar, einer der größten Supermärkte in Düsseldorf (ca. fünf Autominuten)

https://www.edeka.de/eh/rhei … nberger-str.-40-42/index.jsp
****in Frau
989 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir! *anbet*

Wenn die Leutz feststehen, können wir kurz den Trend besprechen... *smile*
*******r_68 Mann
170 Beiträge
Da wäre ich gern ganz bescheiden dabei. Baguette, Käse Rotwein. Das war keine Bestellung *grins* . BYO wie der Australier sagen würde.
****tte Frau
24.010 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nehmen wir - kannst es dann einfach wieder abgeben *neck* *zwinker*
****in Frau
989 Beiträge
Themenersteller 
Hmm... ich bin so blöd! *aua* Hab in der ganzen Vorfreude glatt Corona "vergessen"! *flenn*

Stand 16.05. sind Picknick und Grillen im öffentlichen Raum nicht erlaubt... *traurig*

Danke für den Hinweis, liebe @****tte!

Wie seht ihr das? Momentan tendiere ich dazu, noch mal zuverschieben! Sorry! *tuete*
****in Frau
989 Beiträge
Themenersteller 
**********is_nw Mann
149 Beiträge
Unter diesen Umständen macht verschieben leider Sinn. *traurig*
**********Boxer Mann
811 Beiträge
*snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.