Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2332 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Café Nähe Grünstraße gesucht

*******n10 Frau
16.598 Beiträge
Themenersteller 
Café Nähe Grünstraße gesucht
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Café in der Nähe der Grünstraße.
Gern eins wo man auch draußen sitzen kann. Richtig klassisch mit Kaffee und Kuchen. Das Café darf aber auch etwas spezieller sein.

Habt ihr Empfehlungen?!

LG das engelein
******_nw Mann
27 Beiträge
*******n10 Frau
16.598 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ganz ok ist es. Ist halt ne Kette und nichts besonderes.
Sich schon was, dass es nicht überall gibt
******_nw Mann
27 Beiträge
Es gibt leider nicht mehr viel besonderes!

Heinemann wirst du kennen!
*********tig22 Paar
72 Beiträge
Was ist mit dem Bazzar Caffe, Heinrich-Heine-53?
Draußen sitzen geht, etwas besonders ist es, Kaffee und Kuchen ist ohne Zweifel, ist halt nur die Frage der Nähe zur Grünstraße?
****tte Frau
24.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt ein neues Cafe auf/an/in der Kö, das Rosalies. Die Räume liegen IM Kaufhof an der Kö, wenn man rein kommt, direkt rechts, wo früher die Verkaufsstelle von Heinemann war.

Eine Außenterrasse hat man auf dem Bürgersteig installiert, und zwar mit direktem Blick auf den neu gestalteten Corneliusplatz. Ist echt hübsch geworden und das Angebot ist vielfältig, schau doch mal hier rein:

https://rosalies.de/#Wir

Außerdem noch beide Heinemann Cafés, einmal auf der Bahnstr. (nur wenige Sitzplätze vor der Tür) und die Filiale an der Blumenstraße/Kö Center mit der schönen Terrasse nach hinten raus. Reservierung dringend empfohlen.

Weiß nicht, ob Kö Bogen schon zu weit von der Grünstraße entfernt ist, im hinteren Bereich zum Wasser hin hat die früher in den Schadow Arkaden residierende Paccino Bar ihre Außenterrasse. Kann man auch sehr schön sitzen und ua. bei Kaffee und Kuchen den Ausblick und die Düsseldorfer *zwinker* aufnehmen, aber leider ist der Service grottenschlecht.

Und ansonsten höre ich meine Mutter, Kaffeetantchen Nr. 1, immer wehklagen: es fehlt noch ein weiteres schönes Café in Düsseldorf, der Heinemann verdient sich eine goldene Nase. Recht hat sie.
****tte Frau
24.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach so, ganz vergessen, ich Depp *kopfklatsch* - die Terrasse des Steigenberger Park Hotels. Es gibt sogar eine extra Tea Time Zeit. Das ist zwar schon Luxus total, aber die Fragestellung mit Grünstraßennähe inkludiert das natürlich *zwinker*

Patisserie in diesem Haus ist ganz vorzüglich, kann ich nur empfehlen *dafuer*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.