Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5244 Mitglieder
zum Thema
Sind gebundene Mitglieder wirklich ein Tabu?449
Mich treibt um, die mich bisher davon abhält, hier aktiver zu werden…
zum Thema
Welcher Betten-Typ und welche Bett-Breite?322
Wir haben vor bald zusammen in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krawattenstyling

Krawattenstyling
Aus aktuellem Anlass.... (grins)

Krawatten werden in unterschiedlichster Art und Weise gebunden.
Daher eine Frage an die Herren:

Abgesehen von den unterschiedlichen Knotentechniken habe ich gelesen, dass im Krawattenknoten vor dem Festziehen eine Delle unter dem Knoten in das breite Ende der Krawatte gedrückt werden soll.
Dadurch wirkt die Seide noch üppiger und der Knoten bekommt eine gewisse Eleganz:
Bildbeispiel:

http://staging-asia.hugoboss … es/Bild_Kampagne_Chinese.jpg

Wie sehr ihr das, bzw, wie macht ihr das?
Interessierte Grüße
****sum Mann
4.821 Beiträge
Also diese "Delle" entsteht bei mir abh. vom Knoten von selbst. Im Foto finde ich sie übertrieben.
Dimple? Ganz simpel.
Ja, ohne Dimple gehe ich nicht aus dem Haus. Allerdings bleibt dieses Grübchen nicht bei jeder Krawatte lange erhalten. Mittlerweile nehme ich nur noch Krawatten von fester Seidenqualität. Ahhh. Haben wir heutzutage nicht tolle Möglichkeiten und Accessoires?

Ach ja. Natürlich ist der Dimple übertrieben, wenn man dieses Einschlagen als Grübchen bezeichnen kann. 😉 Asiaten übertreiben doch immer etwas, sonst würden wir ja kaum auffallen. Lach
********mart Paar
3.331 Beiträge
Einfach nur Grausam!

Die Kunst des Knotenbinden besteht ganz klar darin, genau diese "Grübchen" nicht zu haben. ...und kommt es doch mal, dann ganz gewiss nicht zu verstärken wie im grauseligen Bild.
**********rKerl Mann
127 Beiträge
Für mich muß ein Kravattenknoten symetrisch und glatt sein. Diese Delle ist für mich ein Bindefehler. Aber die Modemacher lieben es ja vor allem bei den Models gerne extravagant. Bin da eher der Klassiker!
Krawatte
Moinsen,

nachdem ich das Bild im LInk betrachtet hatte, weiss ich nun was mit ´Delle´gemeint ist.

Meine Krawatte binde ich mit einem englischen Knoten und da ist es mir noch nie gelungen eine Delle hinzubekommen, ´Gott sei Dank´.

Gruss

R+A
Bei mir...
entsteht diese Delle auch durch den Knoten selbst. Allerdings nicht so extrem und schön finde ich die kleine "Delle" auch.
Verschiedene Stile
Ich danke euch, für eure Antworten.
Scheinbar gehen die Meinungen bei diesem Thema "Dimple" auseinander und das ist auch o.k. so...

Wie hier im Blog wunderbar beschrieben: Grübchen oder nicht?
http://www.krawatten-binden. … 031/Grübchen-oder-nicht.html

Ich habe mal weiter gegoogelt .
Es liegt sicherlich an der Art des Materials und dem gewünschtem Stil...

Wie kommt die Falte in die Krawatte?
http://www.stilmagazin.com/der-perfekte-dimple/

Greetz
*****igh Mann
224 Beiträge
Also ich persönlich empfinde einen "Dimple" auch als Bindefehler. Das ist so wie in den Hals beissen und einen Knutschfleck hinterlassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.