Jermyn Street
Wenn du hin und wieder in London bist kann ich dir die Jermyn Street empfehlen. Hier gibt es:
• einmal Crockett & Jones, gegründet 1879. Die haben z.B. auch die Schuhe für James Bond - Skyfall gemacht. Die Schuhe sind nicht ganz billig, aber einfach ein Traum und jeden Pfund wert. Und die Verkäufer können dir so nebenbei jede Menge amüsante Geschichten erzählen
• sowie Barker, gegründet 1880 - eigentlich schon in der Piccadilly Arcade. Barker ist um einiges günstiger als Crockett & Jones, aber ich habe Schuhe die ich dort vor über 10 Jahren gekauft habe und die immer noch aussehen wie am ersten Tag.
Beide produzieren in Northampton und haben auch ein Mail Order. Um die Ecke in der Saint James's Street findest du auch John Lobb, meines Wissens der einzige Schuhladen der noch Lobb heißen darf und nicht zu Hermes gehört. Durchaus ein Erlebnis, alleine schon der Laden. Aber das muss man sich auch leisten wollen, dafür kriegt man auch eigene Leisten. Hm ... ob sich "etwas leisten" wohl daher kommt?
Anyway! Wenn du dort bist kannst du natürlich auch gleich zu Turnbull & Asser für ein paar schöne Hemden gehen.
Damian